Outrage Velocity 50
#16 Re: Outrage Velocity 50
Rauchfahne war O.K. und ist gut öl raus gekommen - habe sie dann überprüft nach dem er zu heis wurde und sie stimmte au. Überprüfe das aber eigentlich nie - weil das eigentlich immer stimmt - der Motor war ja verschweißt von Nova und die stellen das ja immer ein das er auf der fetten Seite läuft.
Nach dem ich Legastheniker bin können Rechreib- und Gramtikfehler vor kommen.
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#17 Re: Outrage Velocity 50
Das heißt ja aber nicht das sich da nicht vllt einer verzählt hat. Passiert ja mal schnell bei den Nadeln und wenn man dann mal schnell fertig werden will... ich überprüfe es jedenfalls immer, tut ja nicht weh. Im 2. Foto ist der Motor ja offen, was hast du da dran gemacht da?
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#18 Re: Outrage Velocity 50
Habe die Scheiben eingebaut für den richtigen Kopfspalt und geschaut ob evtl Fertigungsrückstände drin sind. Habe scho einige Motoren gehabt die Spänne drin hatten und da kann ich druff verzichten.
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#19 Re: Outrage Velocity 50
Danke für die Links!
Habe mir die Videos reingezogen sowie den Text. Fand ich recht gut beschrieben und erklärt. Jedoch habe ich noch ein paar Fragen... mit welcher Spritmixtur sollte ich den Motor einlaufen lassen? Wieviel Nitro? Gleich mit viel Nitro? Oder lieber weniger? Mehr Öl oder weniger? Habe in der Anleitung nur gelesen das der Motor 10-30% Nitro sowie 18-22% Oil braucht.
Zitat aus der Novarossi Manual zum Novarossi REX 57 HR 3DS
~Sirius

Zitat aus der Novarossi Manual zum Novarossi REX 57 HR 3DS
Heißt das man soll den Motor gleich vorsichtig einschweben? Oder lieber erst mal 2 Tanks im Idlemode laufen lassen? Je vorsichtiger der erste Flug ist umso stärker wird der Motor... verstehe ich das so richtig? Das ich den Motor dann lieber idlen sollte oder schon doch ein wenig fliegen/schweben?5.1– ENGINE BREAK-IN
REX engines don’t require a long break-in period, 5 full tanks will be enough, during break-in fly, pay attention not to run at
max RPM, but set it to 80 / 90% of target RPM. Do not use special break-in fuel mixtures or mix with Castor oil, standard
Heli fuel mix will be perfect. Set the high-speed needle to a rich setting, respect its optimum setting and fly gently
maneuvers without loading the engine. The gentler the first flight is, the more powerful the engine will become.
After break-in period is possible set RPM at desired target point and start to lean the high speed needle setting, to get the
engine towards max. performance.
NOVAROSSI ADVISE: After break-in period, and finalized the firth 10 / 15 fly, replace the glow plug, this operation will
assure you the best engine performance.
~Sirius
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#20 Re: Outrage Velocity 50
EInlaufen lassen tut man den Motor eigentlich mit dem Sprit wo du dann auch verwendest - also je nach dem was du willst. Ab 20% soll er halt einfach zum einstellen sein, ich habe hier 30% rapicon rum stehen. Da es den 20er nicht gegeben hat und ich hätte da ewig drauf warten müssen. Werde nun au beim 30er bleiben wenn ich ihn wieder mache, da ich ja nun den Kopfspalt so eingestellt habe und es so lasse.
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#21 Re: Outrage Velocity 50
Naja höher nitrierter ist halt in mehrfacher Hinsicht besser, jetzt konkret zum Einlaufen lassen, Vorteile 1. lässt sich einfacher einstellen 2. Motor kann fetter sein und deswegen kühler, was prinzipiell beim Einlaufen gut ist da je fetter desto mehr Zweck hat das ganze und 3. wenn du den Sprit nachher wechselst musst du wahrscheinlich auch direkt wieder die Glühkerze wechseln, die vertragen einen neuen Sprit dann meist iwi schlecht.
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#22 Re: Outrage Velocity 50
Hmm nachm Einlaufen lassen und den ersten 10-15 Flügen dann sollte man laut Manual eh ne neue Kerze nehmen.
Werde dann den 30% igen Sprit nehmen, hat auch mehr Power dann? Wieviel % Oil? 18% oder 22%? Sorry falls ich zu viele Fragen stelle. Bin auf dem Gebiet eigentlich neu.
Gibt es den Velocity 50 Baukasten eigentlich auch gleich als FBL variante? Habe gesehen den 90er gibt es als FBL variante und für den 50er gibt es Teile zum umbauen. Bin zwar noch am überlegen ob ich ihn als Paddelheli oder als FBL Heli haben möchte. Soll halt mein Sonntagsheli werden!
Der MT ist dann zum üben da!
~Sirius

Werde dann den 30% igen Sprit nehmen, hat auch mehr Power dann? Wieviel % Oil? 18% oder 22%? Sorry falls ich zu viele Fragen stelle. Bin auf dem Gebiet eigentlich neu.

Gibt es den Velocity 50 Baukasten eigentlich auch gleich als FBL variante? Habe gesehen den 90er gibt es als FBL variante und für den 50er gibt es Teile zum umbauen. Bin zwar noch am überlegen ob ich ihn als Paddelheli oder als FBL Heli haben möchte. Soll halt mein Sonntagsheli werden!


