Alle Jahre wieder :(

Antworten
Christian72

#106 Re: Alle Jahre wieder :(

Beitrag von Christian72 »

tracer hat geschrieben: Nein bin ich nicht, also ein => PAL
:?:
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#107 Re: Alle Jahre wieder :(

Beitrag von tracer »

Du liest kein Douglas Adams?

PAL = Problem Anderer Leute

Damit will ich sagen: Es ist sicher nicht richtig, aber betrifft mich nicht.

Jeden Tag sterben 1000e Kinder in Afrika an Unterernährung.
Jetzt aktuell soll ne Frau gesteinigt werden, weil sie mal fremdgepoppt hat.
Und Und Und ... Die Liste kann man, wenn mal etwas googled, sicher ne halbe Stunde lang fortschreiben.

Das sind alles schlimme Sachen, aber ich kann nicht alles ändern, sondern muss mein Leben damit arrangieren.
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#108 Re: Alle Jahre wieder :(

Beitrag von tracer »

Übrigens, im n-tv Newsticker stecht gerade, dass die Cops schon Schlagstöcke einsetzen mussten.
Ich drücke den Jungs die Daumen, das keiner von durch die Chaoten verletzt wird.
Christian72

#109 Re: Alle Jahre wieder :(

Beitrag von Christian72 »

tracer hat geschrieben:Du liest kein Douglas Adams?
Nein.

tracer hat geschrieben: aber betrifft mich nicht....

...aber ich kann nicht alles ändern, sondern muss mein Leben damit arrangieren.
aber deswegen muss es nicht gutfinden, und wenn man dagegen ist, kann man deswegen auf die Strasse gehen, um dies zu zeigen.
Besonders wegen Sachen, die hier in De stattfinden.
UNd das tun die AKW-Gegner! In Deutschland dürfen wir das und werden deswegen wenigstens nicht gleich erschossen.
In einen Castor-Behälter passt 11 mal so viel radioaktives Mat. wie damals in Tschernobyl.
Wenn die Demonstranten sich auf die Gleise ketten, wird der Zug gezwungen langsamzufahren und kann Gott sei DAnk nicht entgleisen.



Ich bin auch gegen Gewalt gegen die Exicutive, aber ich finde die Atompolitik trotzdem zum kotzen.
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#110 Re: Alle Jahre wieder :(

Beitrag von tracer »

Christian72 hat geschrieben:aber deswegen muss es nicht gutfinden, und wenn man dagegen ist, kann man deswegen auf die Strasse gehen, um dies zu zeigen.
Wie gesagt, wenn ich für alles, was ich nicht gut finde, auf die Straße gehe, kann ich locker 72 am Tag marschieren, und dann noch die Nacht dazu nehmen.
Christian72 hat geschrieben:Wenn die Demonstranten sich auf die Gleise ketten, wird der Zug gezwungen langsamzufahren und kann Gott sei DAnk nicht entgleisen.
Das ist doch widersprüchlich, die Chaoten versuchen, den Zug zum entgleisen zu bringen (Untergrabung der Schienen) und gleichzeitig retten sie ihn?
Ausserdem, wie auf Seite #1 geschrieben, ich sehe keinen Grund zum langsam fahren.
"Das Boot kann das ab".
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#111 Re: Alle Jahre wieder :(

Beitrag von tracer »

So, wenn ich aus dem Fenster gucke, würde ich mich freuen, wenn Leute demonstrieren gehen:

- Keine Temperaturen unter 20° in Deutschland

Das Ergebnis wird das Selbe sein, aber es hätte wenigstens einen sinnvollen Hintergrund.
Benutzeravatar
Tommes
Beiträge: 1491
Registriert: 22.06.2007 21:07:45
Wohnort: Rock City

#112 Re: Alle Jahre wieder :(

Beitrag von Tommes »

Christian72 hat geschrieben: In einen Castor-Behälter passt 11 mal so viel radioaktives Mat. wie damals in Tschernobyl.
Wenn die Demonstranten sich auf die Gleise ketten, wird der Zug gezwungen langsamzufahren und kann Gott sei DAnk nicht entgleisen.
Bitte? :shock: Die Demonstranten sorgen für die Sicherheit des Zuges? Wird deshalb dazu aufgerufen,
die Gleise zu unterhöhlen? Ach nee, das sind dann ja wieder nur die falschen 0,1% der Demonstranten,
die natürlich nicht die Guten sind, während die restlichen friedlich, kreativ und irgendwie toll ihre
Meinung kundtun und dabei aus heiterem Himmel von der Polizei verprügelt werden, richtig?
Christian72 hat geschrieben: Wenn die Demonstranten sich auf die Gleise ketten, wird der Zug gezwungen langsamzufahren und kann Gott sei DAnk nicht entgleisen.
Da bin ich den Demonstranten aber wirklich dankbar. Ein Glück für uns alle.
TDR
Simprop Thermik Excel
Hyperion Stuka (zu verkaufen)
Toledo Special 40


