Boah heut war mal wieder ein tag...
war heut mit meim quad draussen fliegen, ersten 2 flüge alles ok.. beim dritten flug ich heb ab... und während ich aufsteig merk ich schon.. das wird nix, starke vibs/pendeln/wobeln ->unkontrollierbar... quad aus ca 1,5 bis 2m abgeschmiert.
ich mir kopf gemacht was alles sein könnte, weil ich heut mal ohne laptop zum flugplatz bin...
zuhause angeschlossen... gui gestarted...
P für roll auf
20
mir ist nicht aufgefallen das ich ins "LCD-Config" Menü gegangen wäre (meine LED-Beleuchtung hängt über nen transistor an Pin 13 und zeigt somit jedes statusblinken recht drastisch an) hatte dieses Phänomän schon einmal aber damals war das P "nur" um 3 ganze punkte nach oben verschoben und nicht 5-Mal so hoch. Kanns sein das sich der EEPROM irgendwie vergisst oder bin ich wirklich aus versehen im LCD menü gelandet und hab mir damit die config geschossen...
Find das nicht lustig weil dadurch schon wieder eine Welle und ein Propeller hinüber is
ich hab jetzt zur sicherheit die zeile mit dem LCD-Config im Arduino Code auskommentier, reicht das um sicherzustellen das ich nicht mehr ins falsche menü komm oder gibts da noch was um sicherer zu gehen?
denk ja schon drüber nach mir die werte für P/I/D fest zu programmieren.
gruß Chris