Es KOTZT an/hat es noch sinn?/was machen?

Ev0lution2nd

#1 Es KOTZT an/hat es noch sinn?/was machen?

Beitrag von Ev0lution2nd »

Hallo, hab`heute meinen (fast) nagelneuen CopterX 450 Pro TT in den Boden geschraubt :cry:
er hatte vielleicht 5 oder 6 Flüge drauf... und vielleicht erst 2 Wochen zuvor hatte ich erst meinen Sport versenkt (grund: Servo verreckt, Scheiss HS65HB)
eigentliich hatte ich mich voll gefreut dass der 450 pro dank der TT so super leicht läuft, nur irgendwie hat heut auf einmal der Heckrotor, im Flug, aufgehört sich zu drehen :evil: mann ist das ein scheiss... das Heckrohr ist irgendwie nach hinten verrutscht sodass die Antriebswelle nach hinten gerutscht ist und nicht mehr "gegriffen" hat... und ich depp bin nicht mal auf die idee gekommen, den Motor auszumachen :x wie kann man nur so blöd sein? normalerweise hätte ich noch ganz normal landen können... Schaden: BLW, HZR, HRW, Rotorkopf Zentralstück gebrochen, Lager fühlen sich an als ob Sand rein gekommen wäre... Heckrohr hats verbogen vordere Heckrohr-aufnahme (PLasteteil) gebrochen... Landegestell hin, Paddelstange verbogen, Nigelnagelneue Align CfK Blätter, HIN... Heckabstrebung gebrochen und einige Links verbogen...
nun meine frage an euch: was soll ich jetzt machen? den CopterX mit CopterX-Teilen Reperieren? wenn ja, wie? CX 450 PROTT Teile gibts fast nirgends wenn doch, wo? Billige (Schlechtere) HK- Teile Nehmen? oder ihn aufwerten mit Original 450 Pro teilen? oder gleich nen neuen CopterX 450Pro TT kaufen? Das Problem? ich bin 16 Jahre, Schüler und hab kaum Geld... :| für das Dreckshobby mit den Helis hab ich, seit dem ich angefange Habe, (vor ca. 5 Monaten) ca. 500.- € (!) investiert (Funke, Akkus, werkzeug und den schrott NICHT inbegriffen, hatte ich schon :D) :( also was jetzt machen?
Gruss Flo
Dateianhänge
P1010946.JPG
P1010946.JPG (4.97 MiB) 1095 mal betrachtet
P1010948.JPG
P1010948.JPG (4.82 MiB) 1095 mal betrachtet
E-Flite Blade mCP X
E-Flite Blade mSR
CopterX 450 Pro TT, HS65MG, GY401, bl450M, Jazz 55
Flächen: PA Ultimate AMR; Funcub; Twinstar1;
controlled by Futaba FASST
Heli Up
#2 Re: Es KOTZT an/hat es noch sinn?/was machen?

Beitrag von Heli Up »

Ev0lution2nd hat geschrieben:für das Dreckshobby mit den Helis hab ich, seit dem ich angefange Habe, (vor ca. 5 Monaten) ca. 500.- € (!)
wenn das für dich schon viel ist, dann hör auf damit zu jammern oder gewöhn dich dran denn diese Summe ist Peanuts

Und es bei weitem kein Dreckshobby.

Wie lang fliegst du schon`?
Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht"
Karsten

Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt

Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus :)

http://www.scaleflying.de
Ev0lution2nd

#3 Re: Es KOTZT an/hat es noch sinn?/was machen?

500 Euro (warscheinlich sogar 600 oder mehr) wenig? ich bin schüler... und ich flieg erst seit 4 oder 5 Monaten...
E-Flite Blade mCP X
E-Flite Blade mSR
asassin

#4 Re: Es KOTZT an/hat es noch sinn?/was machen?

