Neuheiten Messe Nürnberg

Antworten
asassin

#121 Re: Neuheiten Messe Nürnberg

Beitrag von asassin »

trailblazer hat geschrieben:Hast du etwas zum Erscheinungstermin und der Preisgestaltung erfahren können
leider nein (darf selbst mir keinen mitnehmen :()
trailblazer hat geschrieben:Er scheint ja direkt mit TT und FBL Kopf zu kommen - oder gibt es auch eine Riemenversion?
(vorerst) nicht, ich frag nachher mal genau nach
Grüße, Martin

Wave-Helicopter
asassin

#122 Re: Neuheiten Messe Nürnberg

Beitrag von asassin »

sonst noch Irgendwas, wo ich nachforschen soll :oops:
Grüße, Martin

Wave-Helicopter
Fabi-1980

#123 Re: Neuheiten Messe Nürnberg

Beitrag von Fabi-1980 »

asassin hat geschrieben:sonst noch Irgendwas, wo ich nachforschen soll :oops:
Kannste mal Fragen wann es geplant ist den 7HV auf den Markt zu bringen und den X50 ebenso bitte?
Falls es schon genannt worden ist habe ich es überlesen :oops:
Logo 600 (SX) mit Mini V-Stabi Blueline
Minicopter Diabolo mit V-Stabi Blueline Gov. u. HV Setup
T-Rex 700 Nitro Pro 105HZ u. Hatori m. V-Stabi Silverline
Maik262

#124 Re: Neuheiten Messe Nürnberg

Beitrag von Maik262 »

Kannst ga mal den G4 und X50E auseinande4rschrauben und in Einzelteilen raustragen :drunken:

Kannst ja mal fragen, wie es mit nem 500er aussieht
Verbrennerheli auf Türkisch: Dröner Hebab
*mehr Mühe beim Tippen geben muss* © by Bastiuscha
"Schonmal im Porsche von einer Biertheke überholt worden? Dann war es wohl ein 190 2.5-16 Evo II"

Mini Titan E325SE Helifleet.com
Raptor E600 KM-SE Helifleet.com
TheManFromMoon
#125 Re: Neuheiten Messe Nürnberg

Beitrag von TheManFromMoon »

Das einzige was das bringt ist, dass der Heli schwerer und die Welle teurer wird. Auf die Welle wirken durch die großen energiereichen Blätter einfach so viel Hebelkräfte, dass es auch so eine dicke Welle schnell mal verbiegt. Und wenn es nur 10% von dem einer 10mm Welle sind bringt dir das alles nix, weil du die Welle wegschmeißen kannst. Ist zumindest meine persönliche Meinung, muss jeder für sich selber wissen.

Das Problem mit dem Gewicht ist meines Erachtens schon ein Großes, weil du dann sofort Probleme mit der 5kg Grenze bekommst. Wenn der Heli dermaßen schwer ist, dann brauchst du große Akkus, wenn du ncoh etwas FLugzeit willst. Wenn er auch noch Power haben soll geht eh nix unter 12S. Also brauchste mindestens 12S 4000er, die wiegen 1,5kg. 3,75kg+1,5kg=5,25kg => doof für Wildflieger und somit für weniger Kunden interessant
Seeeehr richtig, ich sehe das ganz genauso und halte von dem "neuen" Rappel mal rein garnichts.
Viel zu schwer das Teil.
Völlig unnötig dicke Rotorwelle, die genauso verbiegt und die Lager killt wie eine 10mm oder 12mm Rotorwelle.
Hat eigentlich noch niemand die "Pitchkompensator"-Umlenkhebel gesehen?
Spart zwar den Taumelscheibenmitnehmer, aber das geht auch eleganter.
Dafür kann man sich wieder mit der Zeit mehr Spiel einhandeln.
Die Push-Pull Umlenkhebel halte ich für ne absolute Fehlkonstruktion, weil sich das Spiel der Anlenkungen hier aufgrund der Hebelverhältnisse stark verstärkt. 0,1mm am Servokugelkopf sind sicher 0,5mm Spiel am Kugelkopf zur Taumelscheibe. Zudem eine Trapezförmige Anlenkung zum PP Hebel, jedes Kind weiss, das das nicht sauber aufgeht. Die PP Hebel sitzen nicht auf einer gemeinsamen versteifenden Welle, sondern gesondert im Chassi befestigt. Für was sind denn die unbenutzen Lager zwischen den Domlagern? Naja, wenigstens ist das HZR schrägverzahnt, das lässt drauf hoffen das die Rappels nicht mehr so schreien.

