
T-Rex SE Heckabtiebsritzel
#1 T-Rex SE Heckabtiebsritzel
Hi.... Nach dem austauschen des Originalen Ritzel (wegen des eierns)gegen das EHS Tuningteils hab ich nen leichten versatz (1mm) . Was mein ihr ,kann ichs so lassen ? Ich habe die beiliegenden scheiben verbaut 

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#5
Naja, ich denke mal der winzige Versatz macht nix!
Ich habe in einem meiner Autos einen noch größeren Versatz und da wirken größere Kräfte!
An der Stelle passiert da denke ich nüx...
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#6
das problem zum beispiel hat maverik mit seinem chassis perfekt gelöst...
Herzliche Grüsse
Anselm
Anselm
#7
Hi
Beim Chassis von Patrick(Maverick_TG) und mir wird tatsächlich erst beim Einbau festgelegt in welcher Höhe das Ritzel liegt.
Auch lässt sich das Zahnflankenspiel einstellen.
@Crashbechti : versuch doch mal eine weitere Scheibe zwischen Hauptzahnrad und Hauptrotorwellenlager zwischen zu legen. Dann kommt das Hauptzahnrad tiefer.
Beim Chassis von Patrick(Maverick_TG) und mir wird tatsächlich erst beim Einbau festgelegt in welcher Höhe das Ritzel liegt.

Auch lässt sich das Zahnflankenspiel einstellen.
@Crashbechti : versuch doch mal eine weitere Scheibe zwischen Hauptzahnrad und Hauptrotorwellenlager zwischen zu legen. Dann kommt das Hauptzahnrad tiefer.
#8
Anderes Forum, gleiche Frage:
http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=459540
Leicht mit dem Hammer drauf bis es passt, zumindest bei dem normalen Heckabtrieb scheint's zu funktionieren.
Vorher-nachher Vergleich:
http://home.comcast.net/~nofrada/trex/taildrive.jpg
Andererseits, 1mm Versatz bei den dicken Zahnrädern....einfach ignorieren und fliegen gehen.
http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=459540
Leicht mit dem Hammer drauf bis es passt, zumindest bei dem normalen Heckabtrieb scheint's zu funktionieren.

Vorher-nachher Vergleich:
http://home.comcast.net/~nofrada/trex/taildrive.jpg
Andererseits, 1mm Versatz bei den dicken Zahnrädern....einfach ignorieren und fliegen gehen.
