kuckt euch mal die 2 bilder an... ergibt das irgend einen sinn ??? warum sind die kurven untschiedlich bei gleichen werten... wenn ich eine pitchkurve von 0 - 100 mache ist es bei normal trozdem nach unten gesetzt... es ist aber nur bei 3 modellen so von 4 die gespeichert sind... hab auch noch mal software drüber gemacht... ist 2.1 ... ein downgrade geht ja nicht... keine ahnung was das sein soll... oder hab ich was falsch geproggt ??
T8FG und immer nur probleme....
-
mozart1982
#1 T8FG und immer nur probleme....
hallo... keine ahnung was ich futaba angetan hab das meine funke dieses jahr schon die 3 macke hat...
kuckt euch mal die 2 bilder an... ergibt das irgend einen sinn ??? warum sind die kurven untschiedlich bei gleichen werten... wenn ich eine pitchkurve von 0 - 100 mache ist es bei normal trozdem nach unten gesetzt... es ist aber nur bei 3 modellen so von 4 die gespeichert sind... hab auch noch mal software drüber gemacht... ist 2.1 ... ein downgrade geht ja nicht... keine ahnung was das sein soll... oder hab ich was falsch geproggt ??
- Dateianhänge
-
- DSCF1149.JPG (1.15 MiB) 758 mal betrachtet
-
- DSCF1148.JPG (1.14 MiB) 758 mal betrachtet
- Raptor-Flyer
#2 Re: T8FG und immer nur probleme....
Versuch mal den Knüppel genau auf die Mitte zu bekommen, und den Wert 2 auf -42 (is das glaub ich) zu setzen. Guck ma wie es dann aussieht 
Raptor E620|E720|G4|50 Titan|MT E325SE|MT E325|Logo 600SE|HK 450|Goblin 700
Controlled by Futaba T8FG; Futaba T8FG Super
Graupner Ultramat 18; Junsi iCharger 1010+
Powered by Turnigy, Zippy, Rhino, SLS& Eneloop
YouTube: KLICK MICH!
Controlled by Futaba T8FG; Futaba T8FG Super
Graupner Ultramat 18; Junsi iCharger 1010+
Powered by Turnigy, Zippy, Rhino, SLS& Eneloop
YouTube: KLICK MICH!
-
mozart1982
#3 Re: T8FG und immer nur probleme....
na nicht anders.... wenn nich punkt 3 auf +5 5 stelle dann hauts hin.... es ist ja auch versetzt wenn ich 0-100 eingebe und immer nur bei normal....
#4 Re: T8FG und immer nur probleme....
Das sieht mir nach der Pitchtrimmung aus. scroll mal auf die zweite Seite und stell die Trimmung auf INA 
btw. selbes bitte auch bei der Gaskurve machen.
btw. selbes bitte auch bei der Gaskurve machen.
-
mozart1982
#5 Re: T8FG und immer nur probleme....
schöli du hast mit den abend gerettet...-!!!!! einen dicken fetten k... halt du bist ja ein mann ....
i warum ist das aktiv bei normal ???? ... ich hab mich das ding schon wieder einschicken sehen...

#6 Re: T8FG und immer nur probleme....
Das steht mir auch noch bevor...umrüsten auf T8!!
Irgendwie mag ich da gar nicht ran.
Irgendwie mag ich da gar nicht ran.
Plus an Masse, das knallt klasse! 
zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau
Powerd by...GensAce
zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau
Powerd by...GensAce
-
mozart1982
#7 Re: T8FG und immer nur probleme....
ach eigentlich ganz esay... aber das muss durch das software update gekommen sein das es jetzt bei normal immer automatisch auf aktiv ist... erklärt auch warum es bei einem modell nicht ist
da hatte ich noch die alte software drauf...
hatte vorher eine ff7... dagegen ist sie ein traum und genau so leicht zu bedienen... aber tücken hat sie... haste ja grad gesehen
hatte vorher eine ff7... dagegen ist sie ein traum und genau so leicht zu bedienen... aber tücken hat sie... haste ja grad gesehen
#8 Re: T8FG und immer nur probleme....
Gibt zwar ein paar Hindernisse, aber die kriegt man schon in den Griff.
@mozart1982:
Hab Dir schon das Gleiche wie Schoeli im Futaba-Forum geschrieben. Dann kannst Du das ja getrost ignorieren.
