zusammen es war eigentlich nur eine Frage der Zeit bis es kommt . Aber jetzt hats der Erste wirklich durchgezogen.
Selbst Programmierer von Trojanern müssen mit Sicherheitslücken kämpfen, so auch die Hacker, die den Java-Schadcode Jnanabot ersonnen. Der Trojaner ist in Java geschrieben und greift nicht nur Windows-, sondern auch Mac-OS-X-Rechner an. Selbst Linux-Systeme sind nicht vor ihm sicher, allerdings übersteht er dort einen Neustart nicht.
"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
ColaFreak hat geschrieben:Nur irgendwie lustig dass der Trojaner selbst Sicherheitslücken aufweist
Wer sagt, daß das wirklich ne Sicherheitslücke ist ? Vielleicht wurde das extra so eingebaut bzw. offen gelassen, damit man für andere Sachen direkten Zugriff bekommt und nicht wieder über Facebook etc. gehen muß.
"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
Naja, warum Facebook dafür benutzt wird ist klar. Es sind einfach eine Menge Leute da versammelt die sich das Ding einfangen können. Und viele sind keine IT-Profis und klicken alles an was nicht bei 3 von der Maus wegspringt. Weil es sind doch Freunde die mir sowas geschickt haben . Social Engineering ist halt immer noch der beste Weg sowas auf den Weg zu bringen .
Mal abgesehen davon, dass ich die ganzen "sozialen Netzwerke" (die bei der Ubuntu-Distro dabei sind) sowieso erstmal runtergeschmissen habe (ich brauche keinem Freund zu erzählen, dass ich grad auf dem Klo sitze und 74847 Followers finden das toll), kann man bei OS X und Linux doch ohne Autorisation gar nix installieren......
Und wenn man dann sieht, wer diese "Schreckensmeldung" verbreitet, rein zufällig mal wieder ne Firma, die AV-Software für OS X verkauft, dann lehne ich mich weiterhin beruhigt zurück und genieße meine inzwischen 6 Jahre virenfreie Zeit auf dem iMac, ohne AV-Software und Firewall.
Mit mit eingeschalteter BRAIN 2.0 Firewall kann auch weiterhin nix passieren, solange man nicht auf Mail mit dem Betreff MoodDisodrersAreNowRecoogginzeddAsSsreoiousPrblolemsAmongCchhidlren&AdollesncetsOveerTheGloobe.
antwortet oder beim kostenlosen Downloadangebot von "Angela-Merkel-naked.jpg.exe" sofort einen Pawlowschen Reflex bekommt
Zuletzt geändert von kingoftf am 24.01.2011 17:07:58, insgesamt 1-mal geändert.