du hast aber schon oben in den Link geschaut oder ?
Es geht hier nicht um einen Tricopter mit "Spezialelektronik" sondern darum einfach 3 Motoren, 3Regler, ein Servo und 4 HK-Gyros im wert von um die 100€ und einen Empfänger geschickt auf einem "Dreibein" zu montieren und damit zu fliegen.
Das Problem mit den Unterschiedlichen Winkeln fängt dann nämlich schon damit an dass die Mischung in der Funke gemacht wird und die wenigsten funken können was anderes als 90 120 oder 140° können und wenn die Winkel nicht stimmen kommt es mit Sicherheit zu merkwürdigem Verhalten auf Nick.
Ich meine, ich habe es einfach, dem 3digi kann ich gradgenau sagen was ich da "krummes" zusammengebaut habe, aber nur mit der Funke ist man dann schon recht aufgeschmissen.
Crizz hat geschrieben:Google mal nach Tricopter, WII-Tricopter und dergleichen, da findest du massig Videos mit unterschiedlichsten Varianten.
habe ich gemacht. gefunden habe ich das ein oder andere, aber alles was ich gefunden habe ist und bleibt ein "120° Kontzept" ob man jetzt die vorderen Motoren direkt verbindet und dann eine langen Ausleger nach hinten macht oder den Kürzesten weg direkt zur Mitte nimmt ist egal, solange die Motoren ein gleichseitiges Dreieck bilden.
(außerdem habe ich festgestellt das es zwar jede menge Bilder, Videos und CAD-animationen gibt aber keine ordentliche Zeichnung incl. Bemaßung mit der man im Bastelkeller was anfangen kann. scheint wohl aus der Mode gekommen zu sein

)