Bild
Benutzeravatar
Dome
Beiträge: 2591
Registriert: 31.10.2004 15:36:32
Wohnort: Stuttgart

#113 Re: Alle Jahre wieder :(

Beitrag von Dome »

Also das der Atommüll nicht gut ist, darüber sind wir uns ja scheinbar alle einig.
Das Atomstrom momentan ein Muss ist, denke ich auch.
Nur die Demos zeigen, dass sich schnell was tun muss. Man hat irgendwie das Gefühl (ähnlich wie bei der Autoindustrie), dass sich gar nicht um richtige Alternativen gekümmert wird.
Demonstrationen sind absolut in Ordnung, dass diese ohne Gewalt sein sollten versteht sich m.M.n. von selbst.
Allerdings gibt es immer wieder Menschen die sich bei solchen Menschenmassen nicht zurück halten können und nachdem sie sich durch die "Schlachtrufe" in die Sache hineingesteigert haben, greifen sie zu Gewalt.
Auf der Seite der Polizisten siehts aber nicht anders aus. Schlimm das hier einige die Polizisten dahin stellen als wären sie die perfekten Menschen.
Hier in Stuttgart wird schon seit Monaten immer wieder gegen S21 demonstriert. Mehrmals die Woche. Aber das zeigen die RTL II Nachrichten natürlich nicht. Erst wenn die bösen Demonstranten die Polizisten mit Steinen bewerfen, dann muss schnell darüber berichtet werden. Dann glaubt es der RTL II Zuschauer natürlich. Wenn man sieht wie die Polizisten dort auf wehrlose Menschen eingeschlagen haben, selbst mit Schutzkleidung und Schlagstock ausgerüstet, dann wird einem schlecht. Wie man das auch noch verteidigen kann.
Die Polizisten sollten eigentlich dazu ausgebildet sein verbale Angriffe weg zu stecken.
Was meint ihr wie hoch is das Verhältnis zwischen Steinewerfer die verletzt wurden und den friedlichen Demonstranten, die verletzt wurden. Die Polizisten sollten doch den friedlichen Demonstranten auch davor schützen.
Aber S21 steht hier ja nicht zur Debatte, da sollte man eh nur mitreden, wenn man die Umstände auch kennt. Deshalb lass ichs hier an dieser Stelle auch, weil ich bei der Demo nicht dabei war. Allerdings sieht man regelmäßig Demonstranten in der Stadt und die sind friedlich.
Das man es darauf anlegt, dass der Zug entgleist ist natürlich schon etwas dämlich. Die Leute könnten sie ruhig mal einbuchten.
@tracer
dir ists egal, dass in anderen Ländern die Polizisten zu hart durchgreifen evtl. sogar zu schlecht ausgebildet sind und es dadurch gewaltätige Übergriffe auf Bürger gibt. Hättest auf der anderen Seite aber gerne, dass es hier ähnlich zugeht. Scheinbar wäre es dir hier also auch egal. Wieso jucken dich dann die Demonstranten vom Castortransport. Auch wenn es Steuergelder kostet die du sicherlich mitfinanzierst. Wo die am Ende hingehen kannst du eh nicht entscheiden.

Und weniger Energie zu verbrauchen heißt nicht gleich, dass man sich einschränken muss.
MfG Dominik
Benutzeravatar
Keyshawn
Beiträge: 359
Registriert: 06.06.2010 20:19:00
Wohnort: Dornach, Schweiz

#114 Re: Alle Jahre wieder :(

Beitrag von Keyshawn »

Wusst ichs doch, die Polizei sind alles Gewälttätige die gerne in der Freizeit (Extradienst) Mitbürger verletzen. Und selbstverständlich darf der "nette" Mitbürger mit der Polizei
machen was sie wollen, die Polizisten sind schliesslich alle geschult und funktionieren wie Maschinen
Klar schützt die Polizei auch gerne die Mitbürger von denen sie beschimpft wurden gegen die Steinewerfer, die sich im Schutze der Masse gut verstecken können. :roll:
Schwarze Schafe gibt es sicherlich auch bei der Polizei, es haben nicht alle Nerven wie Drahtseile, aber hast Du Dir überhaupt mal überlegt, was abgehen würde, wenn
der Grossteil der Polizei mal annähernd Rechtsfrei denkt wie die Demostranten und einfach mal loslegen ??
Es ist für einen friedlichen Demostranten ein leichtes, sich einer Polizeirepression wie auch immer die aussieht zu entziehen. Wenn man aber an der Front steht und
die Weisungen der Polizei ignoriert, dann nimmt man eine direkte Konfrontation in Kauf. Wäre die erste Demo an welcher die Polizei keine Abmahung vor der Aktion
startet und jedem die Möglichkeit gibt seinen Ar... aus der "Gefechtszone" zu entfernen, wenn er wollte.

Hier wird immer nur erzählt, dass es ja ein kleiner Teil in einer Demo ist, welcher Steine wirft. Dies ist korrekt... aber schon mal überlegt, dass dies nur möglich ist, weil
es die grosse Masse toleriert und grösstenteils unterstützt, da sie den "bösen" die Möglichkeit zum Untertauchen gibt. Oder das sie eine gezielte Festnahme aktiv verhindern.
Denkst Du ehrlich, die Polizei würde nicht einfach die "01% Störer" aus dem Verkehr ziehen wenn es die breite Masse ermöglichen bzw. unterstützen würde.
Würde die Masse vor den Steinewerfer stehen und im "nett" mitteilen, dass dies nicht erwünscht ist, dann hätte dieser kein Rückhalt und würde es sein lassen.

Du vergisst übrigens, dass jeder Demoteilnehmer freiwillig dort ist und je nach Bedarf mehr oder weniger stark exponiert. Ich für meinen Teil würde spätestens bei
der Abmahnung die Frontlinie verlassen. Da ich nicht gerne leide...
Greetz Sacha
--------------------------------------------------------------------
Walkera 180q
Trex450pro flybarless
Trex600esp RIP
DX7 mit AR 7000 Empfänger
McpX V1
Blackhawk DAP (in Bau)
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#115 Re: Alle Jahre wieder :(

Beitrag von tracer »

Dome hat geschrieben:dir ists egal, dass in anderen Ländern die Polizisten zu hart durchgreifen evtl. sogar zu schlecht ausgebildet sind und es dadurch gewaltätige Übergriffe auf Bürger gibt. Hättest auf der anderen Seite aber gerne, dass es hier ähnlich zugeht. Scheinbar wäre es dir hier also auch egal. Wieso jucken dich dann die Demonstranten vom Castortransport. Auch wenn es Steuergelder kostet die du sicherlich mitfinanzierst. Wo die am Ende hingehen kannst du eh nicht entscheiden.
Ja, mir ist es eigentlich Wurst, was die Cops mit den "armen" Demonstranten machen.

Wenn Du auf Seite 1 gehst, siehst Du, das meine Frage war, warum die überhaupt dagegen demonstrieren, wenn doch eh klar ist, dass das Zeig eingelagert werden MUSS!!! und die Demos noch nie was gebracht haben.
speedy
Beiträge: 9028
Registriert: 22.10.2004 10:45:57
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

#116 Re: Alle Jahre wieder :(

Beitrag von speedy »

tracer hat geschrieben:warum die überhaupt dagegen demonstrieren, wenn doch eh klar ist, dass das Zeig eingelagert werden MUSS!!!
Irgendwann vor paar Jahren habe ich mal die Argumentation gehört (weiß aber nicht ob zu den Gorleben-Demos oder zu ner anderen Sache) ... je mehr dagegen demonstriert wird und je mehr Polizei aufgebracht werden muß etc. und somit je mehr Kosten entstehen .... irgendwann ist das dann einfach ne Kosten/Nutzen Frage ... ob es sich lohnt wegen der ganzen "Nebenkosten" die Sache eben genau dort durchzuziehen. ... somit - je mehr Leute demonstrieren und um so mehr zu befürchten ist an Aktionen von denen ... je mehr Polizei und um so höher die Kosten ... und um so unrentabler wird die Geschichte.


