Irgendwas zwischen Dummheit und Leichtsinn.
Bei uns ists recht trübe, und schon noch einiges an Schnee auf den Feldern. Hab mich entschieden mit Sonnenbrille zu fliegen, da es mich sonst recht schnell blendet. Nach dem halben Akku war mir klar: Den nächsten Flug mit normaler Brille!
Trotzdem nicht wirklich vorsichtig unterwegs, ein bißchen weiter weg, Lage total verkannt. Hatte noch gefühlte 20 Sec. bis zum Einschlag. Hatte aber keinen Plan, wierum der Hubi steht. Alles knüppeln hat nichts mehr geholfen.
DeeCee hat geschrieben:Aber da muss man wohl durch.
Wie gesagt: damit hab ich schon länger gerechnet. Trotzdem tuts dann irgendwie weh. Ich hab aber die Hoffnung, dass es die nächsten Male immer leichter wird.
Heli Up hat geschrieben:ich hoffe es ist nicht so viel im Ar....
Nö, gleiche Teile wie beim 500er, wenn er so runter kommt. Es ist halt an allen Ecken was dabei.
TREX65 hat geschrieben:verstecke den Kontoauszug nach der Ersatzteilebestellung vor deiner Frau!!
Das brauche ich Gott sei Dank nicht. Sie hat da volles Vertrauen in mich.
Blöd ist höchstens, dass ich gerade so schön auf eine Jayhawk spare. Da kommt die Ersatzteilbestellung nicht wirklich passend.
Hab jetzt mal die augenscheinlichsten Teile im Shop zusammengesucht.
Puhh, ganz schön ne Hausnummer. Da muss die leicht angeschlagene Haube noch herhalten.
Wie stark ist die Haube denn beschädigt? Vieles kann man noch reparieren... hab ich auch schon ein-zweimal gemacht. Jemand bei uns im Verein hatte sogar mal einen 500er Scale gehimmelt, das Chassi war wirklich defekt. Jedoch mit ein bisschen GFK und Farbe sah es nachher aus wie ein neues, fand ich wirklich beeindruckend. Die TDR-Hauben haben kein kompliziertes Farbdesign oder?
Komisch, beim Lesen von "hab den TDR versemmelt" hab ich im ersten Moment gar nicht an dich gedacht, Gorar. Ich hoffe mal, dass Jan die Ersatzteile vorrätig hat. Ansonsten (ist kein Trost, jaja) bist du mit dem TDR bestimmt schneller wieder in der Luft als ich mit meinen Multicoptern.
face hat geschrieben:Wie stark ist die Haube denn beschädigt?
Einen Haubenbolzen hat es halt durchgedrückt, und hinten eine Schramme. Das muss nochmal gehen. Mehr ein optisches Problem. Da hilft vielleicht schon waschen. Man ist das Ding dreckig.
yacco hat geschrieben:als ich mit meinen Multicoptern
Mehrzahl?
Bis auf die Heckblätter ist bis jetzt alles vorrätig. Heute Abend mal weiter demontieren, vielleicht kommen ja noch ein paar versteckte Schäden raus.
Autsch! Beim ersten Mal ist es wahrscheinlich am schlimmsten. Vielleicht hat es aber auch was befreiendes, wenn man den ersten (irgendwann wohl immer kommenden) Crash hinter sich hat.
Mein Beileid, davor habe ich auch Bammel. Aber ich habe da noch eine kleine Versicherung mit an Board, das Bailout.
Nur wie der Flymentor Inversschwebetest deutlich gezeigt hat, das beste System (in dem Fall das übelste aber das System hatte funktioniert!) hilft nichts gegen Blackout zwischen den Ohren.
Wegen Angst auf technisches versagen, 50 Meter weg und 30 Meter hoch auf den Rücken gelegt bei ca. Windstärke 3 Bft, und wollte etwas näher kommen da ich vom Wind weggedrückt wurde, dazu wegen Nasensicht Nick nach vor gedrückt, verdammt schon 70 Meter weg, die Sicht wird immer schlechter, mehr gedrückt.. Panik, Pitch umgedreht auf positiv und erst danach die Fluglage umgedreht, und aus 30 Höhenmetern wurden 0,0... sauber auf den Kufen unter einem Strauch direkt am Stamm geparkt
Das selbe kann beim TDR passieren, wenn ich Beispielsweise das Bailout manuell übersetuere oder zu lange warte beim Umschalten auf die Notfunktion warte.
Oh Mann, was soll ich machen. Oder doch die Extra300, die zwar riesen Klappen hast, zu kleine Räder und mir optisch nicht so 100% zusagt, gefallen würde mir der Thunbderbolt am besten.
Sepp
Meine Videos öffentlich: http://www.rcline.tv/users_media.php?uid=341 bzw. HD Videos: http://www.youtube.com/user/satsepp?
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
So ein Rettungsanker hätte den Hubi ziemlich sicher retten können, da es nur an der Signalweiterleitung von den Augen zu den Fingern gehapert hat.
Trotzdem würde ich so ein System nicht in den Hubi einbauen, da ich nicht einen Rettungsanker bedienen können will, sondern fliegen können. Und das geht irgendwann nur ohne Rettungsanker.
Da sind wir einfach grundsätzlich anders eingestellt, Sepp
Trotzdem Danke für deine Anteilnahme!
Bernhard ich war früher auch so eingestellt, was brauche ich eine "Stütze", selbst ist der Mann.... nur nach sehr vielen Crashes in Nasensicht, teilweise nur knapp neben mir eingeschlagen Beschloss ich so was zu nutzen, oder als alternative eine Eisenbahn zu kaufen.
Deshalb auch größere Helis, wenn der TDR 50 Meter weg auf freier Wiese einschlägt ist "nur" Geld hin, und mir das lieber als wenn mir ein 450er einen Arm abrasiert etc.
Aber jeder muss das selber wissen, und nur wenige stellen sich so Sau-Blöde an wie ich das gemacht habe
Sepp
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Sepp, dafür fliege ich zumindest mit dem TDR nur das, was ich auch wirklich kann.
Du willst auch Rückenfliegen, ohne Rundflug sicher zu beherrschen.
Wenn Nasensicht hapert, wird das geübt bis es sicher geht, und nicht der 3. Schritt vor dem 1. gemacht.
Wie man heute gesehen hat, schützt es nicht vor Abstürzen, die gehören bei dem Hobby aber einfach mit dazu.
Nasensicht sitzt ja Mittlerweile relativ Gut, mit den kleinen zumindest, und auch im Flieger erste Sahne so als ob es da nie ein Problem gegeben hätte.
Bei den großen (450er) und ganz großen (Voodoo und TDR) wird es sich zeigen.
Ich habe das mit dem Flymentorheli einfach probieren wollen, einfach auf die Elektronik blind verlassen und über die Grenzen hinweg etwas neues probieren. Am Simulator geht das super, aber da triftet der Heli auch nicht weg wegen Wind, und wenn dann bleibt ewig lange zeit zum überlegen und ausprobieren.
Sicher gehören die Abstürze dazu, aber wenn es geht möchte ich das vermeiden mit den großen. erstens wird es teuer, und 2. und das wichtigste, so eine Killermaschine außer Kontrolle ist fast so gefährlich wie ein Amokläufer mit einer scharfen Pumpgun.
Sepp
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