Geht es nur mir so

Helifan71
Admin
Admin
Has thanked: 9 times
Been thanked: 3 times
#1 Geht es nur mir so

Beitrag von Helifan71 »

Bin nun seit ein paar Jahren in verschiedenen Foren.
Irgendwie fängt es an mich zu langweilen :|
Immer das *GLEICHE*,alles wiederholt sich.
Schau auf Themen *unangemeldet*,was interessieren könnt,***klick ich mal kurz an***,nach 5. Beiträgen geht es wieder um etwas vollkommen anderes :roll:
Mich noch zu äussern,ist mir irgendwie vergangen :|
Gruß
Alex
ChainMan

#2 Re: Geht es nur mir so

Beitrag von ChainMan »

Willkommen in der Forumswelt :mrgreen: Finde aber hier gehts noch - kuck ma ins Nachbarforum - da is richtig übel ! Da kommt ein Anfänger nach dem anderen - nichts gegen Anfänger ! - aber das sie immer die gleichen Fragen stellen müssen. Statt mal die zich tausend Seiten zu lesen die schon vorhanden sind.
Nach dem ich Legastheniker bin können Rechreib- und Gramtikfehler vor kommen.

Logo 400 VStabi 5.1 Pro - F. R-617FS - F. S9650 - F. BLS251 - Jive 60 - Scorpion 3026-1400 - Thunder Power 6S 2700er 30C
Logo 600SE VStabi 5.1 Pro - F. R-617FS - F. BLS451 - F. BLS251 - Jive 80 - Pyro 52er - Hacker 10S 4500er 20C
Protos VStabi 5.1 Pro - F. R6180SB - F. BLS251 - S. 1257MG - Scorpion 880KV - YGE 60 - Turnigy 6S 2450mAh 20C
Futaba FF10

Mein Händler des Vertrauens http://helisonic.de
Aeroworker

#3 Re: Geht es nur mir so

Beitrag von Aeroworker »

Ich lese halt immer nur das für mich zur Zeit interessante, also jetzt einige "sabbel" Freds und schon mal schnüffeln bei Quad oder Tricoptern, vor etwa 6 Monaten alles was ich über FBL und 3G finden konnte, vor etwa 3 Jahren alles was ich über 450er finden konnte, eben nie alles. Und manchmal find ich auch interessant wenn jemand etwas ausklügelt, wie Beleuchtungmodule, Jlog, oder besondere Anlenkungsteile, besondere Modelle selbst baut. Siehe Quadcopter als Raumschiff, oder MB mit seinen teils genialen Projekten.

Also langweilig finde ich es nur in Freds wo grundsätzlich mindestens zwei Welten aufeinander treffen, wo über zig Seiten diskutiert wird über Sachen die schon vor 10 Jahren bekannt waren und immer wieder mit der gleichen Leidenschaft diskutiert werden.

Sei es die "Sicherheit" die eigentlich nich diskutiert werden muss, oder Die Drehzahl die man zum fliegen braucht, oder auch nur die Position einer einzelnen Komponente. Graupner oder Futaba, V oder E.
Aber diese Freds kann man ja ab dem dritten Beitrag scliessen, weil: eh immer das gleiche, sogar von immer den gleichen Usern :D
Helifan71
Admin
Admin
Has thanked: 9 times
Been thanked: 3 times
#4 Re: Geht es nur mir so

Beitrag von Helifan71 »

Dafür sind Foren ja geschaffen :wink:
Wie bitte soll ein **Anfänger** denn hier was finden unter *SUCHE* :roll:
Wird ein Thema gesucht,dann sind die ersten 3 Antworten vielleicht darauf bezogen...die restlichen Seiten sind meist vollkommen OT :roll:
Klar das dann die Suchfunktion nicht genutzt wird,und lieber erneut gefragt wird.
Gruß
Alex
ChainMan

#5 Re: Geht es nur mir so

Beitrag von ChainMan »

Also ich fliege ja noch nicht sooooo lange und als ich noch nichts gewusst habe, habe ich mich auch erst mal hin gesetzt und hier alle Seiten durchen gelesen bzw durch geschaut. Steht ja doch einiges drin was sehr Interessant ist, klar bleiben dann meist auch noch ein paar Fragen übrig. Aber wie gesagt meist suchen sie nicht einmal, sonden sehen aaaa ein Forum also mal los mit den Fragen. Aber das lässt sich nicht vermeiten und man kann ja den Beitrag dann zum Glück um gehen. :mrgreen:

Ich finde das alles ein netten Zeitvertreib, komme eben nur her aus langeweile... und meist schnappt man doch noch was auf wo man noch nicht weiß...
Nach dem ich Legastheniker bin können Rechreib- und Gramtikfehler vor kommen.

