LED Leisten vor Wind und Wetter schützen

tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times
#31 Re: LED Leisten vor Wind und Wetter schützen

Beitrag von tracer »

Evo2racer hat geschrieben:Bauernhaft
Du hast doch nen W124, oder? *duck*
Evo2racer

#32 Re: LED Leisten vor Wind und Wetter schützen

Beitrag von Evo2racer »

ich hab zwei 190er und einen 124er allerdings ein Cabrio. :drunken:
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Crizz
#33 Re: LED Leisten vor Wind und Wetter schützen

Beitrag von Crizz »

Beim Abbiegelicht wird die einzelne Leuchte ebenfalls per PWM von 0 - irgendwas hoch- und wieder runtergefahren, die geben da m.W. auch nciht 100% drauf sondern reduziert ( irgendwas um die 70 - 80 % meine ich mal vernommen zu haben , hab aber selber leider keine genauen Unterlagen darüber ). Die Nebelscheinwerfer werden deshalb dafür verwendet, weil sie eine breite Abstrahlung haben und der Lichtkegel schon kurz hinter dem Austritt beginnt, während ansonsten auf den ersten metern vor dem Fahrzeug kaum Licht auf den Boden auftrifft.

Was LEDs betrifft : Lexus verbaut im Spitzenmodell bereits komplette LED-Scheinwerfer und Rückleuchten, da ist kein einziges Stück Glühbirne mehr drin.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
mic1209

#34 Re: LED Leisten vor Wind und Wetter schützen

Beitrag von mic1209 »

Crizz hat geschrieben:Die Nebelscheinwerfer werden deshalb dafür verwendet, weil sie eine breite Abstrahlung haben und der Lichtkegel schon kurz hinter dem Austritt beginnt, während ansonsten auf den ersten metern vor dem Fahrzeug kaum Licht auf den Boden auftrifft.
Bringt trotzdem nichts.
Es gibt Systeme, die den Seitenraum ausleuchten, alles andere ist IMHO Mumpiz.
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
NOL3M

#35 Re: LED Leisten vor Wind und Wetter schützen

Beitrag von NOL3M »

Ist es nicht beim Alfa Romeo Gulietta auch so dass da LED Heckleuchten verbaut sind ?
Crizz
#36 Re: LED Leisten vor Wind und Wetter schützen

Beitrag von Crizz »

Micha, es gibt auch schon intelligente LED-Systeme. die über die Lenkbewegung hundertprozentig koordiniert werden und gezielt die nötigen Radien ausleuchten, ebenso wie Systeme die die Leuchtkraft und -weite automatisch regulieren, mit "Gegenverkehr-Erkennung". Da wir din den nächsten 2 Jahren sehr viel interessantes in neuen Modellen auf den Markt kommen.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Mataschke

#37 Re: LED Leisten vor Wind und Wetter schützen

Beitrag von Mataschke »

grüße Michael
----------------------------------------------------------

Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Agrumi

#38 Re: LED Leisten vor Wind und Wetter schützen

Beitrag von Agrumi »

mic1209 hat geschrieben:
Crizz hat geschrieben:Die Nebelscheinwerfer werden deshalb dafür verwendet, weil sie eine breite Abstrahlung haben und der Lichtkegel schon kurz hinter dem Austritt beginnt, während ansonsten auf den ersten metern vor dem Fahrzeug kaum Licht auf den Boden auftrifft.
Bringt trotzdem nichts.

moin,

also bei den KFZ die ich gefahren, bzw. mitgefahren bin, empfand ich das Abbiegelicht als sehr angenehm und nützlich, auch wenn es nur die nebellampen waren. :P
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
mic1209

#39 Re: LED Leisten vor Wind und Wetter schützen

Beitrag von mic1209 »

Agrumi hat geschrieben:
mic1209 hat geschrieben:
Bringt trotzdem nichts.

moin,

also bei den KFZ die ich gefahren, bzw. mitgefahren bin, empfand ich das Abbiegelicht als sehr angenehm und nützlich, auch wenn es nur die nebellampen waren. :P

Dann schaue Dir mal ein intelligentes System an, Du wirst nichts anderes mehr haben wollen.
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Agrumi

#40 Re: LED Leisten vor Wind und Wetter schützen

Beitrag von Agrumi »

mic1209 hat geschrieben:
Agrumi hat geschrieben:
mic1209 hat geschrieben:
Bringt trotzdem nichts.

moin,

Dann schaue Dir mal ein intelligentes System an, Du wirst nichts anderes mehr haben wollen.
mag ja sein, aber davon spreche ich nicht, Xenon gefällt mir auch besser, hab ich aber leider nicht.
das Abbiegelicht lässt sich halt einfach und fast kostenlos, "nachrüsten" (freischalten). :wink:
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
-Didi-

#41 Re: LED Leisten vor Wind und Wetter schützen

Beitrag von -Didi- »

Agrumi hat geschrieben:also bei den KFZ die ich gefahren, bzw. mitgefahren bin, empfand ich das Abbiegelicht als sehr angenehm und nützlich, auch wenn es nur die nebellampen waren.
Das kann ich zu 100% bestätigen (bei unserem aktuellen Auto auch so)!
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)

zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“