Alle Jahre wieder :(

Antworten
Ocarus

#16 Re: Alle Jahre wieder :(

Beitrag von Ocarus »

Tueftler hat geschrieben:
Ocarus hat geschrieben:und eine pv anlage aufem dach
Darf ich fragen was die gekostet hat und wie viel Strom du dafür hättest kaufen können? :roll:
Die PV Anlage spielt 2000+ Euro im Jahr ein, ist nach 7-12 Jahren abbezahlt und wirft dann nur noch Gewinn ab für die Festgelegte Zeit wo die Subventionen noch laufen. 20 Jahre werden zu der Einspeisevergütung gezahlt + das Installations Jahr. (Garantiert) danach die aktuelle. Kp was in 20 Jahren ist =)
Leider wurden die Subventionen für die Einspeisung letztes Jahr gekürtzt und ab 1.10.2010 / 1.1.2011, nochmals kräftig so das man fast doppelt so lange einspeisen muss um die Anlage zurück zu erwirtschaften.
Aber das betrifft keinen der schon vor 3 Jahren oder früher am Netz war.

Ich arbeite bei SMA, Weltführer für Solarwechselrichter =)

Wenn man früh genug damit begonnen hat, nae tolle Sache.

Ich hoffe das die Akku Technik soweit vorranschreitet das man irgendwann unabhängig ist, dann muss man die anlage nur noch verstecken um die bösen Steuern zu umgehen, die dann garantiert kommen =)

50 cent bekomme ich pro Kwh.
Nun sind es glaub nur noch 30 cent.
Zuletzt geändert von Ocarus am 05.11.2010 21:32:45, insgesamt 2-mal geändert.
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times
#17 Re: Alle Jahre wieder :(

Beitrag von tracer »

Ladidadi hat geschrieben:Ich habe ab morgen Bereitschaft wegen diesem ganzen Trara.
Braucht ihr noch Reservisten? Bekomme ich auch nen WaWe? *duck*
frankyfly

#18 Re: Alle Jahre wieder :(

Beitrag von frankyfly »

tracer hat geschrieben:Weil die Energie nicht kontinuierlich und zuverlässig produziert werden kann, hast Du immer Kohlekraftwerke auf Standby.
das ist genau das woran momentan gearbeitet wird. Kraftwerke so zu steuern das immer genug Energie da ist, momentan sind wohl die Wasserkraftwerke der große Trumpf, weil die quasi auf Knopfdruck und ohne große Vorlaufzeit recht viel Energie liefern können.
Das Problem ist aber die Grundlast irgendwie "vernünftig" bereit zu stellen und da wird es denke ich auf kurze Sicht nicht "Die Lösung" geben, sondern es muss einem Mix geben aus den verschiedenen Energiegewinnungsformen.

Gezeitenkraftwerke sind da z.B. eine Möglichkeit.
In England und Norwegen Arbeitet man an Wellen-Kraftwerken.
Biomasse ist eine weitere Möglichkeit. In Klärwerken wird schon länger aus dem Klärschlamm Methan gewonnen und daraus Strom gemacht, die Abwärme des Motors wird dann wieder genutzt um den Klärschlamm zu heizen, das sich die Bakterien auch wohl fühlen. Und das beste, das Zeug stinkt danach kaum noch, man stelle sich vor das würde man mit jeden Tropfen Gülle machen der bei der Tierzucht anfällt.
dann habe ich neulich was über Tiefenwasserkraftwerke gelesen, da wird der Strom aus dem Temperaturunterschied von verschiedenen Meerwasserschichten gewonnen (Ich meine Japan und USA sind da momentan dran)
Solar und Wind sich auch gar nicht so schlecht. in der Zeit wo Wind und Sonne ist, kann man z.B. das Gas speichern und den Genarator nur dann laufen lassen wenn es nötig ist.
außerdem könnte man ja den Strom auch irgendwo in der Wüste Produzieren, Problem ist da aber der Transport zu uns, wobei man da auch an Lösungen arbeitet die energie in irgendwelchen chemischen Verbindungen zu Speichern (ich habe da was mit Silizium-Wasserstoffverbindungen im Kopf, sicher bin ich mir da aber nicht)

kurzfristig werden wir nicht um Atomenergie rum kommen, aber man muss den Leuten nicht noch Zucker in den Arsch blasen, und neue Kraftwerke bauen lassen wie es momentan in Holland überlegt wird.
frankyfly

