Hmm, ich bin kein Techniker. Aber ich hatte daran gedacht, ggf. außen an die Ecken des Stahlträgerrahmes 4 Räder zu montieren (z. B. als angeschweißte Steckachsen). Je nach Belieben können die Räder dann dran bleiben oder auch abgenommen werden. Wie das mit der Tragkraft der Achsen und Räder aussieht, weiß ich jedoch als Laie nicht. War so eine Idee, die mir durch Kopf ging.hehessler hat geschrieben:Gäbe es da konkretere Pläne, dann würde ich mir mal Gedanken machen.
Ein schöner großer Bauwagen oder ein altes Wohnmobil bzw. Trailer wäre IMHO auch nicht schlecht. Meistens haben solche Teile auch ein WC und einen Wasseranschluss. Klar, dass so etwas mehr Begehrlichkeiten (Einbruch) erweckt als ein langweiliger Container. In Amerika haben die so schöne und spottbillige (so sie denn alt sind) Motorhomes. Die habe ich hier in D allerdings noch nicht gesehen.
Übrigens gibt es auch 10-ft-Container (halbe Länge), für die es wohl - auch feststehend - keiner Baugenehmigung bedarf. Allerdings sind die dann innen drin schon relativ klein.