Hallo Jan-Malte,
mit der Polemik hab ich ja nicht angefangen, mit Unterstellungen auch nicht und um die spitzigen Bemerkungen wurde auch nicht gebeten.
Angefangen haben die von Dir verteidigten Stamm-User hier im Forum. Ist mir ja auch egal. Wie Du an meiner Schlagzahl siehst, poste ich hier nicht sehr viel bis gar nicht, allerdings sagt das über das Mitlesen ja nichts aus und wenn Du User wie diesem dubiosen NOL3M mit solchen Postings (auch die Signatur sagt schon sehr viel aus) in Schutz nimmst, frage ich mich, ob Du den ganzen Thread gelesen hast. Auch das anfängliche Spaßposting um die missverstandene Bedeutung HK eines User, wendete sich zum Streitpunkt.
Die fachliche Kompetenz von crizz wurde nicht in Frage gestellt, sondern gezielt diese eine Posting. Seine süffisante Hochrechnung mit Unterstellung unbekannter User im Forum gegenüber, ist hier offensichtlich auch nur Stammusern vorbehalten. Weiterer Kommentar an dieser Stelle überflüssig.
Ob, Spezialforen gefragt sind oder nicht, was aus dem einen oder anderen IG-Forum geworden ist usw. ergibt sich doch aus den dortigen Usern selber, oder?
Die Gefahr, dass dort auch vereinzelt User sich daneben benehmen und welche durch sinnlosen posten sich nur wichtig machen wollen, da hast Du sicherlich recht. Nur ist in einem kleinen Fachforum die Gefahr kleiner.
Des Weiteren bin ich nicht der Macher dieses HK-Forums, sondern habe lediglich darauf hingewiesen. Bin dem Ersteller des Forum etwas behilflich, weil es einen Versuch wert ist.
Interessant ist jedoch, hier, wie in anderen Massenforen, regen sich Leute zu einem Thema auf, die nicht angesprochen sind, kein Interesse an der eigentlichen Thematik haben usw..
Ob ein T-Rex um soviel besser ist und ob sich ein HK rechnet, dass gehört hier nicht her = quasi off topic. Da hast Du zwar einerseits recht , liegst aber andererseits total daneben. Nur wie gesagt, hat das hier mit dem Thema oder deinem zitierten Hype nichts zu tun..
Nun ich kann Euch beruhigen, ein weiterer Aufruf in dieser Sache wird hier nicht wieder erfolgen, meine Schlagzahl an Postings wird hier auch nicht sprunghaft ansteigen, da ich es hier, wie in den anderen Foren, weiterhin so handhabe wie die letzten Jahre auch.
Ich will hier keinen Streß aufbauen, ausbauen oder gar fortsetzen, drum ist für mich persönlich hier Schluß.
Wünsche Allen gleich frohe Weihnachten und glückliches neues Jahr!