Hallo!
Ich möchte meinen Spirit mit Kontronik Jazz 37 nun endlich mit einem Lipo-Akku ausrüsten und habe dabei an diese hier gedacht:
Lipos
Reichen die für den Anfang (kein 3D) aus, oder sollte man etwas "besseres" nehmen?
Gruß
Andreas
Spirit Pro und neuer Lipo
- uwe neesen
Hallo Andreas
Nur 7C Dauerbelatbarkeit und 10C kurzzeitig hört sich nicht gerade viel an. Da wäre ich vorsichtig.
Uwe
Nur 7C Dauerbelatbarkeit und 10C kurzzeitig hört sich nicht gerade viel an. Da wäre ich vorsichtig.
Uwe
Hallo Uwe,
das die 7C-10C stark grenzwertig sind, habe ich auch schon gedacht. Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen mit genau diesen Zellen gemacht!?
Ansonsten habe die Polyquest XP-3700 mit 15C im Hinterkopf... leider sind die aber auch mehr als doppelt so teuer!
das die 7C-10C stark grenzwertig sind, habe ich auch schon gedacht. Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen mit genau diesen Zellen gemacht!?
Ansonsten habe die Polyquest XP-3700 mit 15C im Hinterkopf... leider sind die aber auch mehr als doppelt so teuer!
Hi,silomon hat geschrieben:
wieso doppelt so teuer?
Im Sofortkauf kostet der Poly-Tec 80 EUR + 6 EUR Versand.
Ein 3300 FlightPower Evo20 mit 20C kostet bei EHS "nur" 108 EUR versandkostenfrei! (Gibt`s auch als 3700er, musst Du mal nachfragen)
Kostet dann vielleicht 30 EUR mehr als der PolyDreck bei eBay, aber ist vermutlich 10x so gut.
Gruss
Chris
---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Chris
---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Also ich kann nur die Graupner (Kokam) 3200 mAh empfehlen. Kosten 109 Euro oder so, und werden nach 10 Minuten Schweben / leichter Rundflug gerade mal handwarm.
Meine Flotte:
*Picc Fun, alles ALU, BL, Boardless, Kyoshos, E-Tec 1200. Momentan kein Kreisel und Empfänger an Bord.
*Zoom fast alles ALU, Hacker 20-15, Kontronik Jazz 40, Lipo TP 2100.
*Spirit Li, Kontronik Jazz 40, Twist 37, Graupner Lipo 3200 ALU Blatthalter Hauptrotor und Heck und ALU ZS (sehr wichtig). Wird immer mehr zum SE mit Riemenantrieb.
*E-Sky Lama 2 mit FX18 steuerbar. Fliegt aus der Kiste, und macht spass.
*Picc Fun, alles ALU, BL, Boardless, Kyoshos, E-Tec 1200. Momentan kein Kreisel und Empfänger an Bord.
*Zoom fast alles ALU, Hacker 20-15, Kontronik Jazz 40, Lipo TP 2100.
*Spirit Li, Kontronik Jazz 40, Twist 37, Graupner Lipo 3200 ALU Blatthalter Hauptrotor und Heck und ALU ZS (sehr wichtig). Wird immer mehr zum SE mit Riemenantrieb.
*E-Sky Lama 2 mit FX18 steuerbar. Fliegt aus der Kiste, und macht spass.
- Juergen110
Hi,uwe neesen hat geschrieben:Hallo Andreas
Uwe
Das ist aber immer relativ zu sehen

Da der Akku 4.000 mAh hat, dürfte er ausreichend sein......
Allerdings NICHT wenn du den Spirit mit einem "härteren" Flugstil bewegst

Für "normalen" Rundflug, inkl. Loops oder Rollen dürfte der Akku reichen.
Grundlage:
Ich fliege meinen SE mit einem 4.800er Akku.
Flugzeit 15-18 Minuten
Bei 15 Minuten belaste ich also im Schnitt mit 19,2 A

Mit freundlichen Grüssen
Jürgen
Jürgen