Mercedes A Klasse Lichtmaschine

Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5082
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#16 Re: Mercedes A Klasse Lichtmaschine

Beitrag von Evo2racer »

Royal-Viper90 hat geschrieben:Überleg mal wieviele Umdrehungen die bis 100tkm machen, da von schrott zu reden ist anmaßend .
Sorry, die Dinger sind wirklich mies, glaub mir. Bei jedem Benz halten die länger als 100000...nur nicht bei der A-KLasse....Ist halt kein Mercedes.....ist ein Daimler-Chrysler.... :twisted:
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Benutzeravatar
Royal-Viper90
Beiträge: 172
Registriert: 11.11.2007 10:24:36
Wohnort: Kirn

#17 Re: Mercedes A Klasse Lichtmaschine

Beitrag von Royal-Viper90 »

Im normalfall macht eine gute Werkstatt bei 100tkm den Riemen neu und die 3 Rollen auch. Billiger als auch nur einmal aufer Bahn liegenzubleiben.

MB - DC - D - M alles das gleiche. Wenns mir nach geht können alle kaputt gehen. Werd ich auch nciht Arbeitslos :wink:
HK_600-GT
MX-20 Hott
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5082
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#18 Re: Mercedes A Klasse Lichtmaschine

Beitrag von Evo2racer »

Jan...kannst ja mal googeln...
Den Motor heisst OM668 oder einfach nur 668...Die A-Klasse heisst W168 (dein Modell)
Es gibt auch nen Kompletten "Rollenbock" von der Firma "INA" wo alles fertig dran ist....Mit Riemenspanner und allen Rollen!

Muss jetzt weg auf nen Geburtstag...sonst würd ich nochmal selber gucken!

PS: Ich werd auch nicht arbeitslos.... 8) Aber ich finde die A-Klasse schädigt extrem dem Image von Mercedes....keiner, der ne A-Klasse hatte, wird sich nochmal nen Benz holen....obwohl die anderen gar nicht so schlecht sind....Sogar der neue Vito (639)ist wieder konkurrenzfähig! :mrgreen:
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Benutzeravatar
135erHeli
Beiträge: 2475
Registriert: 02.09.2007 17:05:42
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#19 Re: Mercedes A Klasse Lichtmaschine

Beitrag von 135erHeli »

Also wir hatten letztens ne Aklasse auf Arbeit die hatte 300% ne Pumpe welche mit mit der Lima zusammen lief.Denke ist auch Baujahr abhängig und man kann nicht alles wissen was die in Stuttgart sich jeden Monat aufs neue einfallen lassen.Bin eh kein Freund des Sterns.Und die Qualität vom Benz ist ja nicht erst seit gerstern übern damm geworfen worden :)
Gruss Jens

Logo 600SE Carbon Edition 5020-450 Torro Edition Jive 80HV vStabi Silverline
DJI F550 Flamewheel MultiWii SE V2.5+GPS

http://www.etes-autoservice.de/
http://www.radwechsel-vorort.de/
http://www.boots-reifenservice.de
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5082
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#20 Re: Mercedes A Klasse Lichtmaschine

Beitrag von Evo2racer »

so wieder daheim. Geburtstag ist rum. Kann sein dass die neue A-Klasse W169 wieder die riemengetriebene Pumpe hat. Aber diese hier hat ne elektrische. jan klär vorher die Kosten ab. Wenn die dich abrippen wollen sag bescheid.
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
NOL3M

#21 Re: Mercedes A Klasse Lichtmaschine

Beitrag von NOL3M »

Moin Steffen,
ich meld mich, bin aber doch Premiumkunde mit der Mutti in der Buchhaltung und dem Stiefvater als Werkstattleiter :P
Scheiße, ich hatte echt gehofft es sei die riemengetriebene Version. Hab die Kiste einfach mal bei denen aufn Hof gestellt, hatte jetzt nicht groß Bock danach zu schauen, fahr ich halt solang mit ner C-Klasse rum, hat auch was.

Grüße
Jan
Benutzeravatar
mic1209
Beiträge: 8469
Registriert: 22.12.2004 12:57:11
Wohnort: Cuxland

#22 Re: Mercedes A Klasse Lichtmaschine

Beitrag von mic1209 »

135erHeli hat geschrieben:Also wir hatten letztens ne Aklasse auf Arbeit die hatte 300% ne Pumpe welche mit mit der Lima zusammen lief.Denke ist auch Baujahr abhängig und man kann nicht alles wissen was die in Stuttgart sich jeden Monat aufs neue einfallen lassen.Bin eh kein Freund des Sterns.Und die Qualität vom Benz ist ja nicht erst seit gerstern übern damm geworfen worden :)

Jou, das wird es sicherlich verschiedene geben.

