LED Leisten vor Wind und Wetter schützen

NOL3M

#1 LED Leisten vor Wind und Wetter schützen

Beitrag von NOL3M »

Moin,
hab vorne am Auto hinter den Scheinwerfergläsern 2 LED Leisten sitzen, geht einwandfrei. Außerdem sitzt jeweils eine Leiste unten in den Nebelscheinwerferausschnitten, an und abschaltbar. Die Leisten sind Wind, Wetter, Steinschlag und momentan jeder Menge Streusalz ausgesetzt.
Hatte die Selbstklebenden Leisten erst verlötet dann dick mit Plastik 70 eingesprüht und zusätzlich mit Epoxy verklebt.
Das Salz frisst das Plastik 70 aber einfach weg, und Wasser sowie Steinschlag sorgen für den Rest.

Ich kenne jetzt noch LED Leisten für den Außeneinsatz die in so Silikonschoner eingeschoben sind, gibts diese Schoner auch einzeln oder fallen jemanden gute Alternativen ein ? Ich denke in Epoxy einlegen oder mit durchsichtigem Silikon "abisolieren" wird nach ner gewissen Zeit zum selben Ergebnis führen.

Anbei mal 3 Bilder um mal klar zu machen was da abgeht. Der "Schutz" sollte halbwegs flexibel sein da die Ausschnitte ründlich sind.

Grüße
Jan
Dateianhänge
12122010068.jpg
12122010068.jpg (498.13 KiB) 904 mal betrachtet
12122010070.jpg
12122010070.jpg (533.79 KiB) 904 mal betrachtet
12122010069.jpg
12122010069.jpg (506.64 KiB) 904 mal betrachtet
fireball

#2 Re: LED Leisten vor Wind und Wetter schützen

Beitrag von fireball »

Mein Gedanke dazu: schade, dass man Dich noch nicht rausgezogen hat mit dem Müll.
NOL3M

#3 Re: LED Leisten vor Wind und Wetter schützen

Beitrag von NOL3M »

1. Geht es darum nicht.
2. Hab ich schon 3 Polizeikontrollen damit hinter mir, ohne Probleme.

Grüße
Jan
PeterLustich

#4 Re: LED Leisten vor Wind und Wetter schützen

Beitrag von PeterLustich »

Naja, jetzt zur Weihnachtszeit finde ich das passend. Ein Auto das aussieht wie ein Weihnachtsbaum, ansonsten finde ich diese LED-Leisten bei Autos - Audi, MB etc. - ganz schön nervig. :roll:

Aber jedem das seine...

Könntest du nicht einfach ne Plaxiglasleiste nehmen, in die eine Nut reinfräsen wo die LED's dann reinkommen und das ganze dann einfach oben draufpacken? Plexi ist ja in gewissem Maße felxibel.
"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MFG-Heideflieger e.V. :a:
tazmandevil

#5 Re: LED Leisten vor Wind und Wetter schützen

Beitrag von tazmandevil »

NOL3M hat geschrieben:1. Geht es darum nicht.
2. Hab ich schon 3 Polizeikontrollen damit hinter mir, ohne Probleme.

Grüße
Jan
1.Worum geht es denn?
2. Und das bedeutet was?

Illegal ist es schon, deswegen von mir kein Tip. Ich finde es ätzend und belästigend wenn jemand mit so einer "Tannenbaumbeleuchtungskarre" rumfährt. Das irritiert ungemein und ist deswegen auch verboten. Bin wohl schon zu alt für sowas
frankyfly

#6 Re: LED Leisten vor Wind und Wetter schützen

Beitrag von frankyfly »

tazmandevil hat geschrieben: 1.Worum geht es denn?
Darum wie man LED-Stripes wirkungsvoll vor Witterungseinflüssen schützen kann, nichts weiter.
tazmandevil hat geschrieben:2. Und das bedeutet was?
Das es sehr wohl erlaubt ist solche Sachen an sein Auto zu bauen.
Nicht erlaubt ist es allerdings diese Sachen im Geltungsbereich der StVO einzusetzen

Auf der Straße aus (z.B. ein/aus schalten nur über einen Schalter an unzugänglicher Stelle, z.B im Kofferraum oder im Sicherungskasten) und auch sonnst keine Gefährdung für den Straßenverkehr (z.B. beinträchtigung der Sonnst noch vorhandenen Beleuchtung ) >> Kein Mecker von der Rennleitung.
NOL3M

#7 Re: LED Leisten vor Wind und Wetter schützen

Beitrag von NOL3M »

So ist es. Wie geschrieben sind die Lampen schaltbar.
Das mit der Plexiglasleiste wäre ne Idee ich weiß aber nicht ob diese den Radius mitmacht.

