Der Totally OT Thread

Antworten
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times
#15211 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von tracer »

DeeCee hat geschrieben:Die Verfügbarkeit einer zuverlässigen Werkstatt in der näheren Umgebung
wäre mir noch wichtig.
Tja, mein Corsa steht seit Montag in der Werkstatt, und wird heute auch nicht fertig,
Naja, ist ja auch immerhin schon 5 Wochen alt :(
yacco

#15212 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von yacco »

Auch nicht schlecht, Bernhard, ist für deine Anforderungen sicher auch viel besser geeignet. Da gehen bestimmt auch größere Helis rein als in den CLK.
(Kein Witz: das erste, was ich bei der Probefahrt ausprobiert habe, war, ob ich meinen 550 in den Kofferraum bekomme :oops:).
Ciao, Arnd
gorar

#15213 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von gorar »

Und ich hatte (noch) keinen.
yacco hat geschrieben:ist für deine Anforderungen sicher auch viel besser geeignet
Stimmt!
Ich denke ausschließlich an eine ausreichende Anhängelast für den Viehhänger. :)
Gruß Bernhard

TDR
Jayhawk, 600er Mechanik (Dauerbaustelle)
T8

fg Monster-Truck
DeeCee

#15214 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von DeeCee »

tracer hat geschrieben:Tja, mein Corsa steht seit Montag in der Werkstatt, und wird heute auch nicht fertig,
Naja, ist ja auch immerhin schon 5 Wochen alt
Nach der Nutzungsdauer muss man natürlich schon mit einer gründlichen Wartung rechnen. :)
Nö, im Ernst, Beileid! :(
Grüße
Dietmar
DeeCee

#15215 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von DeeCee »

Aprospos Wartung: Ich habe ja gerade ein Fahrzeug aus der Werft geholt: Normale Jahreswartung --->>> 867,53 € :cry:
Der kleine ist im März fällig. Da wird es wohl unter 200.- abgehen.
Grüße
Dietmar
Heling

#15216 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Heling »

DeeCee hat geschrieben:Basti's Sternfirma hat mir dieser Tage einen persönlichen Gutschein geschickt (4-stellig)
Tja, bei vielen funktioniert so ein Trick garantiert, der Kunde freut sich über sein "Schnäppchen", und dank überzogener Ausgangspreise macht die Firma immer noch genug Gewinn. :wink:
DeeCee hat geschrieben:Ich habe keinen (mehr).
Sehr gut. :)

Mir persönlich ist u.a. beim Stern das Kosten-Nutzen-Verhältnis zu schlecht, außerdem sind mir die Autos zu wenig französisch.... :oops: :D
tracer hat geschrieben:Tja, mein Corsa steht seit Montag in der Werkstatt, und wird heute auch nicht fertig,
Naja, ist ja auch immerhin schon 5 Wochen alt
Das ist übel. :( Opel ist für mich ein absolutes no-go, würde ich nicht mal geschenkt nehmen. Na gut, geschenkt schon, aber sofort verkaufen. :wink:
Viele Grüße
Tilo

Blade mQX - T-Rex 450 SE V2 - T-Rex 500 ESP FBL - Tricopter TK-V1 NanoWii

... schlimmer geht's immer
gorar

#15217 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von gorar »

DeeCee hat geschrieben: Die Verfügbarkeit einer zuverlässigen Werkstatt in der näheren Umgebung
wäre mir noch wichtig.
Ist mir auch besonders wichtig.
Mein vorletztes Auto hab ich beim günstigsten Händler gekauft. Waren 50 km einfach in die Werkstatt. Jedesmal mindestens ein halber Tag kaputt, wenn was zu machen war.
Der jetzige T5 hab ich beim Händler im Nachbarort gekauft. War 500 Euro teurer, dafür hab ich den Mechaniker als Kumpel im Ort. Er nimmt das Auto morgens mit zur Arbeit, und bringt es abends wieder. Perfekter geht es nicht, und die 500 Euro hab ich schon lange wieder drin.
Leider verkaufen die keine Mercedes. :roll:
Gruß Bernhard

TDR
T8

fg Monster-Truck
gorar

#15218 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von gorar »

Heling hat geschrieben:zu wenig französisch....
du stehst also auf französisch? :oops: :D
Gruß Bernhard

TDR
T8

fg Monster-Truck
Heling

#15219 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Heling »

gorar hat geschrieben:du stehst also auf französisch?
Bei Autos auf jeden Fall! Muß wohl an der frühkindlichen Prägung (Peugeot 304) liegen. :drunken:
Viele Grüße
Tilo