Logo 400 VStabi 5.1 Pro - F. R-617FS - F. S9650 - F. BLS251 - Jive 60 - Scorpion 3026-1400 - Thunder Power 6S 2700er 30C
Logo 600SE VStabi 5.1 Pro - F. R-617FS - F. BLS451 - F. BLS251 - Jive 80 - Pyro 52er - Hacker 10S 4500er 20C
Protos VStabi 5.1 Pro - F. R6180SB - F. BLS251 - S. 1257MG - Scorpion 880KV - YGE 60 - Turnigy 6S 2450mAh 20C
Futaba FF10

Mein Händler des Vertrauens http://helisonic.de
echo.zulu
#6 Re: Geht es nur mir so

Beitrag von echo.zulu »

Das in Foren grundsätzlich ein heftiges Rauschen ist, sollte klar sein. Schließlich werden hier nicht Bücher verfasst, sondern es ist mehr wie am Stammtisch. Da wird dann auch mal über kontroverse Themen diskutiert, oder einfach nur dummes Zeug gelabert. Ich finde es aber nicht schlimm, wenn Anfänger mit Fragen kommen. Das ist doch viel besser, als wenn man hinterher lesen kann, dass sie frustriert das Handtuch geworfen haben.

Schlimm finde ich hingegen, wenn ein Anfänger auf seine Frage keine vernünftige Antwort bekommt, sondern immer nur die Suchfunktion zitiert wird. Wie soll denn der Anfänger seinen Suchbegriff formulieren können, wenn er die notwendige Fachterminologie noch nicht beherrscht? Also ich helfe jedem Fragesteller gern und geduldig. Unser Hobby ist nun einmal komplex und technisch nicht schnell durchschaubar. Warum sollen wir uns also das Leben unnötig schwer machen.

... so das war mein Wort zum Sonntag. Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und viel Spaß hier im Forum.
Mataschke

#7 Re: Geht es nur mir so

Beitrag von Mataschke »

echo.zulu hat geschrieben:Schlimm finde ich hingegen, wenn ein Anfänger auf seine Frage keine vernünftige Antwort bekommt, sondern immer nur die Suchfunktion zitiert wird. Wie soll denn der Anfänger seinen Suchbegriff formulieren können, wenn er die notwendige Fachterminologie noch nicht beherrscht? Also ich helfe jedem Fragesteller gern und geduldig. Unser Hobby ist nun einmal komplex und technisch nicht schnell durchschaubar. Warum sollen wir uns also das Leben unnötig schwer machen.

... so das war mein Wort zum Sonntag. Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und viel Spaß hier im Forum.
YEP...

Also ich mache das immer so... Wenns mal "wieder" zuviel wird, halte ich mich im Hintergrund....
Irgendwann kommt dann mal wieder ein Thema hoch " wie z.B. Piccolo" man erinnert sich an "alte Tage" und ist wieder Feuer und Flamme... :-)

Verweis auf die Suchfunktion find ich doof .
grüße Michael
----------------------------------------------------------

Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Rundflieger

#8 Re: Geht es nur mir so

Beitrag von Rundflieger »

Mataschke hat geschrieben:Verweis auf die Suchfunktion find ich doof .
Seh ich auch so. Und dieses GIDF setzt noch eins oben drauf ...

Gruss Gustav
Christian72

#9 Re: Geht es nur mir so

Beitrag von Christian72 »

echo.zulu hat geschrieben:Das in Foren grundsätzlich ein heftiges Rauschen ist, sollte klar sein. Schließlich werden hier nicht Bücher verfasst, sondern es ist mehr wie am Stammtisch. Da wird dann auch mal über kontroverse Themen diskutiert, oder einfach nur dummes Zeug gelabert. Ich finde es aber nicht schlimm, wenn Anfänger mit Fragen kommen. Das ist doch viel besser, als wenn man hinterher lesen kann, dass sie frustriert das Handtuch geworfen haben.

Schlimm finde ich hingegen, wenn ein Anfänger auf seine Frage keine vernünftige Antwort bekommt, sondern immer nur die Suchfunktion zitiert wird. Wie soll denn der Anfänger seinen Suchbegriff formulieren können, wenn er die notwendige Fachterminologie noch nicht beherrscht? Also ich helfe jedem Fragesteller gern und geduldig. Unser Hobby ist nun einmal komplex und technisch nicht schnell durchschaubar. Warum sollen wir uns also das Leben unnötig schwer machen.

