Spektrum DX8 Erfahrungen

Aeroworker

#91 Re: Spektrum DX8 Erfahrungen

Beitrag von Aeroworker »

Ich hatte gestern auch die Gelegenheit eine DX8 in den Händen zu halten. Die fühlt sich besser an als die T8. Optik ist Geschmackssache.

Aber auch die die ich in der Hand hatte macht Probleme.

Ich habe kurz durchs Menü gescrollt, habe beim Reichweitentest gestoppt, da steht:

"Reichweitentest"
Volle Sendeleistung.

(wofür volle Sendeleistung beim Reichweitentest?)

"drücken Sie den Trainerschalter um die Sendeleistung zu reduzieren"

ok, man muss also in einen Menüpunkt wechseln UND dann noch den Trainer"taster" gedrückt halten um einen echten Reichweitentest durchzuführen.

Danach habe ich die Funke wieder aus der Hand gelegt.

Schade das von der DX8 nur Exemplare gut funktionieren, gut das die T8 auch irgendwann Telemetrie bekommt.
Sundog
#92 Re: Spektrum DX8 Erfahrungen

Beitrag von Sundog »

Soooo, meine DX8 geht zu HorizonHobby nach Elmshorn......

Der Fehler mit den Failsafe ist bekannt und betrifft nur die Modelle der Reihe HC008X und HC009X
aus den ersten 2 Monaten...
Die Anlage wird repariert und dann sollte der Fehler mit den Failsafes weg sein. Werde weiter
Berichten...
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i'm using an :a:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Mein Youtube-Kanal --> Sundog
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times
#93 Re: Spektrum DX8 Erfahrungen

Beitrag von tracer »

Sundog hat geschrieben:Der Fehler mit den Failsafe ist bekannt
Und wo wurde das publiziert?
Sundog
#94 Re: Spektrum DX8 Erfahrungen

Beitrag von Sundog »

kennst doch die kommunikation der hersteller/distributoren :roll:
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

enolen

#95 Re: Spektrum DX8 Erfahrungen

Beitrag von enolen »

Aeroworker hat geschrieben:ok, man muss also in einen Menüpunkt wechseln UND dann noch den Trainer"taster" gedrückt halten um einen echten Reichweitentest durchzuführen.
Man muss immer davon ausgehn das Leute den Failsafe dermaßen blöd programmieren das z.B. der Motor anspringt. Und dann ist der Schalter schneller losgelassen als das Menü gewechselt. Könnt ich mir vorstellen ;)
T-Rex 450 Sport, Protos, Spektrum DX8
learning the hard way, Kampfschweben, Rundflug
tracer
Operator
Operator
#96 Re: Spektrum DX8 Erfahrungen

Beitrag von tracer »

Sundog hat geschrieben:kennst doch die kommunikation der hersteller/distributoren
Mein bevorzugter Hersteller/Distributor agiert da vorbildlich.
Mit ein Grund, den zu nehmen, und keinen Fehlervertuscher.
Sundog
#97 Re: Spektrum DX8 Erfahrungen

Beitrag von Sundog »

nun ja, ich hab mich halt beim wechsel von graupner MC14/15 auf ne DX6i entschieden und
somit haben alle modelle bereits einen empfänger und das ist mir ehrlich gesagt zu teuer, da
jetzt zu wechseln. gibt es einen spender aus dem forum, der 13 futaba empfänger gegen meine
spektrum empfänger tauscht, würde ich über einen wechsel nachdenken :wink: :mrgreen:
die dx8 kann ich ja weiter verkaufen und mir dann eine t8fg holen ;)
Gruss
Jan-Malte

tracer
Operator
Operator
#98 Re: Spektrum DX8 Erfahrungen

Beitrag von tracer »

Sundog hat geschrieben:die dx8 kann ich ja weiter verkaufen und mir dann eine t8fg holen
Da wirst Du aber ordentlich drauflegen.
Sundog
#99 Re: Spektrum DX8 Erfahrungen

Beitrag von Sundog »

ich werd ja nicht verkaufen, weil mir keiner 13 empfänger sponosort ;)
und ansonsten geht die dx8 für 350 euro immer noch weg ;)
Gruss
Jan-Malte

Sundog
#100 Re: Spektrum DX8 Erfahrungen

Beitrag von Sundog »

sagt mal, meine DX8 muss ich ja zu HorizonHobby schicken. der fehler mit dem failsafe ist dort bekannt und kann durch
eine kleine maßnahme (irgendwas soll da eingelötet werden) behoben werden. hab heute die RMA-nummer bekommen
und soll die anlage jetzt auf eigene kosten da hinschicken. ist rechtens oder muss das der hersteller irgendwie machen.
ich sehe es nicht ein fast 400 euro zu zahlen und dann auf eigene kosten die anlage durch einen herstellerfehler in der
anlage auf eigene kosten da hinzuschicken... oder muss ich das tatsächlich machen?
Gruss
Jan-Malte

Sundog
#101 Re: Spektrum DX8 Erfahrungen

Beitrag von Sundog »

so, ich bekomme eine neue Anlage. HH hat meine 'alte' DX8 getauscht :bounce: :bounce: :bounce:
Gruss
Jan-Malte

jdammeyer

#102 Re: Spektrum DX8 Erfahrungen

Beitrag von jdammeyer »

Ich wünsch Dir viel Glück damit. Ich hab meine auch neu. Und jetzt schon Schiss damit zu fliegen. Leider liest man momentan nicht allzuviel gutes.

LG
Jörn
MSH Protos
T-Rex 600 N Pro
Airwolf 600 mit T-Rex 550 Mechanik
Bell 206 mit E700 Mechanik
alles HOTT
Sundog
#103 Re: Spektrum DX8 Erfahrungen

Beitrag von Sundog »

was hattest du für ein problem? ich werd meinen EasyStar nehmen und damit ein paar lipos fliegen und
wenn das ohne probleme klappt, werden auch andere flieger damit wieder bewegt....
der EasyStar hat ein paar stellen mit alutape beklebt, so das es evtl. zu abschirmungen kommen kann,
also bewusst was provozieren, wo die dx6i keine probleme mit hatte...
Gruss
Jan-Malte

jdammeyer

#104 Re: Spektrum DX8 Erfahrungen

Beitrag von jdammeyer »

Bis jetzt noch keins, da ich die Anlage neu habe. Habe sie über die rc-network Börse gakauft. Ich werde heute das erste mal damit fliegen. Aber erst mal nur mit dem MIni Titan. Dann wirds evtl. nicht ganz so teuer. Aber aufgrund der vielen V2 Probleme hab ich vorsichtshalber ein downgrade auf die 1.04 gemacht.

LG
Jörn

Edit: vielleicht hast Du recht. Die günstigste Testalternative wär noch meine kleine MUstang.
MSH Protos
T-Rex 600 N Pro
Airwolf 600 mit T-Rex 550 Mechanik
Bell 206 mit E700 Mechanik
alles HOTT
Sundog
#105 Re: Spektrum DX8 Erfahrungen

Beitrag von Sundog »

würde ein modell nehmen, was man ohne probleme reparieren kann und wo es nicht schlimm
wäre, wenn es das zeitliche segnen würde.....
Gruss
Jan-Malte

Antworten

Zurück zu „Sender“