Beitrag von asassin »

500€ sind (leider) recht wenig! Das Hobby ist nicht billg.
Aber Kopf hoch. An deiner Stelle würd ich sehn, dass du günstig nen 450pro bekommst...
Grüße, Martin

Wave-Helicopter
Redzone

#5 Re: Es KOTZT an/hat es noch sinn?/was machen?

Beitrag von Redzone »

Hi,

ging mir ähnlich - nur als Anfänger schraubt man sich keine teuren Blätter drauf 8) . Ich fliege die billigen Holzies von Align für 13 EUR. Ansonsten nimm die billigen Teile. Hinschmeißen wirst Du ihn öfters :) und dann ist es schade um die teuern Teile.

Viele Grüße

Udo
Align T-Rex 450 Pro, Spirit FBL,
Align T-Rex 550 V1, DS610, Savöx 1290, Beastx, 600mX, YGE 100 V4
Blade MCPx BL,

Quadrocopter 50cm Ausleger, Naza controlled
250 RaceCopter, ZMR Clone, CC3D, FPV
Clouds Fly Schaumwaffel, Hype Focke Wulf 190, Hacker Nurflügler

Spektrum DX8

- Rundflieger :) und Facebookverweigerer ;-)
Ev0lution2nd

#6 Re: Es KOTZT an/hat es noch sinn?/was machen?

Redzone hat geschrieben:Hi,

ging mir ähnlich - nur als Anfänger schraubt man sich keine teuren Blätter drauf 8) . Ich fliege die billigen Holzies von Align für 13 EUR. Ansonsten nimm die billigen Teile. Hinschmeißen wirst Du ihn öfters :) und dann ist es schade um die teuern Teile.

Viele Grüße

Udo
dachte ich mir auch schon mal... die Holzies Fliegen nur irgendwie komisch... keine ahnung warum... (liegts daran dass sie so weich sind?) gewuchtet sin se auch nicht so gut...
Anfänger? ich glaub nicht dass ich noch Anfänger bin... fang grad Pyroflips an bzw. klappen schon einigermassen :)
E-Flite Blade mCP X
E-Flite Blade mSR
SeMc
#7 Re: Es KOTZT an/hat es noch sinn?/was machen?

Beitrag von SeMc »

2 mal gecrasht und schon ist Helifliegen ein Dreckshobby...
Die HS 65 sind übrigens ziemlich gute Servos und die Heckrohre lösen sich bei richtiger Montage auch eher "selten" aus ihren Halterungen.

Pechvogel, oder einfach Fehler beim Aufbauen, oder beides.

Ob du nun aufhörtst oder nicht musst du selber wissen.

PS: Du solltest auf deine Ausdrucksweise achten, Helifliegen ist kein Dreckshobby und noch dazu sind wir hier in einem extra Heliforum, wo so eine Meinungn absolut nicht auf Zustimmung trifft.
Gruß SeMc

feat.
JR DSX9 Spektrum 2,4 GHz

Rex 500 - Microbeast - DS510 - SH-1257MG - Jazz 55
Blade mCP X, Tuningbürste, längeres Heck
Fabi-1980

#8 Re: Es KOTZT an/hat es noch sinn?/was machen?

Beitrag von Fabi-1980 »

Ev0lution2nd hat geschrieben: für das Dreckshobby mit den Helis hab ich, seit dem ich angefange Habe, (vor ca. 5 Monaten) ca. 500.- € (!) investiert (Funke, Akkus, werkzeug und den schrott NICHT inbegriffen, hatte ich schon :D) :( also was jetzt machen?
Aufhören........ :wink:

Kann deine Wut schon verstehen aber denoch ist das Hobby eines der besten die kenne weil es sehr viel spass machen kann aber auch genau so viel Frust ausüben kann!!!
Du solltest vieleicht mal in die Piloten Karte schauen ob jemand in deiner nähe Wohnt um dir eventuell mal zu helfen bzw. mit dir zusammen zu üben.

