NEU!!! > HK Forum für HK-Piloten

Mataschke

#31 Re: NEU!!! > HK Forum für HK-Piloten

Beitrag von Mataschke »

Sundog hat geschrieben:fachforen sind nunmal in diesem bereicht nicht sehr gefragt, da sich zu vieles in zu kurzer zeit am
markt selber reguliert. der hype um die billigen günstigen HK-Helis ist vorrüber, da sich nun langsam
eine art ernüchterung einstellt, das man doch sehr viel nach bessern muss bevor der heli vernünftig
und gut fliegt und man dann merkt das man sich dann doch von vornherein einen 'echten' rex von
dem geld hätte kaufen können, der wäre nicht weniger günstig gewesen, als der hk-heli bis er denn
mal vernünftig fliegt.

und mit deiner polemik machts du es, nebenbei bemerkt, nicht besser ;)
Gruss
damit ist alles Gesagt :-)

bin ich dann auch einer der Postsammler ;-)
grüße Michael
----------------------------------------------------------

Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Peter B.

#32 Re: NEU!!! > HK Forum für HK-Piloten

Beitrag von Peter B. »

Hallo Jan-Malte,

mit der Polemik hab ich ja nicht angefangen, mit Unterstellungen auch nicht und um die spitzigen Bemerkungen wurde auch nicht gebeten.
Angefangen haben die von Dir verteidigten Stamm-User hier im Forum. Ist mir ja auch egal. Wie Du an meiner Schlagzahl siehst, poste ich hier nicht sehr viel bis gar nicht, allerdings sagt das über das Mitlesen ja nichts aus und wenn Du User wie diesem dubiosen NOL3M mit solchen Postings (auch die Signatur sagt schon sehr viel aus) in Schutz nimmst, frage ich mich, ob Du den ganzen Thread gelesen hast. Auch das anfängliche Spaßposting um die missverstandene Bedeutung HK eines User, wendete sich zum Streitpunkt. :roll:
Die fachliche Kompetenz von crizz wurde nicht in Frage gestellt, sondern gezielt diese eine Posting. Seine süffisante Hochrechnung mit Unterstellung unbekannter User im Forum gegenüber, ist hier offensichtlich auch nur Stammusern vorbehalten. Weiterer Kommentar an dieser Stelle überflüssig.
Ob, Spezialforen gefragt sind oder nicht, was aus dem einen oder anderen IG-Forum geworden ist usw. ergibt sich doch aus den dortigen Usern selber, oder?
Die Gefahr, dass dort auch vereinzelt User sich daneben benehmen und welche durch sinnlosen posten sich nur wichtig machen wollen, da hast Du sicherlich recht. Nur ist in einem kleinen Fachforum die Gefahr kleiner.
Des Weiteren bin ich nicht der Macher dieses HK-Forums, sondern habe lediglich darauf hingewiesen. Bin dem Ersteller des Forum etwas behilflich, weil es einen Versuch wert ist. :!:
Interessant ist jedoch, hier, wie in anderen Massenforen, regen sich Leute zu einem Thema auf, die nicht angesprochen sind, kein Interesse an der eigentlichen Thematik haben usw.. :?:
Ob ein T-Rex um soviel besser ist und ob sich ein HK rechnet, dass gehört hier nicht her = quasi off topic. Da hast Du zwar einerseits recht , liegst aber andererseits total daneben. Nur wie gesagt, hat das hier mit dem Thema oder deinem zitierten Hype nichts zu tun..
Nun ich kann Euch beruhigen, ein weiterer Aufruf in dieser Sache wird hier nicht wieder erfolgen, meine Schlagzahl an Postings wird hier auch nicht sprunghaft ansteigen, da ich es hier, wie in den anderen Foren, weiterhin so handhabe wie die letzten Jahre auch.
Ich will hier keinen Streß aufbauen, ausbauen oder gar fortsetzen, drum ist für mich persönlich hier Schluß. :wink:
Wünsche Allen gleich frohe Weihnachten und glückliches neues Jahr! :bigsmurf:
NOL3M

#33 Re: NEU!!! > HK Forum für HK-Piloten

Beitrag von NOL3M »

Heli-Player hat geschrieben: Auch User die gerade mal 1 Monat hier angemeldet sind und eine assozial, egoistische Signatur veröffentlichen, schaffen durch Posting in etwas mehr als 4 Wochen Taktzahlen, die Normalbüger mit Berufs- und Arbeitsleben + Hobby nicht erzielen. Hauptsache aus der Anonymität heraus unreif stänkern. Duning-Kruger-Effekt gefährdet.
Glaub mir mein Freund, ich hab in diesem Forum schon an die 9.000 Beiträge gelassen und bin seit den Anfangsjahren dabei.
Die Beitragszahlen sagen einfach garnichts aus und ich verstehe auch nie den Wettbewerb darum ;)
Mir geht es in diesem Thread primär um dein Auftreten. Du meldest dich in einem Forum "X" an, machst dort Werbung für dein Forum, hoffst auf User die sich dadurch dort anmelden. Ab einem gewissen Zeitpunkt hast du entweder dein Ziel erreicht oder aus deinem Thread hier ist die Luft raus.
Danach ist dieses Forum hier für dich gestorben, da es nur als eine Art Mittel zum Zweck gedient hat. Wer dann noch wie du in deinen ersten Posts ein provokantes Auftreten an den Tag legt, der sollte sich nicht wundern wenn es Gegenwind gibt.
Sollte dich meine Aussage zu dem Forentreffen verletzt, gedemütigt oder in deiner Vermutung dass 90% der Heli Flieger anti HK eingestellt sind bestätigt haben, so entschuldige ich mich dafür. Die Aussage war rein ironisch zu verstehen.
Weiterhin viel Erfolg mit dem Forum, meine Meinung dazu ist folgende : Ein Forenneustart, gerade in einer kleinen Sparte wie der RC-Helifliegerei gestaltet sich mehr als problematisch. Die Anzahl der Fachforen ist relativ gering (deutssprachig) jedoch sind die Userzahlen entsprechend hoch und man bekommt auf fast alles sofort eine Antwort. Hier eine neue Internetpräsenz aufzubauen erfordert entweder ein hohes Maß an geshcickt im abwerben von Mitgliedern oder etwas revolutionäres Neues in der Forenstruktur. Bislang hatten nur Foren bestand die nach der Schließung eines Anderen ins Leben gerufen wurden und somit eine Vielzahl der User "übernommen" haben. So damals nach dem Aus im Ikarus Forum hier bei RHF.
Dennoch viel Glück bei eurem Vorhaben.

