Hallo zusammen,
nachdem ich mir die letzten Tage gefühlte 10.000 Beiträge und Berichte durchgelesen habe, möchte ich jetzt auch endlich anfangen, mir einen Wii-Copter (Quad+) zu bauen. Leider habe ich aber noch nicht soviel Erfahrung was das Fliegen oder die Komponenten angeht (im Simulator fliegen die Helis aber schon ganz ordentlich

), ich hoffe ihr könnt mir bei den Sachen helfen die mir noch unklar sind.
Der Rahmen ist schon so gut wie fertig. Arduino Pro mini, FTDI Adapter und WMP+ (Original) sind schon bestellt.
Wobei ich momentan Probleme habe sind die Regler. Sind die DragonSky 20A in Ordnung für die Emax CF 2822 Motoren in Verbindung mit 8x4,5 Props?
Die Komponenten hätte ich gerne auf das Adapter Board von warthox gebaut (
klick), leider ist es dort aber leider aus und ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass es dies nicht mehr geben wird. Weiß jemand wo man dieses Board noch bekommen kann oder kennt jemand eine ähnliche Alternative?
Ich habe außerdem verschiedene Sachen über Spektrum Sender/Empfänger gelesen. Einmal funktionierte es angeblich nicht. Einmal funktioniert es und man benötigt für den Betrieb nur den Satellitenempfänger, und beim nächsten mal benötigt man zur einmaligen Konfiguration einen normalen Spektrum Empfänger, für den Betrieb dann aber nurnoch den Satellitenempfänger. Da ich den Quadro mit meiner DX7 steuern möchte bin ich jetzt ein bisschen verunsichert, kann mir jemand von euch sagen was jetzt stimmt?
Ich danke euch für eure Hilfe!
nok