Grüße
Jan
Evo2racer

#8 Re: LED Leisten vor Wind und Wetter schützen

Beitrag von Evo2racer »

Jetzt bleibt doch mal ruhig....soooooooooooo illegal ist es ja gar nicht. Immerhin sind es weisse Lampen die vorne angebracht wurden. Es ist zwar nich erlaubt, weil keine "E-Kennung" aber es wird geduldet. Bzw du darfst die Dinger aber zur Deko auf deinem Parkplatz anschalten...aber nicht im Straßenverkehr.
Guckt doch mal diverse LKWs an....die brauchen mehr Strom für die Extra- Beleuchtung als für die normale. Da leuchten dann bunte Weihnachtsbäume oder die Namen ihrer Weiber durch die Frontscheibe. Ich find lustig, und wen sowas irritiert, der sollte das Autofahren lieber sein lassen...bevor er in die nächste Leuchtreklame brettert.

Mein Rat: Leben und leben lassen! :albino:

PS Nimm die hier:
http://www.pearl.de/a-NC6050-5611.shtml
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Evo2racer

#9 Re: LED Leisten vor Wind und Wetter schützen

Beitrag von Evo2racer »

zB ist es auch verboten, bei Sichtweiten über 50m die Nebelscheinwerfer einzuschalten....Warum gehen dann bei Kurvenlicht-Fahrzeugen diese beim Abbiegen einseitig an?
Finde ich recht ungewöhnlich und paradox... Aber druff geschisse...mich störts net! :mrgreen:
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
PICC-SEL

#10 Re: LED Leisten vor Wind und Wetter schützen

Beitrag von PICC-SEL »

Evo2racer hat geschrieben:Jetzt bleibt doch mal ruhig....soooooooooooo illegal ist es ja gar nicht. Immerhin sind es weisse Lampen die vorne angebracht wurden. Es ist zwar nich erlaubt, weil keine "E-Kennung" aber es wird geduldet. Bzw du darfst die Dinger aber zur Deko auf deinem Parkplatz anschalten...aber nicht im Straßenverkehr.
Guckt doch mal diverse LKWs an....die brauchen mehr Strom für die Extra- Beleuchtung als für die normale. Da leuchten dann bunte Weihnachtsbäume oder die Namen ihrer Weiber durch die Frontscheibe. Ich find lustig, und wen sowas irritiert, der sollte das Autofahren lieber sein lassen...bevor er in die nächste Leuchtreklame brettert.
*Picc-Sel gefällt das*

:mrgreen:
NOL3M

#11 Re: LED Leisten vor Wind und Wetter schützen

Beitrag von NOL3M »

Moin Steffen,
auf dich hab ich gewartet ;) Oder ich komm vorbei und wir bauen die Dinger von Philips ein die ich hier rumfliegen hab.
Aber ich bin mir nich sicher wie ich die in die scheiß Ausschnitte reinbekommen soll, müsste ich mit der Stichsäge oder Eisensäge größer machen und dann einkleben.
Am Liebsten würd ich die verschrauben sehe da aber keine Möglichkeit ....
Halter wären auch dabei.
Dateianhänge
12122010072.jpg
12122010072.jpg (547.91 KiB) 803 mal betrachtet
Evo2racer

#12 Re: LED Leisten vor Wind und Wetter schützen

Beitrag von Evo2racer »

das sähe aber dann ziemlich bescheuert aus...die Dinger würd ich nicht nehmen.
gibts da nix runderes?

PS ich war auch mal kurz davor so was reinzubauen....habs aber dann gelassen, weil das irgendwie net zu nem 190er passt. wollte die LED-Streifen direkt in den Scheinwerfer setzen. an den unteren Rand. Hatte dann aber bedenken, dass das so "Bauernhaft" aussieht 8) und habs gelassen....
PICC-SEL

#13 Re: LED Leisten vor Wind und Wetter schützen

Beitrag von PICC-SEL »

Evo2racer hat geschrieben:Hatte dann aber bedenken, dass das so "Bauernhaft" aussieht 8)
Bei nem Auto das als Option ne Hydraulikkupplung und Zapfwelle hatte... :mrgreen: *renn*
Evo2racer

#14 Re: LED Leisten vor Wind und Wetter schützen

Beitrag von Evo2racer »

Ja ja...renn du nur....ich warte bis du wiederkommst! :twisted:
HHjetpilot

#15 Re: LED Leisten vor Wind und Wetter schützen

Beitrag von HHjetpilot »

Evo2racer hat geschrieben:Ja ja...renn du nur....ich warte bis du wiederkommst! :twisted:
Du meinst wieder runter kommst :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“