Win7 Pro vs. Ultimate

speedy
#16 Re: Win7 Pro vs. Ultimate

Beitrag von speedy »

tracer hat geschrieben:Ne, VirtualPC. Inkl WinXP Lizenz.
Hmm, hab ich da was falsch verstanden ? Dachte das VirtualPC wäre bei Win7 Pro schon mit drauf. Nur - wo finde ich das ?

Weil ich hab mir unter Vista mit Virtual PC 2007 nen virtuellen Rechner/Festplatte gebaut - und die Datei würd ich jetzt gerne mit dem Virtual PC vom Win7 öffnen. Oder muß ich für solche Geschichten dann doch noch das Virtual PC 2007 oder höher wieder separat installieren ?

MFG
speedy
Crizz
#17 Re: Win7 Pro vs. Ultimate

Beitrag von Crizz »

_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
speedy
#18 Re: Win7 Pro vs. Ultimate

Beitrag von speedy »

Hmm, also doch separat runterladen & installieren. Hät ja auch mal mit auf der DVD sein können. Jetzt will der mich 3 Stunden warten lassen. :(

MFG
speedy
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times
#19 Re: Win7 Pro vs. Ultimate

Beitrag von tracer »

speedy hat geschrieben:Jetzt will der mich 3 Stunden warten lassen.
Akkustikkoppler?
speedy
#20 Re: Win7 Pro vs. Ultimate

Beitrag von speedy »

tracer hat geschrieben:
speedy hat geschrieben:Jetzt will der mich 3 Stunden warten lassen.
Akkustikkoppler?
Keine Ahnung, wie Microsoft die Server angeschlossen hat.

Erst gings mit 40k/s los - jetzt bin ich bei runden 80k/s

MFG
speedy
echo.zulu
#21 Re: Win7 Pro vs. Ultimate

Beitrag von echo.zulu »

Hi Speedy.
Den XP-Mode musst Du nachinstallieren. Die Anleitung dazu findest Du hier.
speedy
#22 Re: Win7 Pro vs. Ultimate

Beitrag von speedy »

Ja das hab ich inzwischen gemacht - jetzt bin ich am Grübeln, wie ich meine VirtualPC 2007 Installation (auch nen XP) ordentlich zum Laufen kriege.

Also starten kann ich die und auch alles drauf starten - aber ich komme nicht an meine Win7 Platte/Daten ran. Jetzt hab ich diese Integrationsfeatures aktualisiert, weil anscheinend die alten nicht unterstützt werden, aber wenn ich die aktiviere, dann will er da Usernamen & Paßwort haben - aber das von Win7 klappt da nicht und im XP hab ich da eigentlich kein Paßwort. Wenn ich das Integrationsfeature deaktiviere, schaltet er auch sofort wieder zu dem XP Bildschirm um und alles ist gut - nur halt ohne Plattenzugriff auf die "echten" Laufwerke.

Die "XP Mode" Installation - da klappt alles - aber da hab ich ja meine Programme nicht drauf.

MFG
speedy
ER Corvulus

#23 Re: Win7 Pro vs. Ultimate

Beitrag von ER Corvulus »

Muß Du da nicht das (virtuelle) Netzwerk zu verwenden? Im XP-Mode müßte ein Netzwerk-Adapter sein, mit dem du auf die Netzfreigeiben deines Win7 zugreifen kannst. Progs usw kannst aber in dem Virtuellen XP nochmal Installieren.

Grüße Wolfgang
Mataschke

#24 Re: Win7 Pro vs. Ultimate

Beitrag von Mataschke »

speedy hat geschrieben:Die "XP Mode" Installation - da klappt alles - aber da hab ich ja meine Programme nicht drauf.
Dann erstelle mal nen User und nen PW bei deiner WIN 7 installation und melde dich damit an.
Wie willst du Integrationsfeatures aktivieren wennde keinen User hast auf den du diese Features anwenden willst?
grüße Michael
----------------------------------------------------------

Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
speedy
#25 Re: Win7 Pro vs. Ultimate

Beitrag von speedy »

ER Corvulus hat geschrieben:Muß Du da nicht das (virtuelle) Netzwerk zu verwenden?
So hab ich das jetzt auch erstmal gemacht - also Laufwerk freigegeben und dann mit nem Laufwerksbuchstaben das Netzlaufwerk verbunden - aber da gibt es noch was, daß man die Laufwerke irgendwie direkt auf nen Laufwerksbuchstaben mounten kann oder so.
Mataschke hat geschrieben:Dann erstelle mal nen User und nen PW bei deiner WIN 7 installation und melde dich damit an.
Ja ne - unter Win7 hab ich nen User & Paßwort - im virtuellen XP aber nicht. Unter XP hab ich zwar anscheinend auch nen Admin-User (anscheinend auch ohne Paßwort) - aber fürs Starten brauch ich keinen User etc. angeben.

MFG
speedy
Mataschke

#26 Re: Win7 Pro vs. Ultimate

Beitrag von Mataschke »

speedy hat geschrieben:Ja ne - unter Win7 hab ich nen User & Paßwort - im virtuellen XP aber nicht.

Wenn du die Integrationsfeatures aktivierst brauchst du nen User zum Anmelden...

XP Mode nimmt bei der Einrichtung automatisch den angemeldeten WIN7 User ...
Aber dein "altes" XP Image ist nicht XP Mode sondern ein Virtual PC! , Wenn auch XP Mode auf VPC läuft isses nicht dasselbe in dem Fall ...
grüße Michael
----------------------------------------------------------

Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Antworten

Zurück zu „Windows“