Grüße,
Jan
Mataschke

#34 Re: NEU!!! > HK Forum für HK-Piloten

Beitrag von Mataschke »

Heli-Player hat geschrieben:nteressant ist jedoch, hier, wie in anderen Massenforen, regen sich Leute zu einem Thema auf, die nicht angesprochen sind, kein Interesse an der eigentlichen Thematik haben usw.. Ob ein T-Rex um soviel besser ist und ob sich ein HK rechnet, dass gehört hier nicht her = quasi off topic. Da hast Du zwar einerseits recht , liegst aber andererseits total daneben. Nur wie gesagt, hat das hier mit dem Thema oder deinem zitierten Hype nichts zu tun..
Aber sehr wohl!

Sowohl Crizz als auch ich wie auch viele andere haben eben schon HK Helis gehabt /geflogen . Seis als eigenes Modell oder zum einstellen .

Wir nehmen uns "als Fachforum" jetzt einfach mal heraus zu sagen , dass der HK in der Tat ein paar Schwächen hat! Punkt.
Und es haben sich eben auch schon viele die Finger dran verbrannt und "gebranntes Kind scheut das Feuer" ;-)

Wenn unser Hallenfliegerkollege seinen HK500 fertig haben sollte , dann werde ich weit weit weg sein beim Probeflug ;-)

aber das tut nun wirklich nichts zur Sache. Wünsche auf jeden Fall viel Erfolg :-)
grüße Michael

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,

Doc Tom

#35 Re: NEU!!! > HK Forum für HK-Piloten

Beitrag von Doc Tom »

Spaß on/

Ein HK Forum kann nicht auf eine hohe Userzahl kommen, da die User durch abfliegende Rotorköpfe und zerplatzende Heck´s am schreiben gehindert werden :mrgreen:

Spaß off/

So und nun in den Keller zum Lachen :P
Gruß Doc Tom

Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight

Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
Mataschke

#36 Re: NEU!!! > HK Forum für HK-Piloten

Beitrag von Mataschke »

Doc Tom hat geschrieben:So und nun in den Keller zum Lachen
wart auf mich :-)
grüße Michael

Bran

#37 Re: NEU!!! > HK Forum für HK-Piloten

Beitrag von Bran »

Doc Tom hat geschrieben:zerplatzende Heck´s
http://de.wikipedia.org/wiki/Apostrophitis

;)
Doc Tom

#38 Re: NEU!!! > HK Forum für HK-Piloten

Beitrag von Doc Tom »

nee ich geh nie tief :D
Gruß Doc Tom

Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight

Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
PICC-SEL

#39 Re: NEU!!! > HK Forum für HK-Piloten

Beitrag von PICC-SEL »

Hört auf Eure Schlagzahl zu erhöhen :mrgreen:
Waterkant

#40 Re: NEU!!! > HK Forum für HK-Piloten

Beitrag von Waterkant »

Genitiv ins Wasser...
Wieso? Ist es Dativ?
:lol: :lol: :lol:
greetz Martin

Messerschmitt Me-109
Crizz
#41 Re: NEU!!! > HK Forum für HK-Piloten

Beitrag von Crizz »

Also mir ist es egal, wer welches Forum betreibt oder aus der Taufe hebt. Seit die HK-Helis den Weg nach D vermehrt gefunden haben, haben wir hier ( diejenigen, die sie bereits gebaut und geflogen haben ) massenweise gesammelte Erfahrungen und Tipps bereitgestellt. Von daher kann es für ein spezialisiertes Forum en lange Anlaufphase bedeuten, man sollte also nicht erwarten das schlagartig hunderte von Usern sich einfinden. Das man dann noch feststellt, wie die bisherige Aktivität eines Users im Forum war, und die etwas sarkastisch unterlegt, muß derjenige dabei in Kauf nehmen. Denn für mich hat es ein wenig von Trotzreaktionen, wenn sich die Aktivität allein darauf beschränkt. Und als mündiger Bürger nehme ich mir einfach das Recht heraus, dies auch in der Form zu posten. So wie jedem auch das Recht gewährt wird, hier auf eigene oder andere Foren hinzuweisen. ;)

und nu nimm nen Kaffee mit dem Versöhn-Aroma ( kein Schreibfehler ) und laß dich net einschneien, soll ja ab Mittags ungemüßtlich werden....
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“