Geht es nur mir so

Helifan71
Admin
Admin
Has thanked: 9 times
Been thanked: 3 times
#16 Re: Geht es nur mir so

Beitrag von Helifan71 »

---------------
---------------
Da hat jemand genau das selbe Problem wie ich, ist bei den google Treffern ganz weit oben, und dann kommt so ein MöchtegernModerator und schreibt:
"Hatten wir schon xmal. Nutz die Suche *closed*".
--------------
--------------
kommt mir sehr bekannt vor :roll:
so bin ich schliesslich auch **HIER** gelandet anfang des Jahres.
Gruß
Alex
satsepp

#17 Re: Geht es nur mir so

Beitrag von satsepp »

Ich denke jeder hat schwankende Stimmungen, bin ich Beispielsweise gut drauf, antworte ich auf die einfachsten Fragen Ausführlich.
Bin ich schlechter drauf, dann lese ich das erst gar nicht.
Ich hasse auch die Verweise Suchfunktionen, vor allem in Foren wo die gar nicht funktioniert. Es hilft nichts wenn ein Thread mit 2000 Antworten als Treffer gezeigt wird, aber nicht der betreffende Beitrag.

Sepp
Meine Videos öffentlich: http://www.rcline.tv/users_media.php?uid=341 bzw. HD Videos: http://www.youtube.com/user/satsepp?
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen :)
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
Helifan71
Admin
Admin
#18 Re: Geht es nur mir so

Beitrag von Helifan71 »

Ich denke jeder hat schwankende Stimmungen
:roll: :roll:
Vielleicht liegt es ja daran...hmmm :roll:
geh schliesslich hart auf die 40 zu... :mrgreen:
Gruß
Alex
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 5 times
Been thanked: 4 times
#19 Re: Geht es nur mir so

Beitrag von tracer »

satsepp hat geschrieben:Es hilft nichts wenn ein Thread mit 2000 Antworten als Treffer gezeigt wird, aber nicht der betreffende Beitrag.
Das kann man ja, zumindest hier, einstellen, was man haben möchte.

Ich denke, diese Mods, die so was verzapfen, sehen ihr Forum als den Mittelpunkt des Universums.

Man sollte das mal realistischer sehen: 70% der Seitenaufrufe hier kommen über google Treffer, und nicht von Stammusern.

Das heisst: ca. 25.000 Leute kommen jeden Tag auf RHF, weil sie bei google eine Lösung zu einem Problem suchen, oder sich zu einem Thema informieren wollen. Denen ist mit einem Verweis auf die Suche nicht geholfen, sondern mit einem sinnvollen Link. Und das könnte zufällige Besucher evtl. zu Stammgästen werden lassen.
Helifan71
Admin
Admin
#20 Re: Geht es nur mir so

Beitrag von Helifan71 »

Hat so manches Forum aber nicht nötig...
schliesslich ist dort ja die ***ELITE*** vertreten :wink:
Da kommt dann halt schnell ein **closed**,schliesslich möcht man die *ELITE* ja nicht verägern mit sinnlosem... :roll:
Zuletzt geändert von Helifan71 am 28.11.2010 15:52:52, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Alex
erich

#21 Re: Geht es nur mir so

Beitrag von erich »

Hallo miteinander - also ich bin fallweise auch in anderen Foren unterwegs und kann nur sagen, daß es in diesem Forum vergleichsweise super ist.
Dass es natürlich nervt, immer wieder die gleichen Fragen zu hören ist klar, aber daß liegt in erster Linie daran, daß die Begriffe nicht einer gewissen
Norm unterliegen und Du sie meistens unter den Begriffen nicht findest. Schade finde ich auch, daß wenn Du eine Frage stellst, es meistens in einer endlosen Diskussion, welche mit eigentlichen Frage überhaupt nichts mehr zu tun hat endet und Du am Schluß genau so schlau bist wie vorher. Trotzdem sollten
wir alle einmal darüber nachdenken, wie es war, als wir zum Helikopterfliegen angefangen haben. Wir haben sicher ebenso nervige Fragen gestellt und
waren froh, wenn wir eine passende Anwort bekommen haben - und daran hat sich nichts geändert. Ich finde dieses Forum super und die helifan Gemeinde
hat mir sehr oft den richtigen Weg gezeigt.
Grüße
Erich
Futaba FX 30 2,4 Ghz - Quanum Telemetrie
T REX 700 E Super Combo mit F3C Komponenten
T REX 600 ESP black mit BO 105 Red Bull Rumpf
T REX 600 ESP mit BO 105 Air Lloyd Rumpf, Copter X 4 Blatt Kopf, Motor 600M, Align GPro Stabi System,
T REX 700 Dominator FBL Microbeast
mic1209

#22 Re: Geht es nur mir so

Beitrag von mic1209 »

erich hat geschrieben:Trotzdem sollten
wir alle einmal darüber nachdenken, wie es war, als wir zum Helikopterfliegen angefangen haben. Wir haben sicher ebenso nervige Fragen gestellt und
waren froh, wenn wir eine passende Anwort bekommen haben - und daran hat sich nichts geändert.

