Moin zusammen,
dann möchte ich mal die neue Rubrik gleich dafür nutzen, euch mit blöden Fragen zu nerven und um Hilfe zu fragen

Meine Kollegen aus Shanghai waren hier in Deutschland und haben mir ein Geschenk mitgebracht. Und zwar so einen "Multimediaplayer" den man an den Fernseher anschließt.
Es handelt sich hierbei um das Gerät: http://www.10moons.net/showpro.asp?Spro ... showproF=1
Anschluss an den Fernseher war einfach. Menüsprache DEUTSCH hat der auch... *freu*
Einen USB-Stick mit Bildern usw. eingesteckt, und schon konnte man die abspielen. Auch noch einfach..
Aber dann ging/geht´s los:
Eine Verbindung zum Wireless-Netzwerk, in dem unsere 4 PC rumschwirren, konnte nicht aufgebaut werden

Fehlermeldung: Keine SSID gefunden.
Habe dann 2 Tage rumgefummelt und bin dahinter gekommen, das das Dingen eine EXTERNE bzw. ZUSÄTZLICHE Verbindung (Stick,Gerät, i-was) braucht, weil da wohl nichts onboard ist

Das geht aus der Beschreibung aber nicht wirklich so hervor....
Also habe ich bei Conrad so ein "Router,Access-Point,Converter" Universal-Dingsda geholt.
Und zwar den hier: http://www.conrad.de/ce/de/product/9724 ... Detail=005
Den habe ich als "Converter" eingestellt, und nun bekomme ich auch eine verbindung zu den PC´s.
Bis dahin ist noch alles fein, aber nu kommen meine Problemchen

Dieses tolle China-Gerät bietet auch die Möglichkeit Wettervorhersage und Internetradio abzuspielen.
Aber ich komme nicht ins Internet...
Erkannt wird jetzt eine "Kabelverbindung" zum Netzwerk. Und wenn ich jetzt die Internetfunktion aufrufe kommt nix.
Bei den Einstellungen für das Netzwerk gibt es auch einen Punkt PPPoE.
Wenn ich da was einstellen will, fragt der mich immer nach einer "Netzwerk-Benutzer-ID" und einem Passwort. Was kann das sein? Ich habe da kein Passwort oder sowas festgelegt

Was ist dieses PPPoE eigentlich???? Bin ich da richtig, mit meiner Suche/Experimenten, oder vollkommen auf dem Holzweg?
Im Grunde habe ich meine Hauptfunktion erreicht, indem er alle Mediadatein von meinen Rechnern auf den Fernseher überträgt. Das klappt super.
Aber die Funktion des Interetradios, die würde ich mir gerne auch noch zusammenbasteln.

Falls also jemand Tips oder Vorschläge hat: Immer her damit