Alle Jahre wieder :(

Antworten
frankyfly

#31 Re: Alle Jahre wieder :(

Beitrag von frankyfly »

Ocarus hat geschrieben:nur 23 cent pro KWh
:shock: du solltest mal den Anbieter wechseln "Ökostrom" gibt es ab ca. 15 cent/KWH
http://www.verivox.de/power/eco-calculator.aspx
Ocarus

#32 Re: Alle Jahre wieder :(

Beitrag von Ocarus »

hab nur irgend nen wert getippt, ohne nachzudenken =)
Aber bin schon noch bei Eon, die sehr teuer sind. Aber das liegt nicht an mir, das wir da noch sind.
Ist übrigens Atom Strom ! kicher
frankyfly

#33 Re: Alle Jahre wieder :(

Beitrag von frankyfly »

Ocarus hat geschrieben:Aber das liegt nicht an mir, das wir da noch sind.
Vermieter? Tritt ihm mal auf die Füße, das er wechseln soll, wenn er kann (gibt welche die haben so Langzeitknebelverträge) Ist ja schließlich dein Geld.
Dome

#34 Re: Alle Jahre wieder :(

Beitrag von Dome »

So toll sind PV Anlagen auch nicht.
Schlechter Wirkungsgrad, die Herstellung absolut umweltschädlich und die Entsorgung wahrscheinlich ebenso.
Solche Geräte leben auch vor und nach dem Gebrauch. Bei Atomkraft ist das irgendwie jedem klar.

Ich hoffe das Thermosolarkraftwerke weiter im Kommen sein werden und das wir die Kernfusion in den Griff kriegen.
Aber bis dahin brauchen wir die AKWs, sonst müssen wir den Strom aus dem Ausland kaufen. Und der wird dann von deren AKWs produziert.
Meiner Meinung nach sollte es mehr Unterstützung für die Nutzung von wirklich ökologischen Energien geben.

Wenn ein Damm gebaut wird, dann mag vielleicht die Herstellung des Stroms damit sehr ökologisch sein. Der Bau des Damms und die darauf folgende Auswirkung auf die Natur ists aber meist nicht.

Aber naja, kaufen wir eben beim Stromanbieter Ökostrom und damit ist unser Gewissen beruhigt :D
(Man sollte übrigens zusätzlich auch das Ziel haben weniger Energie zu verbrauchen)

Die Demonstrationen sind auf der einen Seite gut, auf der anderen Seite schlecht.
Die sollten den Zug fahren lassen und dafür mal bei den "Schuldigen" vor der Haustür campieren, so paar Monate.
Mit Stuttgart 21 ist es ja ähnlich...da wird protestiert das das Projekt zu teuer wird aber die Polizisten kosten direkt mehrere Millionen.
MfG Dominik
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times
#35 Re: Alle Jahre wieder :(

Beitrag von tracer »

Dome hat geschrieben:(Man sollte übrigens zusätzlich auch das Ziel haben weniger Energie zu verbrauchen)
Finde ich nicht.
Man sollte einfach versuchen, möglichst effizient Energie zu gewinnen.
Ich lebe doch nicht, um zu sparen.
Ocarus

#36 Re: Alle Jahre wieder :(

Beitrag von Ocarus »

Hat nen anderen Hintergrund, bin aber schon dabei das zu ändern.
Ich würd nun auch einfach gestehen den billigsten Anbiete zu nehmen auch wenn ich damit wieder Kern Energien aus Russland fördere.
Was für Elektronen aus meiner Steckdose kommen, weiss ich eh nicht.
Aber da ich ja selbst wieder Grünen Strom einspeise, fühle ich mich dabei nicht ganz so schuldig =) versteck.

Ausserdem verbraucht mein PC an die 12 Euro im Monat an Strom bei dem Hartcore betrieb, desegen gehe ich nun ganz schnell off und kette mich an die Gleise draussen.
Hoffe nur das kein Regionalexpress kommt, in diesem Sinne, angenehmen Abend noch =)
face
#37 Re: Alle Jahre wieder :(

Beitrag von face »

Also ich halte da auch nicht davon jetzt die Gleise zu untergraben. Ich kann das gar nicht nachvollziehen, wenn durch so einen Blödsinn ein Zug verunglückt schaden die sich doch nur selber! Solche Probleme muss man an einer höheren Ebene angehen, das hat sonst mMn keinen Zweck. Nur wegen Demonstrationen werden die jetzt nicht auf einmal damit aufhören. Mit den Endlagern bin ich aber teils auch nicht ganz einverstanden, wenn man sieht dass die die Fässer da einfach ohne Rücksicht auf Verluste auf einen Haufen schmeißen... selbst wenn man wollte könnte man das Zeug da gar nicht mehr ausholen.