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#23 Re: Outrage Velocity 50
Ne den gibt es nich nicht als FBL - nur zum selber umbauen.
Beim Sprit ist es so... Um so mehr Nitro ums so mehr Leistung - aber auch teuerer und wie gesagt is es ab 20% einfach den Motor einzustellen. Wenn du neu bist - solltest dir so oder so einen suchen der dir mal zeigt wie man einen Motor einstellt - Live ! Da man schnell den Motor schrotten kann - siehe bei mir - trotz Erfahrung in dem Bereich Nitro
Man muss halt wissen wie sich ein Motor anhört wenn er zu mager oder zu fett ist und was er wann für einen Rauchfahne macht. Das ganze übers Internet oder über eine Anleitung zu lernen ist nicht einfach und wird glaub ich recht teuer.
Übrigends wenn du das nicht wissen solltest wenn du einen Drehzahlstellter nehmen willst, was ich oben raus gelesen habe - sollte der Motor erst gut eingelaufen sein ! Da sonst der Motor drauf geht.
Beim Sprit ist es so... Um so mehr Nitro ums so mehr Leistung - aber auch teuerer und wie gesagt is es ab 20% einfach den Motor einzustellen. Wenn du neu bist - solltest dir so oder so einen suchen der dir mal zeigt wie man einen Motor einstellt - Live ! Da man schnell den Motor schrotten kann - siehe bei mir - trotz Erfahrung in dem Bereich Nitro

Übrigends wenn du das nicht wissen solltest wenn du einen Drehzahlstellter nehmen willst, was ich oben raus gelesen habe - sollte der Motor erst gut eingelaufen sein ! Da sonst der Motor drauf geht.
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#24 Re: Outrage Velocity 50
Danke für die Tips! Werde den Motor, wenn es soweit ist mit jemanden zusammen einstellen. Ich habe zwar 2 Verbrenner Flächen aber die stehen seit ca 15 Jahren still. Wollte die auch mal wieder zum Leben erwecken. Nur damals war ich halt noch kleiner und mein Modellfluglehrer hat das mit den Motoren gemacht. Ich durfte damals nur tanken und fliegen.
Die Motoren der Verbrennerflächen haben auch nur eine Nadel zum einstellen. Weiß nur das mein Lehrer damals den Motor angemacht hat und den Flieger dann mit der Nase nach oben gehoben hat und an der Nadel herumgedreht hat bis der Motor satt klang. Also keine aussetzer hatte und auch beim abnehmen des Glühkerzenglühers nicht in der drehzahl runter gegangen ist und so... glaube ich
ist schon 15 Jahre her... wie die Zeit verflogen ist.
Mit dem FBL muss ich mir dann nochmal überlegen... mal schauen wieviel Geld ich im Winter zusammen habe, je nach dem fällt dann das Helisetup aus.
Wobei die OUTRAGE TORQ Servos mich schon sehr reizen und FBL mit Beast. War bei meinem MT auch schon ein sehr großer Unterschied zwischen Paddel und FBL mit Beast. Wie Tag und Nacht!
~Sirius


Mit dem FBL muss ich mir dann nochmal überlegen... mal schauen wieviel Geld ich im Winter zusammen habe, je nach dem fällt dann das Helisetup aus.

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#25 Re: Outrage Velocity 50
So nun gibts ihn endlich auch in Deutschland und das zum Hammer Einführungspreis !!Wo hast Du eigentlich Deinen Bausatz gekauft?
http://www.acrowood.net/
p.s. Dort gibt es au Kasama V Helis, wenn jemand auf der Suche sein sollte.
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#26 Re: Outrage Velocity 50
Sooo ich bin dabei mir den Heli zu bestellen... jedoch bin ich ziemlich hin und her gerissen zwischen Paddel oder FBL variante. 
Was würdet ihr denn empfehlen? Es meinte mal jemand zu mir das man mit Paddeln runder fliegt wie mit FBL, stimmt das? Der Heli ist eine Anschaffung auf lange Sicht und ich möchte, wenn ich später besser fliegen kann auch Kunstflug damit fliegen.
LG Sirius

Was würdet ihr denn empfehlen? Es meinte mal jemand zu mir das man mit Paddeln runder fliegt wie mit FBL, stimmt das? Der Heli ist eine Anschaffung auf lange Sicht und ich möchte, wenn ich später besser fliegen kann auch Kunstflug damit fliegen.
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#27 Re: Outrage Velocity 50
Ich würde FBL nehmen und V Stabi rein machen, bin gerade au dabei
Bin mit meinen beiden Logos so glücklich, da denke ich da muss das au hin.
Edit:

Edit:
Ich kenne das eher anderest herumEs meinte mal jemand zu mir das man mit Paddeln runder fliegt wie mit FBL,
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#28 Re: Outrage Velocity 50
Moin,
ich meine eher das man mit Paddeln das Fliegen sauberer lernt wie FBL.
Nun habe ich die Kohle für den Velocity 50 zusammen und kein Shop hat den lieferbar. *frust*
Nach langem herumgerechne soll es eine Combo werden mit Elektrik, wie http://www.fast-lad.co.uk/store/outrage ... 11344.html .
Hat jemand ne Ahnung ob noch irgend nen Shop den Velo lieferbar hat?
LG Sirius
ich meine eher das man mit Paddeln das Fliegen sauberer lernt wie FBL.

Nun habe ich die Kohle für den Velocity 50 zusammen und kein Shop hat den lieferbar. *frust*
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#29 Re: Outrage Velocity 50
Soooooo nun habe ich heute mit dem Velocity gespielt.. Nun sind etwa 7 Tanks durch, muss noch ein weng langsam tun mit dem neuen OS - aber auf jeden Fall spassig das Ding 

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