wie stellt man die Taumelscheibe beim msr ein?
Die Kalibrierungslehre habe ich wie in der Anleitung beschrieben angebracht. Nun soll man die Taumelscheibe "nach oben" schieben.
Die Taumelscheibe ist doch vorne an den beiden Servos befestigt und lässt sich also da nicht verschieben.
Hinten ist die offene Führung, hier labbert die Taumelscheibe mehrere mm frei nach oben oder unten herum. Da kann man die zwar nach oben schieben, irgendeinen halt findet die aber nicht. Muss man nicht den Führungsstift hinten befestigen?
mfg
Matthias
msr Taumelscheibe einstellen
#2 Re: msr Taumelscheibe einstellen
Das Ding ist soweit ich das verstanden habe nur dazu da, die Taumelscheibe wieder zusammenzudrücken, sollten sich die beiden Lagerhälften durch einen Crash von einander gelöst haben. Meine was gelesen zu haben von einem Übersetzungsfehler in der deutschen Anleitung. Man klemmt das rote Ding da ein, damit man von unten gut drücken kann ohne oben die Gestänge zu zerdrücken. Für was anderes hab ich das noch nie benutzt.
#3 Re: msr Taumelscheibe einstellen
Danke für die Info.
Dann frage ich mich immer noch, was man gegen die labberige Taumelscheibe machen kann.
Wozu ist die Führung hinten geschlitzt? Das braucht man doch nur bei einem CP Helikopter. Ein FP wie der msr sollte doch hinten eine feste Führung haben?
mfg
Matthias
Dann frage ich mich immer noch, was man gegen die labberige Taumelscheibe machen kann.
Wozu ist die Führung hinten geschlitzt? Das braucht man doch nur bei einem CP Helikopter. Ein FP wie der msr sollte doch hinten eine feste Führung haben?
mfg
Matthias
#4 Re: msr Taumelscheibe einstellen
Wie "labberig"?
Die ist halt so. Fester wirst die nciht kriegen. Gibt zwar eine aus Alu, aber ich weiß nicht, ob die was bringt. Außer Gewicht und ca. 30€...
Die ist halt so. Fester wirst die nciht kriegen. Gibt zwar eine aus Alu, aber ich weiß nicht, ob die was bringt. Außer Gewicht und ca. 30€...