Blade mQX - T-Rex 450 SE V2 - T-Rex 500 ESP FBL - Tricopter TK-V1 NanoWii

... schlimmer geht's immer
gorar

#15220 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von gorar »

Heling hat geschrieben:Muß wohl an der frühkindlichen Prägung
Auf die schwere Kindheit wird immer gerne geschoben! :)
Gruß Bernhard

TDR
T8

fg Monster-Truck
DeeCee

#15221 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von DeeCee »

Heling hat geschrieben:Muß wohl an der frühkindlichen Prägung .... liegen
Mann, lass' dir professionell helfen! :D
Grüße
Dietmar
DeeCee

#15222 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von DeeCee »

@Tilo: Ich lese gerade bei dir Schleswig-Holstein. Zufällig die Ecke Kappeln, Arnis, usw.?
Ich will da gerade ein Hotel buchen und wäre für Vorschläge offen. :D
Grüße
Dietmar
tracer
Operator
Operator
#15223 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von tracer »

DeeCee hat geschrieben:Nö, im Ernst, Beileid!
Ist halt nervig, besonders für Tza, die muss jetzt mit dem Bus fahren.

Vor 1,5 Wochen Mittwoch komme ich morgens in die Küche, und sehe, dass das Auto vor der Tür steht.
Mail von Tza: Lüftung etc geht nicht, mit beschlagenen Scheiben wollte sie nicht fahren.
Ich mir angeguckt, was Phase ist, nichts zu sehen. Also mal nen Opelhändler in der Nähe suchen, und die sollen drauf gucken.
Fahren gint, aber nur mit Fenster auf, sonst haben die Scheiben sehr schnell beschlagen. Abend kam ich dann auf den Trichter, die Standheizung als Zuheizer zu verwenden, klappt recht gut.

Naja, bin beim Opel, kurzer Check: Auf die Schnelle geht das nicht, das Amarturenbrett muss runter.
Da ich nicht genau wusste, welche Termine Tza noch wie am WE hat, haben wir uns geeinigt, dass ich das Auto am Sonntag Abend beim Händler auf den Hof stelle, und die dann gucken, was los ist, und ob sie Ersatzteile brauchen.
Montag dann Rückruf, das GUI (also das Display, das die zentrale Nervenstelle für Infotainment, Navi, Bordcomputer und Klimaautomatik ist) ist defekt.
Sie haben Ersatz bestellt, sollte per Express am Dienstag ankommen.
Nun ist Freitag, und sie haben das Teil immer noch nicht da.

Haben gefragt, ob sie den Wagen zusammensetzen sollten, damit wir den am WE haben, aber das tut nicht, Not, wir müssen nur einkaufen fahren, das geht genau so gut mit dem WoMo.
Heling hat geschrieben:Opel ist für mich ein absolutes no-go, würde ich nicht mal geschenkt nehmen. Na gut, geschenkt schon, aber sofort verkaufen.
Tja, das gilt so für mich für MB, BMW, Audi und VW.
Ist mein dritter Opel, bin eigentlich zufrieden. Hatte auch Ford (ungerne wieder, sehr teure Ersatzteile), Susuki LJ80 (war spassig), Jeep CJ7 (tolles Auto, aber leider wurden die Steuern immer perverser).
tracer
Operator
Operator
#15224 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von tracer »

Heling hat geschrieben:Bei Autos auf jeden Fall
Mein 206CC hat auch Spass gemacht, aber mit 7,5 gingen langsam die ersten Wehwechen los (ABS sponn, Automatik auch manchmal), der musste weg.
DeeCee

#15225 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von DeeCee »

tracer hat geschrieben:Ist mein dritter Opel, bin eigentlich zufrieden.
Ich bin, wie erwähnt, bei Automarken ziemlich schmerzfrei aber Opel war für mich irgendwie nie ein Thema. Ich hatte in den 70ern allerdings mal einen Gebrauchten.
Mein Bruder hatte diesen Typ (Kadett?) wo Opel das Fiasko mit den Nockenwellen hatte. Das war natürlich auch negativ prägend.

Aber: Anfang 2009 hätte ich dem Opelhändler hier bei uns einen Kleinwagen abgekauft aber sie konnten allen Ernstes weder liefern, noch einen Produktionstermin nennen, weil sie wegen der Krise alles so weit runter gefahren hatten. :shock:
Grüße
Dietmar
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“