:thumbright: Danke Egbert!
Keyshawn

#10 Re: Geht es nur mir so

Beitrag von Keyshawn »

Ebenfalls Danke Egbert :notworthy:

Ich als Anfänger Stufe 2, schätze es sehr, wenn man eine Frage stellen darf, welche für die Fachleute eher lächerlich erscheinen. Ich Google mein Problem und ich Suche im Forum danach,
viellmals wird aber genau das eigene Problem nicht beschrieben. Man liest sich durch gefühlte 100 Seiten und hat immer noch keine Lösung. Bei wenigen Fragen findet man die richtige
Antwort zum eigenen Problem.

Es ist vielmals ertragsreicher wenn man kurz SEIN Problem schildert und jemand der die Lösung oder eine Idee hat eine kurze oder längere Antwort dazu schreibt. Das schöne am Forum
ist ja, niemand muss helfen, aber die die es tun haben meinen vollen Respekt und meine volle Sympathie..

Diskussionen im Forum finde ich auch Klasse, sofern das Niveau nicht unter der Gürtellinie ist und die Meinungen auch begründet sind.
Greetz Sacha
--------------------------------------------------------------------
Walkera 180q
Trex450pro flybarless
Trex600esp RIP
DX7 mit AR 7000 Empfänger
McpX V1
Blackhawk DAP (in Bau)
tdo

#11 Re: Geht es nur mir so

Beitrag von tdo »

Hallo zusammen,
weil sozusagen vom Mittagessen noch etwas Senf übrig ist, will ich den mal hier beisteuern.
Suchen ist schön und gut, aber, wie schon von Egbert erwähnt, man muss auch genau wissen, wonach man sucht!
Und nach der Suche bestehen oftmals folgende Probleme:

1) Man findet eine Menge Threads von Leuten mit dem gleichen Problem, aber trotzdem keine Lösung.
Passiert mir recht oft mit Google, wenn ich z.B. ein IT-technisches Problem lösen muss.

2) Das Problem wird erwähnt, der Suchende aber auf die Suche verwiesen. Hat was von einer Endlosschleife.

3) Man findet scheinbar eine Lösung, die derjenige, der die Lösung beschrieben hat, nur vom Hörensagen kennt, aber selbst noch nie ausprobiert hat.
Die Tatsache, das selbst nie gestestet und nachgewiesen zu haben, wird natürlich verschwiegen.

Wenn ich was zu einem Thema sagen kann, dann tue ich das, wenigstens mit Tipps, die in eine mir logisch und vernüftig erscheinende Richtung zeigen,
oder ich halte die Klappe.

Der "GIDF" übrigens ist gut, in meiner Branche, Rechnergedöns, nennt man sowas auch gerne "RTFM", "Read The F***ing Manual".

Gruss,
Thilo
bastiuscha

#12 Re: Geht es nur mir so

Beitrag von bastiuscha »

Ich find das Forum toll wie es ist...ich wünschte mir, die IT Foren wären genau so....
mfg Basti

Ein weiteres Hobby von mir: http://sebastiansell.bplaced.net/
Experience is the best teacher
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 5 times
Been thanked: 4 times
#13 Re: Geht es nur mir so

Beitrag von tracer »

tdo hat geschrieben:2) Das Problem wird erwähnt, der Suchende aber auf die Suche verwiesen. Hat was von einer Endlosschleife.
Das hasse ich auch wie die Pest.

Da hat jemand genau das selbe Problem wie ich, ist bei den google Treffern ganz weit oben, und dann kommt so ein MöchtegernModerator und schreibt:
"Hatten wir schon xmal. Nutz die Suche *closed*".
Na super hätte der dann nicht mal eben den Link einfügen können?

Ansonsten, klar, ich sehe das auch wie Egbert, ein Forum ist kein Buch, dafür ist unser Wiki erheblich besser geeignet.
face
#14 Re: Geht es nur mir so

Beitrag von face »

Nein.
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8

"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann

heliaddict
bastiuscha

#15 Re: Geht es nur mir so

Beitrag von bastiuscha »

Yo Tracer...hat ich auch schon x mal!
mfg Basti

Ein weiteres Hobby von mir: http://sebastiansell.bplaced.net/
Experience is the best teacher
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“