hier ein Video von meinen ersten Flugversuchen mit dem Pic V2. An dieser Stelle noch mal ein dickes Dankeschön für alle Tipps von euch!

Einfach nur geil, warum bin ich nicht schon eher ins RC Helifliegen eingestiegen, arggh. Immerhin war es nicht so teuer wie 1997, damals wär's fast ein Stinker

Fazit, vielleicht auch für andere Newbies interessant:
Bin echt froh dass ich mir zunächst die 200,- für den Sim gespart hab und dafür jetzt real fliege. FMS+Fotoszenerie+Helis taugt doch ganz gut für die Grundreflexe. Solange man kein 3D fliegen will ist denk ich ein FP vor allem im Winter ein preisgünstiger Einstieg. Trotz der Tuningmaßnahmen wie M24, DTSM etc. ist der Pic noch etwas günstiger als die Hornet, also fiel dann meine Wahl doch auf Ikarus (Image mal Nebensache)
Nach dem Einstellen (Kreisel ist ja eine Fummelei) und der ersten Eingewöhnung ging er mit den Standardteilen schon ganz gut. Ich finde allerdings ohne Paddelgewichte fliegt er viel besser. Dann gleich übertrieben und es tauchte plötzlich eine Wand auf

Nach den ersten drei Akkuladungen macht's immer mehr Spaß auch wenn der kleine Raum und die Verwirblungen manchmal recht "interessant" sind

Bin gespannt wie er dann mit dem DTSM fliegen wird, werde auch versuchen Gyro und Spurlauf noch besser hinzubekommen. Irgendwie verfällt man wirklich schnell in den kleinen Tuningwahn. Dabei lechze ich schon nach Sommer und CP a la Rex oder Logo oder... quasi die Infektion wurde verschlimmert, lol

Fazit: es ist der Wahnsinn, Helifliegen macht tatsächlich süchtig!

Viel Spaß beim Video, Kritik erwünscht, Quali ging leider nicht besser da nur Digicam. (Codec X264, geht eigentlich überall, ansonsten www.videolan.org/vlc VLCplayer)