msr Taumelscheibe einstellen

nCP X / mCP X V1/V2/BL / 130X /300X / mQX /nQX
Antworten
mati
Beiträge: 51
Registriert: 16.05.2010 12:30:30
Wohnort: 16348 Wandlitz

#1 msr Taumelscheibe einstellen

Beitrag von mati »

wie stellt man die Taumelscheibe beim msr ein?

Die Kalibrierungslehre habe ich wie in der Anleitung beschrieben angebracht. Nun soll man die Taumelscheibe "nach oben" schieben.

Die Taumelscheibe ist doch vorne an den beiden Servos befestigt und lässt sich also da nicht verschieben.

Hinten ist die offene Führung, hier labbert die Taumelscheibe mehrere mm frei nach oben oder unten herum. Da kann man die zwar nach oben schieben, irgendeinen halt findet die aber nicht. Muss man nicht den Führungsstift hinten befestigen?

mfg
Matthias
Benutzeravatar
Bran
Beiträge: 1817
Registriert: 21.07.2010 10:15:19
Wohnort: Wartenberg/BY

#2 Re: msr Taumelscheibe einstellen

Beitrag von Bran »

Das Ding ist soweit ich das verstanden habe nur dazu da, die Taumelscheibe wieder zusammenzudrücken, sollten sich die beiden Lagerhälften durch einen Crash von einander gelöst haben. Meine was gelesen zu haben von einem Übersetzungsfehler in der deutschen Anleitung. Man klemmt das rote Ding da ein, damit man von unten gut drücken kann ohne oben die Gestänge zu zerdrücken. Für was anderes hab ich das noch nie benutzt.
mati
Beiträge: 51
Registriert: 16.05.2010 12:30:30
Wohnort: 16348 Wandlitz

#3 Re: msr Taumelscheibe einstellen

Beitrag von mati »

Danke für die Info.

Dann frage ich mich immer noch, was man gegen die labberige Taumelscheibe machen kann.

Wozu ist die Führung hinten geschlitzt? Das braucht man doch nur bei einem CP Helikopter. Ein FP wie der msr sollte doch hinten eine feste Führung haben?

mfg
Matthias
Benutzeravatar
Bran
Beiträge: 1817
Registriert: 21.07.2010 10:15:19
Wohnort: Wartenberg/BY

#4 Re: msr Taumelscheibe einstellen

Beitrag von Bran »

Wie "labberig"?
Die ist halt so. Fester wirst die nciht kriegen. Gibt zwar eine aus Alu, aber ich weiß nicht, ob die was bringt. Außer Gewicht und ca. 30€...
Antworten

Zurück zu „Micro Helis“