Alle Jahre wieder :(

Antworten
PICC-SEL
Beiträge: 3988
Registriert: 14.08.2005 20:25:51

#226 Re: Alle Jahre wieder :(

Beitrag von PICC-SEL »

-Didi- hat geschrieben:
PICC-SEL hat geschrieben:Schon geil wie berechenbar die ganze Sache hier ist
Stimmt, ich z.B. hatte mich schon auf den ersten Seiten der Diskussion gefragt, wo Du bleibst! :mrgreen:
Ich sehs eben als Pflicht an mein Maul aufzmachen, genau wie die andere Seite ihren Standpunkt und ihr Verhalten rechtfertigt. :wink:


Da Du mich aber persönlich kennst, weisst Du ja, dass ich nicht in die Kategorie einzuordnen bin in die ich nach meinen Posts höchstwahrscheinlich eingeordnet werde :mrgreen:



Achja, warum das jetzt logisch sein soll, dass ich mir rausnehme gewisse Personen einzuordnen, obwohl ich selbst sicher bin, dass diese mich falsch einordnen, und es umgekehrt meistens auch so ist muss hier keiner Verstehen.

Manche wissen es, wenige verstehen es, selten sind Leute bereit es zu verstehen was sicher auch mit meinem Alter zusammenhängt, aber es ergibt sich sicher mal wieder die Gelegenheit n paar Stunden über das Thema zu philosophieren :wink:
Benutzeravatar
mic1209
Beiträge: 8469
Registriert: 22.12.2004 12:57:11
Wohnort: Cuxland

#227 Re: Alle Jahre wieder :(

Beitrag von mic1209 »

PICC-SEL hat geschrieben:die Gelegenheit n paar Stunden über das Thema zu philosophieren :wink:
In Schmolle? :drunken: :drunken: :P
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
PICC-SEL
Beiträge: 3988
Registriert: 14.08.2005 20:25:51

#228 Re: Alle Jahre wieder :(

Beitrag von PICC-SEL »

Kannste mit rechnen :mrgreen:
Benutzeravatar
bobo999
Beiträge: 989
Registriert: 07.02.2006 20:43:28
Wohnort: Köln *

#229 Re: Alle Jahre wieder :(

Beitrag von bobo999 »

Sehr interessante Diskussion.Generell müssen Demos gewaltfrei bleiben.Das muss aber dann auch für beide Seiten gelten.Die Thematik ist für mich jetzt auch nicht pro oder contra Atomkraft,sonder das Demonstrationsrecht im allgemeinen.Dieses wird von Politikern,welche viel zu willfährig gegenüber der Wirtschaft sind, oft genug mit Füssen getreten.Die abfälligen Kommentare einiger Forenmitglieder wie "da möchte ich dann selber den Knüppel rausholen" finde ich wirklich total daneben und stehen im krassen Widerspruch nach den eigenen Forderungen zur Gewaltfreiheit der Demonstranten :x Diese "Küppel aus dem Sack Politik" braucht keine funktionierende Demokratie.
Mein Cousin war selbst längere Zeit Bereitschaftspolizist und kennt die Methoden um Polizisten auf Demonstranten mitunter "heiß" zu machen.Da wird irgenwann selbst der friedlichste Mensch agressiv.
In meiner Jugend gabs immer den dämlichen Spruch "Wenn's Dir hier nicht passt,geh doch in die DDR.Tja also,mittlerweile ist unser System fast genauso totalitär,da kann ich auch hier bleiben,armes Deutschland,was ist aus Dir geworden :salute:
MfG

Manfred
-----------------------------------------------------------------------------------------
Hurricane 550 mit BeastX
T-Rex 600 BeastX
CopterX 500 für Bo 105 mit Vierblattkopf und BeastX
Hurricane 200 V 1 mit Align GP 750 und Roxxy 918 Regler
Status: Rundflüge,Turns, Nasenschweben, Loops,eckige Rollen und Pille Palle
Benutzeravatar
-Didi-
Beiträge: 13124
Registriert: 14.02.2006 11:51:52
Wohnort: Kiel

#230 Re: Alle Jahre wieder :(

Beitrag von -Didi- »

