Die Polizisten hätten eigentlich ja auch vom Staat versorgt werden müssen. Das wäre dem aber sicher auch zu teuer geworden! Genau wie mehr Polizisten zu holen.speedy hat geschrieben:Hab grad mit meinen Eltern telefoniert - die hatten heute ne Unterhaltung mit jemandem aus Dannenberg. ...
Ich glaub das werden sich wohl seit dem WE viele der Polizisten denken bzw. die Wahl überdenken. Die Polizisten waren wohl nahezu am Ende mit den Kräften und wären wohl am Liebsten in Streik getreten ...kay23 hat geschrieben:Aber im ernst, die meisten von denen sind arme Säue. Haben sich den falschen Job ausgesucht.![]()
.... rund um die Uhr Leute wegschleppen und wenn sie die weggeschleppt haben, sind die ans Ende der Sitzschlange gegangen und haben sich dort einfach wieder hingesetzt.
.... und dann gab es da einen Bereich - da haben die Demonstranten ne ganze Mannschaft (oder Truppe oder was weiß ich) an Polizisten eingekesselt - und die hatten wohl an die 30 Stunden zu tun, um durch die Blockade durchzukommen. Das fiese an der Geschichte war - die Anwohner haben die Demonstranten die ganze Zeit mit Essen versorgt - aber nicht die Polizisten.
Zum Schluß hatten wohl selbst die Anwohner Mitleid mit den Polizisten.
Das die Anwohner für die Sache der Demonstranten sind kann ich verstehen. So unbedingt gern würde ich kein Zwischenlager in meiner Nähe haben. Nicht weil ich dem Container nicht vertraue sondern weil ja nicht klar ist was da mit dem Gas im Stollen etc ist.