Neu und innovativ is da leider nix.

Naja, jeder wie er meint.

Gruß
Chris
TREX65

#126 Re: Neuheiten Messe Nürnberg

Beitrag von TREX65 »

Klar, Telemetrie von Futaba/Robbe :bounce:
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------

:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Armadillo
#127 Re: Neuheiten Messe Nürnberg

Beitrag von Armadillo »

Robbe hat öffentlich keine Telemetrie und nichts ausgestellt. Nur das was im Neuheitenprospekt zu finden ist. Allerdings bekommen Manche wohl noch nen Blick hinter die Kulissen.
HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein! ;-) Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012

Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com
Sky_

#128 Re: Neuheiten Messe Nürnberg

Beitrag von Sky_ »

@Chris und an alle, die immer wieder das selbe in dieser Art schreiben. Bezüglich Post Nr. 125

Immer wenn ich sowas lese, frage ich mich: Sind denn diese Ingeneure lauter Volltr....., die sowas entwickeln und Produzieren?!!!
Wenn das schon ein normaler Forumsuser erkennt, dass das doch voller Schwachsinn ist. Da verspannt sich doch alles heißt es immer.

Also wieso machen da diese Volltr..... von Ingeneuren solche Push-Pull Anlenkungen!?
Ja, selbst bei Hirobo (die die Beste Helimarke in diesen Sektor ist) macht eine Push-Pull Anlenkung. Mensch sind die depper....

Weiters frage ich mich, warum arbeiten diese Menschen (besser wisser User), nicht alle in einer Entwicklungsabteilung von RC-Helis?

Aber vielleicht ist diese minimale Verspannung auch wurscht und wirkt sich nicht Negativ aus!!!!!!!

Hoffe es hört jetzt endlich einmal auf, wenn jemand neue Produkte auf den Markt bringt, dass da gleich wieder so Negativ geschrieben wird.
TREX65

#129 Re: Neuheiten Messe Nürnberg

Beitrag von TREX65 »

Armadillo hat geschrieben:Allerdings bekommen Manche wohl noch nen Blick hinter die Kulissen.
TREX65 hat geschrieben: sonst noch Irgendwas, wo ich nachforschen soll :oops:

Klar, Telemetrie von Futaba/Robbe :bounce:
Darum ja :wink:
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------

:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
TheManFromMoon
#130 Re: Neuheiten Messe Nürnberg

@Sky:

Moin (hier könnte dein Name stehen),

ich bin zufällig Maschinenbauingenieur und entwickle selber Helis mit 3D CAD Systemen.
Ich beschäftige mich mit der Materie schon einige Jahre, weiss also was ich da so schreibe.

Gründe für Konstruktionen gibt es viele, die Funktion steht meistens leider ziemlich weit hinten.
Gründe können zum Beispiel sein:
Der Wettbewerb hat eine Innovation gebracht, da man selber den Trend verpasst hat muss man schnell irgendwas raushauen. Und die Fanboys rennen sofort mit wehenden Fahnen hinterher. Obs nu Sinn macht oder nicht, Hauptsache es is schön eloxiert und poliert....
Wenn man nicht auf eine Messe geht und viel berichtet wird steht man doof da, weil man nicht dabei war.
Wenn man auf einer Messe keine Neuheiten zeigt steht man genauso doof da.
Letzendlich steht immer das Marketing vorne an, die Technik ziemlich weit hinten.
Anders ist sowas bei Henseleit, Plöchinger und Gudzicki, oder sind die auch auf der Spielwarenmesse vertreten?
Nö!
Warum?
Marketing interessiert die nicht.
Ich könnte ja auch mein T-Rex 700 Turbinumrüstkit vorstellen...
Naja, egal anderes Thema.