Und wie schon geschrieben wurde "500 Euro" kann man schon bei einem Absturz mit einem grossen Heli hin legen, also Kopf hoch...
Logo 600 (SX) mit Mini V-Stabi Blueline
Minicopter Diabolo mit V-Stabi Blueline Gov. u. HV Setup
T-Rex 700 Nitro Pro 105HZ u. Hatori m. V-Stabi Silverline
Ev0lution2nd

#9 Re: Es KOTZT an/hat es noch sinn?/was machen?

Sorry, Nein ein Dreckshobby ist NICHT und aufhören tu ich auch nicht, dafür ist es zu Geil :D
und 2 gecrashed? nein schon 7 oder 8 mal... und die HB`s sind mir schon mehrer mal verreckt keine Ahnung, warum die HS65MG sind super :D
E-Flite Blade mCP X
E-Flite Blade mSR
Heli Up
#10 Re: Es KOTZT an/hat es noch sinn?/was machen?

Beitrag von Heli Up »

Ev0lution2nd hat geschrieben:fang grad Pyroflips an bzw. klappen schon einigermassen
fliegst seit 4-5 Monaten, bist bei solchen Dingen und lochst den Heli ein.
Da regst du dich auf :?:

Wenn du mit den Flips schon am Gange bist gehe ich ja davon aus das du alle Lagen, langsame Kreise usw., die Basics halt, voll drin hast.

Er wird dir noch öfters vom Himmel fallen, stell dich darauf ein
Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht"
Karsten

Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt

Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus :)

http://www.scaleflying.de
Ev0lution2nd

#11 Re: Es KOTZT an/hat es noch sinn?/was machen?

Heli Up hat geschrieben:
Ev0lution2nd hat geschrieben:fang grad Pyroflips an bzw. klappen schon einigermassen
fliegst seit 4-5 Monaten, bist bei solchen Dingen und lochst den Heli ein.
Da regst du dich auf :?:

Wenn du mit den Flips schon am Gange bist gehe ich ja davon aus das du alle Lagen, langsame Kreise usw., die Basics halt, voll drin hast.

Er wird dir noch öfters vom Himmel fallen, stell dich darauf ein
Ich reg mich ja gerade deswegen so auf, WEIL ICH es verpeilt hab den Motor auszumachen... wie kann man nur so Blöd sein? :x hab vllt in 5 meter höhe grad 8ten geflogen... dabei is der heckrotor stehen geblieben...
E-Flite Blade mCP X
E-Flite Blade mSR
guterolli

#12 Re: Es KOTZT an/hat es noch sinn?/was machen?

Beitrag von guterolli »

Ev0lution2nd hat geschrieben:(grund: Servo verreckt, Scheiss HS65HB)

was kann denn das Servo dafür. Du mußt dich damit abfinden das technische Ausfälle auftreten können. Meine 65HB sind stellenweise 2,5 Jahre alt, ohne Probleme. Servoschäden traten bei mir, wenn überhaupt, nur bei Abstürzen auf. Deshalb ist es nicht angebracht auf die Servos zu schimpfen (auch wenn ich deine Wut verstehen kann)
Ev0lution2nd hat geschrieben:mann ist das ein scheiss... das Heckrohr ist irgendwie nach hinten verrutscht sodass die Antriebswelle nach hinten gerutscht ist und nicht mehr "gegriffen" hat... und ich depp bin nicht mal auf die idee gekommen, den Motor auszumachen :x wie kann man nur so blöd sein?
wie sieht es mit deiner Vor und Nachkontrolle an deinem Heli aus wenn du fliegen gehst? Hätte da evtl ein zu loses Heckrohr auffallen können?
Ev0lution2nd hat geschrieben:Das Problem? ich bin 16 Jahre, Schüler und hab kaum Geld... :| für das Dreckshobby mit den Helis hab ich, seit dem ich angefange Habe, (vor ca. 5 Monaten) ca. 500.- € (!) investiert (Funke, Akkus, werkzeug und den schrott NICHT inbegriffen, hatte ich schon :D) :(
Bist du etwa wütend auf dich selbst? Helifliegen ist nun mal kein günstiges Hobby desshalb sollte das schon eine Pflicht sein den Heli vor und nach dem Flug zu prüfen.
Ev0lution2nd hat geschrieben:also was jetzt machen?
Baue ihn wieder mit günstigen Teilen (egal ob Copter oder Rex oder HK)auf. E-Teile auf den Weihnachtswunschzettel damit es nicht zu teuer wird.