PICC-SEL hat geschrieben: Da Du mich aber persönlich kennst
Deswegen auch der Spruch...jemanden, der mich nicht kennt, den ich nicht kenne und der Anna nicht kennt, hätte ich das so nicht gesagt!! :wink:

Egal mit welchen Mitteln versucht wird den Transport zu stoppen, er wird, wie jedesmal, dort ankommen.
Einzig die Höhe von Verletzten (auf beiden Seiten), die Kosten für den gesamten Transport/Einsatz und die Anzahl derTage die die Aktion in den Medien breit getreten wird, variiert.
Da kann noch so viel "das Maul" aufgerissen werden!

Ich hoffe alle, die diese gewaltreiche Demo so unterstützen, irgendwann mal, wenn schon laaaaaaaaange keiner mehr über Castor spricht (was schon in wenigen Tagen/Wochen so sein wird), in die Politik gehen.
Da könnt Ihr das Maul aufreißen und was bewegen (zumindest versuchen!) :wink:
Ich würde es gut finden!!
Aber Gewalt ist der falsche Weg, egal von welcher Seite aus!!
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)


zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
Benutzeravatar
Jonas_Bln
Beiträge: 3155
Registriert: 19.12.2007 17:20:24
Wohnort: Lübeck

#231 Re: Alle Jahre wieder :(

Beitrag von Jonas_Bln »

-Didi- hat geschrieben:Aber Gewalt ist der falsche Weg, egal von welcher Seite aus!!
:thumbright:


Nur sollte unsere Politik langsam mal anfangen auch auf die gewaltfreien Demos ein Auge zu werfen .....
Viele Grüße, Jonas :)
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#232 Re: Alle Jahre wieder :(

Beitrag von tracer »

Jonas_Bln hat geschrieben:Nur sollte unsere Politik langsam mal anfangen auch auf die gewaltfreien Demos ein Auge zu werfen .....
Gibt es welche?
Überschneiden die sich dann mit anderen, so dass die Berufsdemonstranten keine Zeit haben da hin zu fahren?
Benutzeravatar
mic1209
Beiträge: 8469
Registriert: 22.12.2004 12:57:11
Wohnort: Cuxland

#233 Re: Alle Jahre wieder :(

Beitrag von mic1209 »

Jonas_Bln hat geschrieben:Nur sollte unsere Politik langsam mal anfangen auch auf die gewaltfreien Demos ein Auge zu werfen .....
Die schaffen es noch nicht mal die Wahlergebnisse richtig zu interpretieren.
Was verlangst Du? :roll:
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Benutzeravatar
Jonas_Bln
Beiträge: 3155
Registriert: 19.12.2007 17:20:24
Wohnort: Lübeck

#234 Re: Alle Jahre wieder :(

Beitrag von Jonas_Bln »

mic1209 hat geschrieben:
Jonas_Bln hat geschrieben:Nur sollte unsere Politik langsam mal anfangen auch auf die gewaltfreien Demos ein Auge zu werfen .....
Die schaffen es noch nicht mal die Wahlergebnisse richtig zu interpretieren.
Was verlangst Du? :roll:
Anscheined zu viel ... ;)
Wobei dir Forderung in einer Demokratie aufs Volk zu hören bzw einfach wenigstens mal drauf einzugehen eigentlich zu den Elementarsten Eigenschaften gehören sollte ;)
Viele Grüße, Jonas :)
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#235 Re: Alle Jahre wieder :(

Beitrag von tracer »

Jonas_Bln hat geschrieben:Wobei dir Forderung in einer Demokratie aufs Volk zu hören bzw einfach wenigstens mal drauf einzugehen eigentlich zu den Elementarsten Eigenschaften gehören sollte
Dazu müssten wir aber in einer Demokratie leben.
Tun wir aber nicht.
Den Filz der Parteien bräuchte man nicht.
Benutzeravatar
Jonas_Bln
Beiträge: 3155
Registriert: 19.12.2007 17:20:24
Wohnort: Lübeck

#236 Re: Alle Jahre wieder :(

Beitrag von Jonas_Bln »

tracer hat geschrieben:Den Filz der Parteien bräuchte man nicht.
Den Satz versteh ich irgendwie nicht .... :oops:
Viele Grüße, Jonas :)
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#237 Re: Alle Jahre wieder :(

Beitrag von tracer »

Jonas_Bln hat geschrieben:Den Satz versteh ich irgendwie nicht ....
Parteien sind Seilschaften von Verbindlichkeiten gegenüber Lobbyisten, "verdienten Mitgliedern" und diversen lokalen IGs.