Wenn du sowas liest, denkst du denn auch darüber nach?
Sind deine Servos und Kugelköpfe z.B. spielfrei und dehnen sich unter Last nicht?
Wenn doch, dann schau dir die Hebelübersetzung von geschätzen 5:1 an und überleg mal wie sich ein Spiel am Kugelkopf des Servos möglicherweise auf den Rest der Mechanik auswirken könnte....

Hab ich irgendwo jemals Hirobo kritisiert?
Such mal einen einzigen Hirobo Helikopter der eine trapezförmige Anlenkung hat. Ich hab keinen gefunden. Warum? Weil nur eine Parallelogrammanlenkung sauber funktioniert, alles andere is ne Krücke und deswegen macht Hirobo sowas nicht. Naja, vielleicht steige ich ja jetzt schon zu tief in Geometrie für den einen oder anderen User ein...

Gruß
Chris
schneipe

#131 Re: Neuheiten Messe Nürnberg

Beitrag von schneipe »

Also das PDF geht doch schnell auf......Hat keine 10sec gedauert.....
trailblazer

#132 Re: Neuheiten Messe Nürnberg

Beitrag von trailblazer »

Chris, du magst ja im Detail bestimmt recht haben, was die Mechanik angeht..aber deine Begründung, warum die Plöchingers und Co. nicht auf der Spielwarenmesse vertreten sind, ist doch ziemlich hanebüchen ;)
Gruss Andre

TT X50E, BeastX 12s 3300mAh
SAB Goblin 700, VStabi 5.3, Roxxy 120@VSTABI Gov
TBS DiscoveryQuad, 4s 3300maH, FPV, Multiwii 2.2, Rushduino, Fatshark Attitude
FPV Bixler 2, EZOSD
TheManFromMoon
#133 Re: Neuheiten Messe Nürnberg

aber deine Begründung, warum die Plöchingers und Co. nicht auf der Spielwarenmesse vertreten sind, ist doch ziemlich hanebüchen
Nein, das sind Aussagen der Hersteller selbst.
Sie haben aus verschiedenen Gründen kein Interesse daran ihre Produkte groß zu vertreiben, ob ihrs glaubt oder nicht.
Mehr als circa 1500 Kunden können und wollen sie nicht bedienen. Das reicht und die haben sie.
Da es Ein-Mann Betriebe sind haben sie nicht mehr Fertigungs- und Supportkapazitäten.

Gruß
Chris
trailblazer

#134 Re: Neuheiten Messe Nürnberg

Beitrag von trailblazer »

Ja, das ist ja auch völlig klar, aber es hört sich so an, als wenn Plöchinger - wenn er 100000 Helis im Jahr verkaufen würde - nicht vllt. auch auf der Spielzeugmesse sein würde. Das glaube ich so kaum. Auf den anderen Fachmessen bzw. Events sind diese Hersteller ja auch teilweise, genau so wie Thundertiger.
Gruss Andre

TT X50E, BeastX 12s 3300mAh
SAB Goblin 700, VStabi 5.3, Roxxy 120@VSTABI Gov
TBS DiscoveryQuad, 4s 3300maH, FPV, Multiwii 2.2, Rushduino, Fatshark Attitude
FPV Bixler 2, EZOSD
Maik262

#135 Re: Neuheiten Messe Nürnberg

Beitrag von Maik262 »

Was mich immer wundert, wenn ein neuer Heli rausgebracht wird und noch keiner damit geflogen ist oder ihn in der Hand hatte, wird schon dran rumgemotzt (außer es ist Align, natürlich sind die Fehlerfrei und die Besten Helis der Welt), das das und das und das und das Scheiße ist. :roll:

Wartet doch mal ab, bis der Heli in den Läden zu haben ist. :wink:
Verbrennerheli auf Türkisch: Dröner Hebab
*mehr Mühe beim Tippen geben muss* © by Bastiuscha
"Schonmal im Porsche von einer Biertheke überholt worden? Dann war es wohl ein 190 2.5-16 Evo II"

Mini Titan E325SE Helifleet.com
Raptor E600 KM-SE Helifleet.com
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“