Hier mal was passendes^^:
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8

"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann

heliaddict
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times
#38 Re: Alle Jahre wieder :(

Beitrag von tracer »

face hat geschrieben:Ich kann das gar nicht nachvollziehen, wenn durch so einen Blödsinn ein Zug verunglückt schaden die sich doch nur selber!
Mein Reden :)
Ocarus

#39 Re: Alle Jahre wieder :(

Beitrag von Ocarus »

Dank Atomi, sehe ich die Welt nun mit anderen Augen.

Danke Atomi :D
Maik262

#40 Re: Alle Jahre wieder :(

Beitrag von Maik262 »

Die Deutschen sind ja auch reichlich dämlich. In keinem Land wird veröffentlich, wann es einen solchen Transport gibt, außer in Deutschland, in keinem Land gibt es damit Probleme, außer in Deutschland :roll:
Verbrennerheli auf Türkisch: Dröner Hebab
*mehr Mühe beim Tippen geben muss* © by Bastiuscha
"Schonmal im Porsche von einer Biertheke überholt worden? Dann war es wohl ein 190 2.5-16 Evo II"

Mini Titan E325SE Helifleet.com
Raptor E600 KM-SE Helifleet.com
Jonas_Bln

#41 Re: Alle Jahre wieder :(

Beitrag von Jonas_Bln »

Wenn ihr alle so über die Demos herzieht .....

Wie soll man sonst auch nur annähernd aufmerksamkeit kriegen bzw was bewegen?
Bei der Regierung mom hört doch eh keiner mehr drauf was die Bevölkerung sagt .... und alleine durch den ganzen Wirbel um das Thema fangen manche Personen auch erst an nachzudenken ....
Viele Grüße, Jonas :)
trailblazer

#42 Re: Alle Jahre wieder :(

Beitrag von trailblazer »

Maik262 hat geschrieben:Die Deutschen sind ja auch reichlich dämlich. In keinem Land wird veröffentlich, wann es einen solchen Transport gibt, außer in Deutschland, in keinem Land gibt es damit Probleme, außer in Deutschland :roll:
Genau, totschweigen, tonnenweise Atommüll in Gorleben hinkutschieren und in 30 Jahren dann einfach mal "Gras drüberwachsen" lassen :roll: :roll:
Am liebsten würde ich jedem, der etwas gegen diese Demos hat, persönlich einen Tonne Atmomüll in den Garten stellen.....

http://daserste.ndr.de/panorama/media/panorama585.html
Gruss Andre

TT X50E, BeastX 12s 3300mAh
SAB Goblin 700, VStabi 5.3, Roxxy 120@VSTABI Gov
TBS DiscoveryQuad, 4s 3300maH, FPV, Multiwii 2.2, Rushduino, Fatshark Attitude
FPV Bixler 2, EZOSD
FPK

#43 Re: Alle Jahre wieder :(

Beitrag von FPK »

tracer hat geschrieben:Potential sehe ich auch in Gezeiten-/Meeresstromkraftwerken.
Wo und wie?
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
FPK

#44 Re: Alle Jahre wieder :(

Beitrag von FPK »

trailblazer hat geschrieben:Am liebsten würde ich jedem, der etwas gegen diese Demos hat, persönlich einen Tonne Atmomüll in den Garten stellen.....
Wir können uns ja einfach bei denen mal vor'm Haus zum Stinker fliegen treffen :wink:
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
Jonas_Bln

#45 Re: Alle Jahre wieder :(

Beitrag von Jonas_Bln »

trailblazer hat geschrieben:
Maik262 hat geschrieben:Die Deutschen sind ja auch reichlich dämlich. In keinem Land wird veröffentlich, wann es einen solchen Transport gibt, außer in Deutschland, in keinem Land gibt es damit Probleme, außer in Deutschland :roll:
Genau, totschweigen, tonnenweise Atommüll in Gorleben hinkutschieren und in 30 Jahren dann einfach mal "Gras drüberwachsen" lassen :roll: :roll:
Am liebsten würde ich jedem, der etwas gegen diese Demos hat, persönlich einen Tonne Atmomüll in den Garten stellen.....

http://daserste.ndr.de/panorama/media/panorama585.html

FPK hat geschrieben:
trailblazer hat geschrieben:Am liebsten würde ich jedem, der etwas gegen diese Demos hat, persönlich einen Tonne Atmomüll in den Garten stellen.....
Wir können uns ja einfach bei denen mal vor'm Haus zum Stinker fliegen treffen :wink:

*unterschreib*
Viele Grüße, Jonas :)
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“