Wie versprochen, hier wenige Bilder von den, wie ich finde, sehr schönen Teilen.
Was ich ganz klasse finde, dass auch dieses mal alle Teile in Zewa und Luftpolsterfolie einzelnd für sich verpackt waren, damit nichts auf dem Postweg von Bayern nach Kiel kaputt geht.
Die großen Scheiben sind das Ergebnis eines regen und sehr netten Emailverkehrs.
Die Centerplates sind bewußt so groß geworden, damit ich trotz weiter verwenden der 4x 215mm Ausleger, auf eine "vernünftige" MK-Coptergröße komme und die vorhanden Teile, wie Haube und Verteilerplatine, Platz haben.
Auf meinem Wunsch hin, wurden alle passenden Bohren schon vorgenommen.
Die Landegestellhalter sind Haralds Idee (eigentlich wie alles).
Es sollte günstig, einfach und leicht sein. Und ich denke, dass ist gelungen.
Ich brauche jetzt nur 4x 5mm CFK-Stäbe besorgen (z.b. aus dem Drachenbaushop) und kann diese auf die von mir gewünschte/benötigte Länge kürzen.
Im Halter werden die Stäbe mit kleinen Madenschrauben gegen das Herausfallen gesichert.
Was Harald sich bei der "1" gedacht hat, bleibt sein Geheimnis!
Aber auf jeden Fall sind die Teile keine standard Teile (zumindest bis jetzt

), sondern sind auf Grund meiner Vorgaben/Wünsche entsprechend konstruiert und gefertigt worden.
Ich bin sehr angetan von den Sachen und freue mich schon auf den Neuaufbau meines ehemaligen 40er MK und auf die Entstehung von meinem neuen " * * * D D - H E X A - 2 0 0 * * * " (in Lautschrift : didi-hexa 200milimeter

!!!!!)

- P1000771.JPG (4.51 MiB) 3038 mal betrachtet

- P1000777.JPG (4.8 MiB) 3038 mal betrachtet

- P1000779.JPG (5 MiB) 3039 mal betrachtet