#19 Re: Alle Jahre wieder :(

Beitrag von frankyfly »

Ocarus hat geschrieben:Akku Technik
ich denke da bist du mit einer Brennstoffzelle besser bedient, das Problem ist da aber das lagern vom Wasserstoff, das ist noch recht teuer.
Werner123

#20 Re: Alle Jahre wieder :(

Beitrag von Werner123 »

.......genau die linken "Ich bin gegen Alles" Berufsdemonstranten haben schon während meiner Unizeit gegen Alles und nichts protestiert :wink: ,
während unsereins gebüffelt hat :wink: .
Natürlich haben Sie dann ihr Studium nach 45 Semestern Germanistik, Pädagogik und Völkerkunde abgebrochen und haben nun genug Zeit............. :x :!:
Wir können nun arbeiten, um den Idioten 50 Millionen für für den ganzen Polizeieinsatz hinterzuschmeißen.......... :evil: :evil: ........
Mann, was gehen die mir auf den Keks - und was bringts NICHTS !

Ciao
Stefan
Zuletzt geändert von Werner123 am 05.11.2010 21:34:55, insgesamt 1-mal geändert.
1: Logo 10-3D XL Heck, Orbit 20-12, Jazz 80-6-18, 550er Maniacs vollsym.,
14er Ritzel am Motor , 9254 + GY 401, 5sLipo, Hitec 225 MG, Modul0,7.
2: Eco Piccolo, G310L, DD, HLM, PB plus, E-Tec LiPos.
3: Real Flight G3 Sim
Funke: FX 18-Heli, Status: Loops, Rollen, Turns, Rumheizen, Rückenfliegen, Rückenfliegen, Rückenfliegen.
tracer
Operator
Operator
#21 Re: Alle Jahre wieder :(

Beitrag von tracer »

Ocarus hat geschrieben:50 cent bekomme ich pro Kwh.
Warum bekommst Du mehr für Strom, als der Endkunde zahlt???
tracer
Operator
Operator
#22 Re: Alle Jahre wieder :(

Beitrag von tracer »

Werner123 hat geschrieben:und was bringts NICHTS !
Wo sind blos die grünen Helis hin? :oops: :oops: :oops: :oops:

Werner123 hat geschrieben: linken "Ich bin gegen Alles" Berufsdemonstranten
*g*
Werner123 hat geschrieben:nach 45 Semestern Germanistik, Pädagogik und Völkerkunde abgebrochen
*lol*
kawa-zx9r

#23 Re: Alle Jahre wieder :(

Beitrag von kawa-zx9r »

tracer hat geschrieben:Warum bekommst Du mehr für Strom, als der Endkunde zahlt???
Die Differenz zahl ja der Endkunde mit jeder kWh die er kauft. Da ist so ein kleiner Aufschlag auf dem Grundpreis. Der wird zum 1.1. übrigens auch wieder angehoben (der Aufschlag)
frankyfly

#24 Re: Alle Jahre wieder :(

Beitrag von frankyfly »

tracer hat geschrieben:Warum bekommst Du mehr für Strom, als der Endkunde zahlt???
Subvention, aber meiner Meinung lieber der kleine Solaranlagenbesitzer als Z.B. Rhein Braun/RWE die Subventionen erhalten weil sie ihre umgebaggerten Flächen extensiv bewirtschaften :roll:
Ocarus

#25 Re: Alle Jahre wieder :(

Beitrag von Ocarus »

tracer hat geschrieben:
Ocarus hat geschrieben:50 cent bekomme ich pro Kwh.
Warum bekommst Du mehr für Strom, als der Endkunde zahlt???
es sind 46,xx cent =)
Tja wir produzieren Grünen Strom, aus nix nur mit Sonne, nutzen fläche die eh schon verbaut ist und auf eigenen grundstücken liegen.
Senken das Co² und bekommen sowieso staatliche förderungen dazu. Wer Heute neu Haus baut muss ja teilweise irgendwelche Ökoanlagen mit einplanen.

Die Quittung dazu kommt ja schon im Januar mit der Öko Erhöung so das der Strom Teurer wird.
Der Mächtige Teil kommt immer noch aus der Atom Lobby und den Kohlekraftwerken.

Wind Sonne Wasser sind ja gerade mal, lass mich lügen 10 %.