@mozart1982:
Hab Dir schon das Gleiche wie Schoeli im Futaba-Forum geschrieben. Dann kannst Du das ja getrost ignorieren.
-
mozart1982
#10 Re: T8FG und immer nur probleme....
oh danke... hab ich grade erst dort erstellt.... naja mit´n proggen hab ich es nicht so... war wie damals mit dem align regler...
#11 Re: T8FG und immer nur probleme....
Die ist aber schon ziemlich verkratzt, hast schonmal bei Robbe gefragt ob es die Aluteile und die Displayabdeckung einzeln gibt?
-
tazmandevil
#12 Re: T8FG und immer nur probleme....
Die Tücke hat die FF10 aber auch. Das war jetzt ein klarer fall von unwissenheit. Die T8 kann da überhaupt nichts zu
-
mozart1982
#13 Re: T8FG und immer nur probleme....
am besten ist echt du gibst mir noch mal deine nummer echo zulu... ist so oft was kleines und du hast immer gleich eine antwort.... wer nett wenn du sie mir noch mal per pn zu schickst... mfg micha
ne das ist nur dreck... die funke an sich hat keinen kratzer .... und da ist doch auch eine folie über dem display... und ich glaube bei robbe haben die alle teile für die funken... falls mal jemand einen akku deckel braucht ich hab da 2... hat mir robbe mal mit geschickt weil ich meine funke ohne deckel eingeschickt habe und die dachten bestimmt "wo ist nur der deckel, egal bekommt er einen neuen" ....
ne das ist nur dreck... die funke an sich hat keinen kratzer .... und da ist doch auch eine folie über dem display... und ich glaube bei robbe haben die alle teile für die funken... falls mal jemand einen akku deckel braucht ich hab da 2... hat mir robbe mal mit geschickt weil ich meine funke ohne deckel eingeschickt habe und die dachten bestimmt "wo ist nur der deckel, egal bekommt er einen neuen" ....
#14 Re: T8FG und immer nur probleme....
Na dann kann ich mich ja freuen, habe eine FF7 und habe mir jetzt auch eine T8FG geleistet, sie ist schon auf dem Weg zu mirmozart1982 hat geschrieben: hatte vorher eine ff7... dagegen ist sie ein traum und genau so leicht zu bedienen...
"Das dem Sender beiliegende Papier ist kein Füllstoff für die Verpackung, sondern eine Bedienungsanleitung, in der das alles beschrieben ist."
Synergy N9 (OS MAX 91SZ, Hatori 938 90FS-3D, RevMax + S3152, 3x Futaba S9351, Align DS650, Maniac 703, Futaba CGY750)
Prôtos 500 SE (Scorpion 12N14P 5+4x1.18D, YEP 80A + CC BEC, 3x Hyperion DH16-SCD, DH16-GCD, SAB 470, Mini V-Stabi 5.3.4 PRO)
T4EX...->...FF7...->...T8FG...->...T14SG......einmal Futaba, immer Futaba.
Demon F5D -- Mini Hawk -- SixthV4 -- Funjet -- RS Simply -- Magic3D -- Typhoon3D -- Robbe Gemini -- Rare Bear Nano -- Junsi 308DUO
Synergy N9 (OS MAX 91SZ, Hatori 938 90FS-3D, RevMax + S3152, 3x Futaba S9351, Align DS650, Maniac 703, Futaba CGY750)
Prôtos 500 SE (Scorpion 12N14P 5+4x1.18D, YEP 80A + CC BEC, 3x Hyperion DH16-SCD, DH16-GCD, SAB 470, Mini V-Stabi 5.3.4 PRO)
T4EX...->...FF7...->...T8FG...->...T14SG......einmal Futaba, immer Futaba.
Demon F5D -- Mini Hawk -- SixthV4 -- Funjet -- RS Simply -- Magic3D -- Typhoon3D -- Robbe Gemini -- Rare Bear Nano -- Junsi 308DUO
#15 Re: T8FG und immer nur probleme....
das ist bei der FF7 auch nicht anders
Nur ist es da der Drehknopf! HAt mich mal nen ganzen Abend beim Stammtisch gekostet ...
Nur ist es da der Drehknopf! HAt mich mal nen ganzen Abend beim Stammtisch gekostet ...
grüße Michael
----------------------------------------------------------
Flying is the best fun you can have - with your pants on
T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc
Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
----------------------------------------------------------
Flying is the best fun you can have - with your pants on
T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc
Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten