Crizz hat geschrieben:Micha, was haste da denn noch gehackt ?

Nix . War ganz lustig...
Eigentlich wollte ich ja ne Servoelektronik Schlachten und damit die LEDs betreiben , hätte ja bei 160mA auch ewig gereicht.
Nachdem ich aber damit Liebäugele mir die Modis
Also Autolevel , Altitude Hold, Lipo Saver etc. was auch immer noch kommt mit den LEDs per Arduino anzeigen zu lassen , brauchte ich ne verlässliche Lösung die mehr als 40mA abkann.
Ich hatte dann noch aus meinen FF9 Vibrationsalarmzeiten paar Photomos rumliegen und dachte , da kannst was basteln.
Naja dann hab ich das verdrahtet und "dummerweise" nur nen R6004FF rumliegen gehabt , also auf Kanal 4 (Gier) gelegt und bestromt. Naja und da der Gier Hebel und die Servoelektronik auf Mitte waren hab ich eben den Hebel mal bewegt und festgestellt , das der Photomos die PWM umsetzt , weil in der Beschreibung stand eigentlich , dass der eigentlich ab einem definierten Pegel "komplett durchschaltet"
Also ist die Dimmung eher ein "Zufallsprodukt" , Hätte ich das direkt an nen Schalter an K7 gehängt wärs vermutlich nie aufgefallen

Das schöne an dem Teil ist : Ich kann mit 5mA Eingangsstrom (Optokoppler) eine externe Last von 60V @2A schalten, Sprich : mir reichen die 40mA vom Arduino dicke und bis auf das Servosignal vom Schalter ist "Nichts" an der weiteren Elektronik beteiligt , die LEDs hängen direkt an der Regler Verteilerplatine