Da muss man den ganzen Kuchen berechnen, daher werden wohl nun auch die Subventionen gekürzt, da immer mehr PV Anlagen und WIndenergien an den Start gehen.
Dieses Jahr ist es richtig heftig wer alles so nae Anlage gekauft hat.

Und wer eine günstige Lage hat, ein eigenes Haus hat und nicht vor 3 Jahren mit einer eigenen Anlage an den Start gegangen ist, hat was versäumt. =)
Hub Flo

#26 Re: Alle Jahre wieder :(

Beitrag von Hub Flo »

die erfindung der atomenergie bzw der bau der akw´s ist für mich als wenn ich mit meinem heli starte bevor ich weiß wie ich das ding wieder landen kann.
klar kommen wir von der atomenergie so schnell nicht wieder weg, aber ich finde gut wenn das volk aufsteht. allerdings sind oft die aktionen der akw gegner zweifelhaft bzw einfach nur panne. demonstrieren find ich gut, solche züge versuchen zu stoppen einfach nur schwachsinn. aber so bekommen sie wahrscheinlich die größte aufmerksamkeit in der öffentlichkeit.

gruß der hub flo
Heli: zur Zeit keinen
Fläche: RS Aero Rock4K, Simprop Turn Left
Funke: DX 7
http://www.helimission.ch
meine Kapelle:
http://www.bigblock-rock.com
Ocarus

#27 Re: Alle Jahre wieder :(

Beitrag von Ocarus »

Wenn man mich fragt muss die Kohle und der Atomscheiss unbedingt weg.

Gut ich bin arm und brauche mein Geld will auch nur 23 cent pro KWh bezahlen oder besser weniger.
Was interessiert mich das eigentlich was in 100 Jahren ist, wo der atom müll dann überall liegt, bin ich eh tot.
Was interessiert mich die Klimaerwärmung und das ganze Co² das in die Luftgepustet wird.

Gut es könnte nen Fehler der AKW´s kommen und ein Tchernobyl kommen, hab ich ja in den 80ern schonmal überlebt.
Terroristische Ziele könnten mich auch betreffen, ist ja eine realistische Gefahr.

Aber irgedwann müssen wir uns schon Gedanken machen um unseren Planeten und was ändern.
Auf die Gleisen würde ich mich auch nicht hocken, trage auch keine Birkenstock und find Zalando ok.

Aber ich finds Gut das die Leute sich dagegen währen und hoffe das unsere Kindes Kinder aus Wasser und Sonne Energie erzielen, sicher speichern können und das die wiesen noch lange Grün sind.
Wo soll ich sont auch mein Heli landen, ach ich vergass, was interesiert mich das, bis dahin bin ich eh tot.
Zuletzt geändert von Ocarus am 05.11.2010 21:57:57, insgesamt 1-mal geändert.
tracer
Operator
Operator
#28 Re: Alle Jahre wieder :(

Beitrag von tracer »

Hub Flo hat geschrieben:allerdings sind oft die aktionen der akw gegner zweifelhaft bzw einfach nur panne.
Hub Flo hat geschrieben:solche züge versuchen zu stoppen einfach nur schwachsinn
Genau das meine ich.
tracer
Operator
Operator
#29 Re: Alle Jahre wieder :(

Beitrag von tracer »

Ocarus hat geschrieben:die Kohle und der Atomscheiss unbedingt weg.
Wäre ich auch für.

Mein Favorit wäre Kernfusion.
Potential sehe ich auch in Gezeiten-/Meeresstromkraftwerken.
Ocarus

#30 Re: Alle Jahre wieder :(

Beitrag von Ocarus »

In Deutschland wird eh alles gefressen und geschluckt.
Wenn man sich gezielt wehren würde, gegen sachen die man nicht mag und das zu millionen dann kommen änderungen.
Natürlich kostet es Steuergelder, aber keine Reaktion zeigen und alles hinnehmen bringt auch nix, dann läufts ewig so weiter.

Würden mal alle 80 Millionen hier gegen die Spritkosten angehen können wir bestimmt bald für 20 cent billiger fahren, oder ?

Also ist nicht Handeln falsch, sich auf die Gleise hocken bringt theoretisch auch nix, wird aber garantiert irgendwo anstossen und leute zum nachdenken anregen.

Ich verstehe beide Seiten, jeder hat recht, ist dumm oder macht was falsch.
Zuletzt geändert von Ocarus am 05.11.2010 22:03:08, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“