Bin den Protos ca. dreiviertel Jahr mit Paddel geflogen und da hat alles gepasst.. nun denke ich da stimmt was nich...
Grundsetup ist soweit gut gelaufen und alles Paletti.
Hab dann heute das Beast versucht einzustellen und bin da bei einigen punkten nicht ganz sicher bzw. unzufrieden.
Zum Heli:
Protos 500 CFK
YGE an Scorpion-880 mit 14er Rad und 6S
Savöx SH-1350 auf TS
ALIGN DS620 am Heck
Blatschmied Ultra FBL
MSH FBL Kopf
Hebellänge (TS - Blatthalter) am Kopf wurde nach MSH eingestellt (auch wenn mir dadurch die TS viel zu niedrig erscheint bei 0° Pitch!); 38,6mm
Habe dann die gestänge (TS - Servo) angepasst damit die Servos weiterhin 90° zur HRW stehen bei Knüppelmitte.
Zur TS:
- Helbellänge für Kugelkopf = 16mm
- Steuercharakteristik hatte ich erst auf PRO war mir dann aber zu lahm.
EXTREM war dann besser aber immernoch langsamer als mein Paddelprotos.
Also ab auf "SENDER" damit und die Servowege auf 100%..........
- Aufbäumkompensation war ich noch nicht dran.
- Poti 1 ca. 10:00 uhr, drüber habe ich das Gefühl pendelt der Heli auf Nick nach
- Poti 2 erstmal noch auf 9 Uhr
- Einstellung bei J wurde sauber auf 6° durchgeführt und das MB leuchtet auch schön Blau.
- ALLERDINGS: Bei der Einstellung L (TS Limiter) musste ich auf das Minimum das drin war fahren, da sonst die Servos bei Maximal negativpitch (-12°) und voller Rolleingabe am Chassis angelaufen sind...
Das verstehe ich nicht... mit Paddelkopf, Servohebel 90°, TS mittig und dann 0° Pitch habe ich sogar -13° einstellen können, und hatte immernoch genug Platz auf Roll/Nick...

Das gefällt mir jetzt auch nicht, trotz Sendereinstellung der Steuercharakteristik und 100% Servowegen Nickt/Rollt er mir zu Langsam.
Ich denke es ist beim letzten Punkt der Hund begraben weil vom Kippwinkel der TS geht definitiv mehr Weg aber dann laufen die Servos wie gesagt unten an....
Was mache ich da falsch?

Noch zum Heck
- Heckempflindlichkeit am MB ist E bis F (2 Flugphasen mit verschiedenen Drehzahlen; 2500U/min und 2800U/min), was in meiner MX16s 35% bzw. 40% ist.
- Heckoptimierung steht auf rot (mittel)
- Poti etwa 10 Uhr.
- Hebellänge = 13,5mm
Soweit echt sauber das Heck, drehrate zufriendenstellend, steht gut bei Pitch, dreht super konstant bei fahrt und Stoppt sauber auf dem Punkt...
Gibt es eigentlich nichts zu zu sagen, habe nur leichte bedenken dass 35-40% nicht genug Sens sind, um schnelle Rückwärtsfiguren zu fliegen.
Aber mal sehen es hält ja ganz bombig eigentlich

liebe grüße
Steven