Also ich habe eine Logitech M705 für die Arbeit und bin von der begeistert. Daß das Rad keine Ratsche hat finde ich mal richtig gut - da stößt das Rad einmal an und der Text saust nach unten

Nehme ich gerne bei längerem Sourcecode oder in längeren XML/HTML Dateien etc.
Daß der Schalter dahinter zum Anschalten der Ratsche ist, habe ich dann auch gerade mal nach 7 Monaten gemerkt.
Und ich hab mich immer gefragt, wofür der wohl ist bzw. was ich da mit nem Maustaster soll.
Aber dieser Schalter stört überhaupt nicht bei der Bedienung des Rades. Gut in der Hand liegt die auch finde ich.
Die Batterie habe ich seit mitte Juni letzten Jahres drin - ist noch die mitgelieferte und bis jetzt funktioniert die Maus ohne Probleme. Ausschalten tue ich die nur manchmal, wenn ich das Notebook übers WE mit nach Hause nehme - weil in der Tasche brauch die ja nicht vor sich hin werkeln oder wenn ich in Urlaub gegangen bin und ich es nicht vergessen habe.
Ne dritte Maustaste unter dem Scrollrad hat die definitiv - hab ich grad mal ausprobiert - ohne könnte ich die Modelle im CAD nicht bewegen.
Für mein privates Notebook ist die aber leider nichts - weil die kein BT hat und ich möcht da privat nicht noch so nen Dongle stecken haben.
EDIT: Aso - solche Aussetzer - ja die hab ich auch mal ganz selten - aber ich glaube das liegt bei mir an Win7. Aber das ist so selten, daß mir das kaum auffällt bzw. ich jetzt nicht wirklich sagen könnte, wann es das letzte Mal war. Werd mal die Maus hier mit Vista das WE benutzen, mal sehen wie es da ist.
MFG
speedy