Car - Wiedereinstieg - welchen Flitzer ?

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-Didi-
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#586 Re: Car - Wiedereinstieg - welchen Flitzer ?

Beitrag von -Didi- »

Heling hat geschrieben:er sich in beinahe bezahlbaren Regionen befindet.
Wenn Du ein paar von den albernen Booten verkaufst, rückt der sogar zu 100% in bezahlbare Regionen!! :lol:
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Heling
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#587 Re: Car - Wiedereinstieg - welchen Flitzer ?

Beitrag von Heling »

speedy hat geschrieben:Na leg da noch nen 70er rauf und du hast was ordentliches. :)
Zu dem schiele ich auch immer mal wieder. :) Was mir da nicht so gefällt, ist die Optik (sieht aus, als wäre jemand auf das Auto getreten) sowie der höhere Preis. Allerdings hatte ich bei dem einen oder anderen Fahrvideo den Eindruck, daß der Revo ein stabileres Fahrverhalten hat.
Sundog hat geschrieben:was ihr so als bezahlbar nennt :shock: :shock: :shock:
:oops: :oops: :oops: :mrgreen:
-Didi- hat geschrieben:Ich habe doch das eine oder andere (teure) Alutuning einbauen müssen bis der so hält, wie er jetzt hält.
Steht das hier im Fred schon drin? Habe noch nicht alles nachgelesen.
-Didi- hat geschrieben:Leider ist das aber kein Monstertruck und sieht irgendwie scheisse aus! *find* :mrgreen:
*auchfind* :lol:
-Didi- hat geschrieben:Wenn Du ein paar von den albernen Booten verkaufst, rückt der sogar zu 100% in bezahlbare Regionen!! :lol:
Öhm, also so geht das nicht! Das Problem ist ja, daß die Boote bei mir eher Dauerbaustellen sind. Für angefangene Modelle bekommt man leider meistens keinen angemessenen Preis, da lohnt Verkauf nicht wirklich.
Viele Grüße
Tilo

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Heling
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#588 Re: Car - Wiedereinstieg - welchen Flitzer ?

Beitrag von Heling »

Scheibenkleister, mein Bestellfinger entwickelt seit gestern mal wieder ein enormes Eigenleben. Noch ist nichts passiert, aber ich befürchte schlimmes... :oops: :mrgreen:

Noch mal zu meiner Frage:
Heling hat geschrieben:Warum eigentlich gerade bei Cars Lipos mit Hardcase, wo die da doch meistens recht gut geschützt sind? Ich frage mal so doof, weil der Akku in meinem 450er eigentlich bei jedem der bislang zwei heftigeren Crashs mehr oder weniger schlimm was abbekommen hat, da würde ein Hardcase ja viel mehr Sinn machen.
Viele Grüße
Tilo

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#589 Re: Car - Wiedereinstieg - welchen Flitzer ?

Beitrag von -Didi- »

Beim fahren mit dem/meinem RC-Car geht es in der Regel etwas "robuster" zu. Genauso ist auch der Umgang/Wechsel der Lipos.
Im Emaxx werden die Lipos mit Plastik-Stege über die ganze Länge festgeklemmt.
Also im Hardcase ist das schon angenehmer.

Wo ist Dein Problem mit dem Hardcase??
Preislich macht es wenig Unterschied und im Verhältnis zu den Gesamtkosten fast gar keinen. :wink:

Grundsätzlich aber sicher kein Problem "ohne" zu fahren!!
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#590 Re: Car - Wiedereinstieg - welchen Flitzer ?

Beitrag von Heling »

Ein Problem mit dem Hardcase habe ich nicht, nur habe ich eben feststellen müssen, daß eine bessere Verpackung im Heli auch nicht schaden könnte. :wink:

Wenn ich das Angebot richtig interpretiere, sind da auch NiMh-Akkus dabei. Ich denke mal, daß mir die für die ersten paar Fahrten wohl genügen würden. Schließlich geht die Kiste ja ganz schön brachial ab.

Ach ja, kann man mit dem E-Maxx eigentlich auch langsam fahren?
Viele Grüße
Tilo

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#591 Re: Car - Wiedereinstieg - welchen Flitzer ?

Beitrag von -Didi- »

Heling hat geschrieben:Ach ja, kann man mit dem E-Maxx eigentlich auch langsam fahren?
Ja klar!!! Wenig Gas geben, dann fährt er langsam! ;-)
Ist ja nicht so wie beim Abzug einer Pistole...Schuss oder kein Schuss! Da geht auch was dazwischen.

Ich habe für wenige Dollar noch das Getriebe mit Servo und zweitem Gang ausgerüstet. So ist langsames Fahren mit viel Drehmoment möglich. Ist aber absolut kein Muss!
NiMh will man nicht, geht aber sicher am Anfang!!!
(ist ja fast wie fliegen mit 35Mhz und Paddelstange. *gg* :lol: )
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#592 Re: Car - Wiedereinstieg - welchen Flitzer ?

Beitrag von speedy »

-Didi- hat geschrieben:NiMh will man nicht,
Blödsinn.

