hätte ja die idee auch schon mal gehabt nur nicht das können es zu realisieren...
hab jetzt das chassis vom maverik_tg...
ob das mit dem auch gehen würde*hoffichdochsehr*
Hi
@Bohn Jon Bovi: Mit dem Chassis von Maverick_TG wird es nicht gehen.
Und wenn ich den Motor in Deiner Sig sehe auch mit dem nicht.
Für das Zahnriemenrad fehlt nach oben einfach der Platz. Auf dem 1. Bild des Umbaus sieht man, das auch das Align-Chassis ausgearbeitet wurde.
Ausserdem ist die Untersetzung eine ziemlich andere, der verwendete Motor macht nämlich nur weniger als die halbe Drehzahl z.B. eines SD260 / SS23.
Zum Zahnriemen überhaupt: Wenn der Motor beim Einschlag Zähne frisst um die Energie zu tilgen ist das bestimmt die preiswertere Lösung als verbogene Hauptrotor- und/oder Motorwelle weil die Energie irgendwo hin muss. Und die Betriebskräfte sind auch höher, weil ja die Riemenspannung noch zusätzlich vorhanden sein muss. Also sollte man zumindest die Hauptrotorwellenlager von Align gegen Industrielager höherer Qualität tauschen.
Meine Persönliche Meinung: ich würde den Umbau bei normalen Komponenten nicht machen.
@ yogi149
ich dachte bei dem umbau eher an das betribsgeräusch und weil ich einfach das dumme spritzguss zahnrad raus haben möchte...
ist ja nicht mehr feierlich wie unrund die laufen...
und den motor hab ich auch nicht mehr lange;-)
ich dachte bei dem umbau eher an das betribsgeräusch und weil ich einfach das dumme spritzguss zahnrad raus haben möchte...
ist ja nicht mehr feierlich wie unrund die laufen...