In ALLEN anderen Punkten stimme ich Dir zu 100% zu. :P
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
NOL3M

#23 Re: Mercedes A Klasse Lichtmaschine

Beitrag von NOL3M »

Moin,
Steffen und Michael hatten da leider Recht ....
Der Bock steht momentan auf der Bühne, die LiMa is platt, beim 168er ist da auch nix mit Riemen ...
Ne Neue kostet umrum 700€ + 4h Arbeit ca.

Mal schauen was ich im Endeffekt zu zahlen hab, schade wollte eigentlich innen Winterurlaub.

Grüße
Jan
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5082
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#24 Re: Mercedes A Klasse Lichtmaschine

Beitrag von Evo2racer »

Jan, schick mir mal bitte ein Bild oder wenigstens die Teilenummer der Lima. +Hersteller (Valeo oder Bosch vermutlich)

Vielleicht kann ich deinen A....retten. Verrat dir aber noch nicht wie! :mrgreen:
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
NOL3M

#25 Re: Mercedes A Klasse Lichtmaschine

Beitrag von NOL3M »

Evo2racer hat geschrieben:Jan, schick mir mal bitte ein Bild oder wenigstens die Teilenummer der Lima. +Hersteller (Valeo oder Bosch vermutlich)

Vielleicht kann ich deinen A....retten. Verrat dir aber noch nicht wie! :mrgreen:
Zu spät Großer, ist schon drin die Neue ... Ich bin übrigens seit der Umbauaktion heute deiner Meinung, sowas verbasteltes wie die Schrottkiste hab ich noch nicht gesehen !

Grüße
Jan
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5082
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#26 Re: Mercedes A Klasse Lichtmaschine

Beitrag von Evo2racer »

NOL3M hat geschrieben:Zu spät Großer, ist schon drin die Neue
Ok wenn du Geld brauchst... :evil: isch geb disch Hunni für deine Rex Bensiner! :twisted:
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Benutzeravatar
Maik262
Beiträge: 2906
Registriert: 14.03.2008 20:50:28

#27 Re: Mercedes A Klasse Lichtmaschine

Beitrag von Maik262 »

NOL3M hat geschrieben:sowas verbasteltes wie die Schrottkiste hab ich noch nicht gesehen
Das ist aber nicht nur bei der A-Klasse so, das ist auch bei anderen Herstellern so. Motorraum vollstopfen und anschließend noch 5 Million Plastikabdeckungen drauf :?
Evo2racer hat geschrieben:Rex Bensiner
6, Setzen! :twisted:

Du schreibst jez 100 mal auf: Das ist ein Methanoler und kein Benziner :lol:

Was willst du mit noch nem Verbrenner? Der pinkelt dir dann eh wieder aus Bügelbrett :blackeye:
Verbrennerheli auf Türkisch: Dröner Hebab
*mehr Mühe beim Tippen geben muss* © by Bastiuscha
"Schonmal im Porsche von einer Biertheke überholt worden? Dann war es wohl ein 190 2.5-16 Evo II"

Mini Titan E325SE Helifleet.com
Raptor E600 KM-SE Helifleet.com
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5082
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#28 Re: Mercedes A Klasse Lichtmaschine

Beitrag von Evo2racer »

Maik262 hat geschrieben: Was willst du mit noch nem Verbrenner? Der pinkelt dir dann eh wieder aus Bügelbret
Hehe, hatte ich dir das mal erzählt? :oops:
Bei meiner Freundin hat er es deswegen verschissen! :mrgreen:
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Rundflieger
Beiträge: 1503
Registriert: 24.11.2007 15:31:58

#29 Re: Mercedes A Klasse Lichtmaschine

Beitrag von Rundflieger »

NOL3M hat geschrieben:Ne Neue kostet umrum 700€ + 4h Arbeit ca. Mal schauen was ich im Endeffekt zu zahlen hab ...
Darf man wissen, was der Tausch der LiMa alles in allem (incl. Märchensteuer) gekostet hat ?

Gruss Gustav
NOL3M

#30 Re: Mercedes A Klasse Lichtmaschine

Beitrag von NOL3M »

Bei Mercedes (Vertragswerkstatt) umrum 1500 € .

Grüße
Jan
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“