Welches Handy-Betriebssystem sollte es sein?

Antworten
Evo2racer

#271 Re: Welches Handy-Betriebssystem sollte es sein?

Beitrag von Evo2racer »

Frage mich jetzt ernsthaft, warum Apple das so macht? Ich wusste das jetzt echt nicht.... :oops:
Aber...Hallo???? Wenn ich mir so ein Teil für über 700€ kaufe um dann festzustellen, dass es nur Töne aus dem Store abspielen kann....Ich würde nen Ausraster bekommen....Ihr verarscht mich doch jetzt???? :roll:
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Evo2racer

#272 Re: Welches Handy-Betriebssystem sollte es sein?

Beitrag von Evo2racer »

Achso Basti....per App gehts doch....Na dann gehts ja....
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
bastiuscha

#273 Re: Welches Handy-Betriebssystem sollte es sein?

Beitrag von bastiuscha »

Trotzdem isses blöd, dass es nicht von Werk machbar ist.
Das ist ja eben der Faktor, der eben wirklich ein Nachteil ist.
Es geht den I-apple eben nur uns Geld verdienen.
aber ich mach mit meinen handy eben was ich will. :p
Und da stört mich das ganze eben nicht weiter grossartig.
"Für jeden kack gibt's nen Hack" ist mein motto. ;-)
Wenn Apple Gegner sich dran aufgeilen wollen, dann viel Spaß.

Bin aber aufgeschlossen zu jeder Art betriebsystem....
mfg Basti

Ein weiteres Hobby von mir: http://sebastiansell.bplaced.net/
Experience is the best teacher
fireball

#274 Re: Welches Handy-Betriebssystem sollte es sein?

Beitrag von fireball »

bastiuscha hat geschrieben:"Für jeden kack gibt's nen Hack"
Hihihi :) Den muss ich mir mal merken :D

Hatte ich eigentlich schonmal erwähnt, dass es genau die Politik von Apple ist, die mich stört, und nicht das Produkt selbst , und 90% der Fanboys, zu denen ich nicht gehören will? Ja, ne? :) Ich denk mir da immer nur "wenn Microsoft sowas gemacht hätte..." :mrgreen:

Ich bin froh, dass es doch noch den ein oder anderen Realisten wie Dich gibt, die akzeptieren, dass es auch andere gute Geräte gibt ;)
oxylos

#275 Re: Welches Handy-Betriebssystem sollte es sein?

Beitrag von oxylos »

fireball hat geschrieben: Hatte ich eigentlich schonmal erwähnt, dass es genau die Politik von Apple ist, die mich stört, und nicht das Produkt selbst , und 90% der Fanboys, zu denen ich nicht gehören will? Ja, ne? :) Ich denk mir da immer nur "wenn Microsoft sowas gemacht hätte..." :mrgreen:
So ist es :) Und da ja Apple nun im Smartphone Markt bei der Software, Hardware und Verkaufszahlen längst von Android überholt wurde, gibt es kein Grund mehr sich für das eiphone zu entscheiden. Das Problem liegt aber eher was machen mit der bisher getätigten Entscheidung? - Bis aufs Blut verteidigen :)
Gruß,
Lukas.

Jeder, der in diesem Moment nicht konfus ist hat die Situation missverstanden.
bastiuscha

#276 Re: Welches Handy-Betriebssystem sollte es sein?

Beitrag von bastiuscha »

Alle zwei Jahre wird mein Handyvertrag verlängert. Und vorher wird sich mehr als ausreichend informiert. Wenn Kontronik nen Hammer Handy rausbingt, dann habe ich eben dieses. :D Aber jetzt bin ich glücklich mit meinem IP4! Auch wenn es 2-3 bessere Handys geben mag, so gibt es dafür 22.000 schlechtere Handys.
Also müssig BMW oder Mercedes ;p BTW muss ich aber schon ganz ehrlich sagen: gäbe es keinen Jailbreak (unwahrscheinlich hehe) hätte ich kein IP...
mfg Basti

Ein weiteres Hobby von mir: http://sebastiansell.bplaced.net/
Experience is the best teacher
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times
#277 Re: Welches Handy-Betriebssystem sollte es sein?

Beitrag von tracer »

bastiuscha hat geschrieben:gäbe es keinen Jailbreak (unwahrscheinlich hehe) hätte ich kein IP...
Ich sicher auch nicht.
Evo2racer

#278 Re: Welches Handy-Betriebssystem sollte es sein?

Beitrag von Evo2racer »

Heute wollte ich die nervigen Vodafone Apps löschen... :shock: :shock: :shock: geht net....Diese Ratten von VF! :evil: :evil:
Ich habe keinen Root/Admin-Zugriff um die Dinger zu Löschen....wie bei meinem N97 auch.... :evil:
Hat jemand schonmal sein HTC gerootet? Hab schon was im Netz dazu gefunden, hab aber irgendwie Schiss davor.....Hat das jemand schonmal gemacht?