Technisch wäre es heute möglich eine direkte Demokratie zu haben, ohne den Umweg über diese Geldvernichtungsmaschinen.

OK; wir hätten keinen EUR, keine Wiedervereinigung in der Form, wie sie jetzt ist, keine Komfortversorgung für Griechenland, aber wir hätten das, was das Volk will, und schliesslich zahlen wir die Steuern, mit dem der ganze Kram finanziert wird.
Benutzeravatar
satsepp
Beiträge: 7014
Registriert: 17.04.2009 20:25:15
Wohnort: Bayerisch Eisenstein

#238 Re: Alle Jahre wieder :(

Beitrag von satsepp »

Zu den Politikern = Hampelmänner der Witschaft würde ich vorschlagen dass die das doppelte oder dreifache verdienen sollten!
Aber wer auch nur eine Mark aus der Wirtschafft kassiert (und sei es ein Kugelschreiber), sich in einem Aufsichtsrat (selbst Unentgeltlich) wieder findet, der fliegt mit Verlust sämtlicher Pensionsansprüche.
Dann würden wir es irgendwann schaffen dass die Politiker Ihre Meinung vertreten, und nicht die Meinung dessen der am besten zahlt.
Des weiteren wäre es wünschenswert nicht länger auf Parteienebene Abstimmen zu müssen, jeder sollte nach seinem Gewissen abstimmen, nicht nach Wirtschaft oder Parteiangehörigkeit.

Zu den Transporten, ich finde es geht zu weit wenn Eigentum der Bahn, damit unser Eigentum, mutwillig zerstört wird, und unschuldiges Leben gefährdet wird. Wir müssen den Scheiß Abfall zurück nehmen, es bleibt keine andere Wahl. Bei jedem Versuch Wasserkraftwerke oder Windanlagen zu bauen streiken die Grünen, da ist ein Frosch oder Vogel, oder ein Blümchen, und es schaut häßlich aus. mehr zahlen wollen Sie auch nicht für Strom,. und billig aus dem Ausland aus unsicheren Reaktoren ist für mich keine Option. Das Hat Tschenrnobyl gezeigt, egal wie weit weg, es trifft uns dennoch.
der Strom kommt nicht aus der Steckdose, und Kohle oder Öl sind ME schlimmer als Atomkraft. Ich hoffe sehr dass wir irgendwann Sichere Fusionsreaktoren bauen können, oder eine Möglichkeit finden Solarstrom aus der Wüste zu speichern und einfach zu transportieren.

Ist nur meine Meinung dazu.

Sepp
Meine Videos öffentlich: http://www.rcline.tv/users_media.php?uid=341 bzw. HD Videos: http://www.youtube.com/user/satsepp?
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen :)
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#239 Re: Alle Jahre wieder :(

Beitrag von tracer »

satsepp hat geschrieben:der fliegt mit Verlust sämtlicher Pensionsansprüche.
*g*
Hier?
In Deutschland?
Sarazzin bekommt nach nicht mal 2 Jahren "Arbeit" 10.000 EUR Rente, dafür, dass er gegangen ist.
Benutzeravatar
Jonas_Bln
Beiträge: 3155
Registriert: 19.12.2007 17:20:24
Wohnort: Lübeck

#240 Re: Alle Jahre wieder :(

Beitrag von Jonas_Bln »

tracer hat geschrieben:
satsepp hat geschrieben:der fliegt mit Verlust sämtlicher Pensionsansprüche.
*g*
Hier?
In Deutschland?
Sarazzin bekommt nach nicht mal 2 Jahren "Arbeit" 10.000 EUR Rente, dafür, dass er gegangen ist.
:shock: :shock: :shock: :shock:
Viele Grüße, Jonas :)
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“