Gruß Gerd
Gruß Gerd

FX-30 2,4GHz
Bo 105 Rk 1,5m 10S E-Antrieb,ist kaputt
T-Rex 500 FBL, HC 3SX, flugfertig
Bell UH 1D Rk 1,8m 10S E-Antrieb - befindet sich im Bau
Fun Cup (noch nicht geflogen)
Shocky

Kölsch ist die einzige Sprache die man trinken kann
brenner
#13 Re: Es KOTZT an/hat es noch sinn?/was machen?

Beitrag von brenner »

Ev0lution2nd hat geschrieben: also was jetzt machen?
Ich würde zuerst mal den Teppich saugen :mrgreen:

*nunaberwegrenn*
Viele Grüße (ausser an Einen), Stefan.

Aktueller Flugpark:
-Robbe Arcus Sport Standardausstattung, 4S LiFePo4 2300mAh & 4S LiPo 3000mAh ---> muss repariert werden
-Walkera HM 5G6-1 (Alu & 2,4Ghz) ---> fliegt, nur nicht mehr schön
F1ow

#14 Re: Es KOTZT an/hat es noch sinn?/was machen?

Beitrag von F1ow »

Das mit den Piroflips kauf ich dir nicht ab, du gibst dich hier wie 'n Beginner. Lern halt am Sim zu fliegen, und fliege in echt nix zu riskantes. Wenn du erst seit ein paar Monaten fliegst, wirst du bestimmt noch nicht die Basics können, sonst würdest du nicht crashen. =)
T-Rex 700E V2 - Brain V2 - 12S Turnigy - 700MX - CC ICE2 120 HV - DS610 - DS650
T-Rex 450 Pro - 3S - 450M - BL35X - DS410M - DS520 - GP780
T14SG
Was soll da's?
alexanderz
#15 Re: Es KOTZT an/hat es noch sinn?/was machen?

Beitrag von alexanderz »

Ev0lution2nd hat geschrieben: dachte ich mir auch schon mal... die Holzies Fliegen nur irgendwie komisch... keine ahnung warum... (liegts daran dass sie so weich sind?) gewuchtet sin se auch nicht so gut...
Anfänger? ich glaub nicht dass ich noch Anfänger bin... fang grad Pyroflips an bzw. klappen schon einigermassen :)
Nach 5 Monaten machst du schon solche Figuren? :shock:
500€ sind nun wirklich nicht viel für das Hobby. Klar verstehe ich die Problematik, wenn man Schüler ist...
Ich würde definitiv die Original 450 Pro Teile nehmen. Die sind auch nicht viel teurer. Ich habe das letzte Mal vor knapp einem Jahr CopterX Teile gesehen und fand den Qualitätsunterschied konnte man direkt merken.
Gruß Alex

Hangar:
T-Rex 250 250L, RCE-BL15, GP750, 3xDS410, 1xDS420 in Einzelteile
T-Rex 450SE V2 -, -, 1xS9650, 3xHS-65HB
T-Rex 450 Pro Scorpion HKII-2221-8, Jazz 40-6-18, BEASTX, 1x DS520, 3x DS410
T-Rex 600 Nitro Super Pro OS Max 50, BEASTX, 1xS9257, 4xS3152, RCE-G600
T-Rex 700 Nitro LE OS MAX 91 HZ, Hatori 939, GP750, 1xDS650, 4xDS610, RCE-G600, Radix SB 710
T-Rex 700 E 700M, ICE80HV, BEASTX, 1xDS650, 4xDS610, 690D
Antworten

Zurück zu „T-Rex 450“