Ich verwende in meinem E-Revo momentan nur NiMhs und der geht ohne Ende mit dem BL Antrieb - mehr Power brauch man nicht. ... aber ist eben auch nen E-Revo und kein Maxx. :P

EDIT sagt - außerdem hat man den Vorteil die Akkus wirklich bis zum Ende fahren zu können und nicht nur solange, wie der Lipo(warner) einem vorschreibt.


MFG
speedy
Zuletzt geändert von speedy am 10.12.2010 22:58:08, insgesamt 1-mal geändert.
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#593 Re: Car - Wiedereinstieg - welchen Flitzer ?

Beitrag von -Didi- »

speedy hat geschrieben:Blödsinn.

Ich verwende in meinem E-Revo momentan nur NiMhs und der geht ohne Ende mit dem BL Antrieb - mehr Power brauch man nicht. ... aber ist eben auch nen E-Revo und kein Maxx.
*gähn*
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#594 Re: Car - Wiedereinstieg - welchen Flitzer ?

Beitrag von Heling »

-Didi- hat geschrieben:Wenig Gas geben, dann fährt er langsam! ;-)
Das ist schon mal gut! In den Videos sieht das ja immer anders aus. :lol:
-Didi- hat geschrieben:für wenige Dollar noch das Getriebe mit Servo und zweitem Gang ausgerüstet
Gibt es das nur in Übersee?
Viele Grüße
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Ladidadi
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#595 Re: Car - Wiedereinstieg - welchen Flitzer ?

Beitrag von Ladidadi »

Also ich muss sagen daß das in Schmoldow irgendwie anders aussah.

Und die Kurvenlage war ehrlich gesagt mehr als bescheiden beim Revo.
Gruss Daniel

Jeder Tag ist ein Sch... Tag,man muss nur das beste daraus machen!

Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten!

Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

-Raptor 30, 3152 auf Ts, 3001 auf Gas, -> zur Zeit Umbau auf 50er
-Logo 400,SH-1350 auf TS,9250 auf Heck,V-Stabi Blueline
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-FF-7 2,4Ghz
-Phoenix Simulator
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#596 Re: Car - Wiedereinstieg - welchen Flitzer ?

Beitrag von -Didi- »

Heling hat geschrieben:Gibt es das nur in Übersee?
Nein, meine nicht! Ist hier baer relativ teuer.
Aber ist wirklich nicht nötig.
Du kannst ja auch mit dem Ritzel am Motor spielen! ;-)
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#597 Re: Car - Wiedereinstieg - welchen Flitzer ?

Beitrag von Crizz »

Ich muß sagen, wer keine Lipo im Car haben mag, der sollte sich über FePo / P-LiFe Gedanken machen. Erheblich mehr Dampf als NiCad / NiMH, sehr robust und trotzdem noch leichter als die Nickel-Dinger. Zwar nicht so extrem wie Lipo, aber ne echte Lesitungssteigerung. Und ich liebe die Dinger im Slash, auch wenn ich den regler überreden muß, den 4s P-LiFe an stelle eines 3s Lipo zu akzeptieren. Aber das läuft seit über einem Jahr problemlos und powerfull.

Im Lambo fahre ich sowohl nen 2s P-LiFe ( trotzdem mehr Dampf als ein 5-Zeller NiCad ) oder nen 3s P-LiFe, wenn ich die Bürste mal richtig quälen will - dagegen sind 7s NiCad ein Sch***, und das weniger an Gewicht macht einfach Spaß. Es muß nicht gleich ein Upgrade von Bürste auf Brushless sein ;)
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"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
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#598 Re: Car - Wiedereinstieg - welchen Flitzer ?

Beitrag von speedy »

Ladidadi hat geschrieben:Also ich muss sagen daß das in Schmoldow irgendwie anders aussah.
Weil ich den absichtlich nicht ausreize bzw. bewußt so fahre, daß er nicht andauernt im Wheelie-Zustand fährt.


MFG
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seitwaerts
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#599 Re: Car - Wiedereinstieg - welchen Flitzer ?

Beitrag von seitwaerts »

Heling hat geschrieben:Ach ja, kann man mit dem E-Maxx eigentlich auch langsam fahren?
Solang ne Bürste drin ist, sollte man sich das lieber verkneifen, die finden das überhaupt nicht lustig
In meinem E-Zilla hat mir einer die Bürstis gekillt, weil er sich nicht traute, schnell zu fahren... damit war der Startschuss für BL gefallen...

Beim Max empfiehlt sich in diesem Fall zusätzlich das Zweiganggetriebe
Grysze, Volker

Wo bleibt die CNC-Laubsäge?


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Schlüter Heli Boy
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T500 mit UH-1 Scale-Kopf by microHELIs.de
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#600 Re: Car - Wiedereinstieg - welchen Flitzer ?

Beitrag von EagleClaw »

seitwaerts hat geschrieben:Solang ne Bürste drin ist, sollte man sich das lieber verkneifen, die finden das überhaupt nicht lustig
????
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MC-16/20 mit JETI Duplex 2,4GHz
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