MFG
speedy
Zuletzt geändert von speedy am 07.11.2010 16:51:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
gorar
Beiträge: 2922
Registriert: 17.11.2009 17:56:21

#117 Re: Alle Jahre wieder :(

Beitrag von gorar »

speedy hat geschrieben:und um so umrentabler wird die Geschichte.
Darauf bei der Atom-Geschichte zu spekulieren halte ich für sehr blauäugig. :drunken:
Gruß Bernhard

TDR
Jayhawk, 600er Mechanik (Dauerbaustelle)
T8

fg Monster-Truck
masikano
Beiträge: 134
Registriert: 20.04.2008 13:37:47

#118 Re: Alle Jahre wieder :(

Beitrag von masikano »

[/quote]
Ja, mir ist es eigentlich Wurst, was die Cops mit den "armen" Demonstranten machen.

Wenn ich so etwas und die bisherigen Bemerkungen wie "Zug durchfahren" etc. lese überkommt mich mittlerweile ein Brechreiz.
In so einem Moment denke ich, daß der Strom so teuer werden müsste, daß man sich auch dieses Forum energetisch einfach nicht mehr leisten könnte.
Bis dahin müssen wir wohl mit allem Übel - Atomstrom - Idealismus und Egiosmus weiterleben.
Gruss Michael
T-Rex 250-MB_Logo 400-MB_Logo5003D-MB_
voodoo 400_Mini V-Stabi_voodoo 600_Mini V-Stabi_
DIABOLO_Mini V-Stabi_DC16
Benutzeravatar
Theslayer
Beiträge: 2994
Registriert: 16.09.2006 22:32:52
Wohnort: München (Sauerlach)

#119 Re: Alle Jahre wieder :(

Beitrag von Theslayer »

masikano hat geschrieben:
Ja, mir ist es eigentlich Wurst, was die Cops mit den "armen" Demonstranten machen.

Wenn ich so etwas und die bisherigen Bemerkungen wie "Zug durchfahren" etc. lese überkommt mich mittlerweile ein Brechreiz.
In so einem Moment denke ich, daß der Strom so teuer werden müsste, daß man sich auch dieses Forum energetisch einfach nicht mehr leisten könnte.
Bis dahin müssen wir wohl mit allem Übel - Atomstrom - Idealismus und Egiosmus weiterleben.
Gruss Michael[/quote]

Geht mir genauso, mit der Behauptung hast du einfach den Vogel abgeschossen Tracer.
Vielleicht solltest du mal überlegen, einfach in nen Law&Order Staat zu ziehen, oder in ne Dikatatur à la Nordkorea. Da haben dann die Polizisten auch jegliche Verfügungsgewalt, die du hier so vermisst..
Logo 500 S9452, Lgt6100, 10s A123
Acrobat SE Gy 401, 6s1p A123
Blade CP: Steht zum Verkauf
http://www.indoorgaudi.de DAS Indoorevent 2009 in München
Benutzeravatar
indi
Beiträge: 2932
Registriert: 24.01.2006 23:55:33
Wohnort: München - Solln
Kontaktdaten:

#120 Re: Alle Jahre wieder :(

Beitrag von indi »

Liebe Freunde,
es gibt kein Grundrecht auf
- Sachbeschädigung
- Beleidigung
- Nötigung
- Körperverletzung etc.

Es gibt stattdessen ein Grundrecht auf friedliche Demonstration!
Wer dagegen verstößt, z.B. weil er Steine aus der Demonstration auf andere Menschen (Polizisten) wirft, ist ein Straftäter ...
Wer die Steinewerfer unterstützt, ist auch Straftäter ...

Wir sollten hier schon trennen in freie Meinungsäußerung gegen die Atompolitik und in gewalttätige Randale gegen den Staat und seine Bediensteten!
Liebe Grüße aus München
Wolfi :a:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
aktiv: LOGO 500 V-Stabi , Motorset Hacker/Jive100 LV, 3x Savox SC-1257, 1x BLS 251, Empfänger: Spektrum AR7000
aktiv: T-REX 450 pro - Airwolf Ausstattung: Mini-VStabi, YGE40, 3 x DS410, 1 x DS520
aktiv: Blade MSR, MCP-X
aktiv: DJI Mavic pro
[/b]
hatte ich früher mal: GAUI Hurricane 550 CF - T-REX 450 SE - T-REX 250 - GAUI EP100se - Walkera 4#3B - Blade CP - MQX
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“