*wiederausgrab*
Gestern ist mein "Zubehör" gekommen, Fleißig gebastelt hab ich auch schon:

- 100_5603.JPG (704.78 KiB) 615 mal betrachtet
wobei es natürlich noch ein paar Sachen zu tun gibt, vor allem auf der Plattform aufräumen und Beine drunter bauen
Probleme bis hier hin gab es eigentlich kaum, aber es gab sie.
Zuerst wollte ein Motor nicht. Ich dachte schon "Niete!" aber der Fehler war recht schnell gefunden und behoben, denn er lag an der vermutlich besten Stelle an der ein Motor kaputt sein kann.

- 100_5601.JPG (571.19 KiB) 615 mal betrachtet
dann passten die Bohrungen am Motor nicht auf die in den Platten, aber das kommt davon wenn man auf gut Glück baut, war aber auch kein Beinbruch, Motorsockel um 45° Gedreht, neue Löcher in die Platten gebohrt (1mm) und dann selbstschneidende Schrauben rein. Alternativ könnte man M2 nehmen, größer sind die Löcher nicht und es ist auch kein Fleisch da um Größere zu bohren.
die Trockentests wahren auch erfolgreich, aber die erste Flugerprobung steht noch aus und das werde ich auch die nächste Woche über nicht schaffen
Der eine Regler von dem ich das BEC benutzt habe wird auch deutlich wärmer als die anderen. Mal Schauen ob ich da noch Dioden Spendiere, so das jedes der Regler-BEC einen Teil der Last übernimmt oder zumindest das eine BEC die Elektronik versorgen lassen, und ein anderes das Servo.