bin zufällig bei der Suche nach Gleichgesinnten über diesen Thread gestolpert (die 100 Seiten hab' ich allerdings noch nicht durch :-p).
Bin neu hier im Forum und auch was das Helifliegen angeht. Fliege seit ca. 6 Wochen im Simulator (PhoenixRC) und seit ca. 4 Wochen nenne ich einen 450er mein Eigen. Die Lernkurve ist dank Simulator schon ganz gut, so dass ich letztes Wochenende bereits das Trainingsgestell zuhause lassen konnte und die ersten Loopings/Backflips geflogen bin. Bisher 1 Crash am echten Modell und ungefähr 10000 am Simulator

Bin 32J, komme aus dem Raum Moers/Kamp-Lintfort und fliege bisher nur im Industriegebiet oder auf Feldern, sprich bin Wildflieger :-/
Was Vereine angeht hab ich noch keinerlei Erfahrungen gesammelt, Vereinsmeierei kenne ich also nur vom Hörensagen, aber grundsätzlich finde ich eure Idee, eine lockere Atmosphäre zu schaffen, in der man seinem Hobby frönen kann, sehr reizvoll.
Leider ist die Entfernung (~60km/Strecke) nicht so ganz in meinem Sinne, also ich könnte nicht garantieren, dass ich zu jedem Treffen bereit wäre, diese Strecke auf mich zu nehmen, aber generelles Interesse besteht.
Wollte mich also hier mal vorsichtig als potentiell Interessierten ankündigen, evtl. auch einen Kollegen, mit dem ich bisher immer Fliegen gehe.
So, das war's erstmal von und zu mir.
Gruß Holger