Das vergessen leider viele. :(
Wenn ich hier damals nicht die die ganzen Sympathischen und überaus
hilfsbereiten Menschen kennen gelernt hätte, hätte ich das Hobby wohl wieder an den Nagel gehängt.
Mir wurde hier seeeehr viel geholfen .....

Und das schönste, diese ganzen Menschen, sind zu FREUNDEN geworden, die ich nicht missen möchte ..... :P

Zu der OT Problematik:

Man kann seit einiger Zeit die Threads mit nem No OT-Button kennzeichnen.
Das Team wird dann die OT Beiträge raus splitten.
Nur müssen wir dann vom Threadersteller wissen, welche Beiträge raus sollen.
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Digger

#23 Re: Geht es nur mir so

Beitrag von Digger »

Das *closed* hat aber wirklich abgenommen :wink:
Helifan71
Admin
Admin
#24 Re: Geht es nur mir so

Beitrag von Helifan71 »

Digger hat geschrieben:Das *closed* hat aber wirklich abgenommen :wink:
Ändert ja dennoch nichts....
habe dort keinen zugang mehr...werd ich wohl auch niemehr haben.... :|
Bin dem Meister ** closed** zu sehr aùf`m Schlips getreten :wink: :|
Gruß
Alex
Crizz
#25 Re: Geht es nur mir so

Beitrag von Crizz »

Das Hauptproblem zum Eröffnungsthema :

je "schmalbandiger" das eigene Interesse ist, umso früher tritt der Effekt ein. Je mehr Themenbereiche für den einzelnen von Interesse sind, desto mehr Möglichkeiten zur Teilnahme bieten sich.

Ferner verteilt es sich selbst dann ein wenig - es gibt Tage, da konzentriert es sich auf einige wenige Threads, an anderen Tagen verteilt es sich auf viele. Für mich sind es teilweise mehr, als ich verfolgen könnte, da ich nicht nur im Internet lebe sondern auch noch etwas arbeiten muß udn Zeit für mein Hobby brauche, die eh schon knapp ist. Da ist es mir sogar willkommen, wenn es Tage gibt, an denen die Motivation, im Forum zu verharren, geringer ist ;)

Zum rest : Ich helfe Anfängern gerne, ich hab emeine Wurzeln nicht vergessen. Wenn aber in 3 Tagen 5x die gleiche Frage aufläuft, nehme ichmir auch die Freiheit, mal nicht an der Diskussion / Hilfestellugn teilzunehmen und andere dies erledigen zu lassen.

Was die *closed* Geschicjhte betrifft - ich hab da mittlerweile auch Hausverbot, zu den Details möchte ich nichts weiter verlieren, es wird sich jeder Gedanken drüber machen können, wie er mag. Auf jeden Fall wird es auffallen, das ein "Gast" über 1500 Beiträge zu verzeichnen hat.Über mögliche Effekte muß man nicht nachdenken, die ergebn sich von selber. ( Ich finde aber prägnant, das 3 Tage später jemand seinen Job im elitären internen Zirkel aufgibt und als normaler User weitermacht, nachdem er vorher von internen Zuordnungen sprach....)

However - solange man sich vor Augen führt, das am anderen Ende der Leitung auch ein mensch sitzt, der einem eigentlich in nichts nachsteht, außer das er an einem Anfang stht, den man selber durchlaufen hat, sollte es durchaus möglich sein, sowohl kontinuierlich wie auch halbwegs höflich miteinander in einem Forum umzugehen - und RHF zeigt eigentlich aktuell sehr gut, das es geht. Was in anderen Foren läuft muß die jeweils verantwortliche Crew abwägen und beeinflussen / steuern.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
gecko03

#26 Re: Geht es nur mir so

Beitrag von gecko03 »

Rex-Power hat geschrieben: geh schliesslich hart auf die 40 zu... :mrgreen:

das ist hart, echt hart :twisted: :twisted: :twisted:
wenn Du darüber reden möchtest... :wink:
kaum macht man es richtig, funktioniert es...
T-Rex 550, Fusion 50
Crizz
#27 Re: Geht es nur mir so

Beitrag von Crizz »

Solange er net unter Statussymptomen leidet isses net so arg ;)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“