Edit: und noch was erfreuliches:
Seit heute steht mein DHD in einer schicken Dockingstation in der Werkstatt....und streamt von über Bluetooth an den PC (dessen Boxen)...
Hören Internetradio übers WLAN, oder die Playlist vom DHD.... oder zocken Spiele mit fettem Hintergrundsound! :mrgreen:
Zuletzt geändert von Evo2racer am 16.02.2011 22:24:17, insgesamt 1-mal geändert.
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times
#279 Re: Welches Handy-Betriebssystem sollte es sein?

Beitrag von tracer »

:twisted: :twisted: :twisted:
Ich dachte, das muss man nur beim IP? :)

Und irgendwie denke ich bei HTC immer noch permanent an einen Tippfehler :)
Evo2racer

#280 Re: Welches Handy-Betriebssystem sollte es sein?

Beitrag von Evo2racer »

Und ich bei IPhone an "Eierföhn" :mrgreen:
fireball

#281 Re: Welches Handy-Betriebssystem sollte es sein?

Beitrag von fireball »

Wie alt ist denn die Software von Deinem Desire? Wenn ich mich recht erinnere hat Vodafone das Branding ab 2.2 komplett weggelassen.

[EDIT]
Ich hatte übersehen, dass Du ein DHD hast - meine Anmerkung bezog sich nur aufs "Bravo" (aka "olles Desire") - wird aber wahrscheinlich übertragbar sein. Check mal Deinen Softwarestand...
face
#282 Re: Welches Handy-Betriebssystem sollte es sein?

Beitrag von face »

Mmh ich weiß nicht... also mir gefallen auch viele Apple-Produkte einfach nicht, aber immer nur draufzuhaun weil sie mal was anders machen finde ich auch nicht ok. Oft wird bemängelt dass irgendwelche Entscheidungen zum Nachteil der Kunden seien etc., wenn man sich das ganze aber mal genau anschaut stellt man fest das jede Firma es wohl so gemacht hätte oder auch man selbst wahrscheinlich, und nur weil es von Apple kommt ist es dann plötzlich was ganz böses. Wie z.B. das mit dem App-Store und den Links... ich würde auch nicht wollen das jemand bei mir günstig über eine App neue Kunden generiert und ohne mich Gewinn macht obwohl ich die Plattform dazu entwickelt habe. Aber nein, das macht jetzt Apple ganz böse und andere Firmen haben sowas ja noch nieee gemacht.
Jedes Handy hat seine Macken, auch das Iphone. Und nur weils von Apple ist wird dann jeder kleiner Fehler auf die Goldwaage gelegt? Ganz ehrlich, ich habe mich auch gegen das Iphone entschieden und für Web OS (und ich würde es zum gegenwärtigen Zeitpunkt auch nicht nochmal anders machen), aber das heißt nicht dass das ein schlechtes Telefon ist. Wenn man solche Diskussionen hört (nicht unbedingt diese jetzt) hat man manchmal das Gefühl nur weil es von Apple kommt muss es perfekt sein und wenn nicht ist jedes andere Handy besser. Und es gibt natürlich noch Gründe ein Iphone zu kaufen... da mit Verkaufszahlen zu argumentieren halte ich für Unsinn. Ich kaufe mir auch keinen Porsche mehr nur weil VW ein vielfaches an Autos verkauft? Nein. Es gibt einfach auch Leute denen ist nicht wichtig eine Shell auf dem Handy zu haben, die wollen Design, oder Funktionalität oder wollen es einfach nur weil es gehypt ist. Und das sind alles genauso gute Gründe für ein Telefon wie es gute Gründe für Android etc gibt.
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8

"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann

heliaddict
oxylos

#283 Re: Welches Handy-Betriebssystem sollte es sein?

Beitrag von oxylos »

Falls es jemanden interessiert, nette neue Sache um den sicherheitsrelevanten Geschäftsbereich von Spielen etc unter Android abzukapseln:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 91196.html
Gruß,
Lukas.

Jeder, der in diesem Moment nicht konfus ist hat die Situation missverstanden.
Marino

#284 Re: Welches Handy-Betriebssystem sollte es sein?

Beitrag von Marino »

Ich finde eigentlich auch, dass Apple sich momentan auch in die falsche Richtung entwickelt. Vorab, ich habe ein iPhone 4 und ein 13" MacBook Pro.
Ohne ein Netbook haben zu müssen, habe ich 8 Stunden Akkulaufzeit und ich finde das Betriebssystem im Vergleich zu Windows toll :)

Aber nun zum Handybetriebssystem, um das es hier ja geht.
Man kann Klingeltöne auch mit iTunes erstellen, nur für SMS gehen soweit ich weiß nur die Originalen. Die Preispolitik ist momentan ein wenig merkwürdig. Warum werden Entwickler gezwungen Apple 30% abzugeben? Beispiel Hamburger Abendblatt. Ich habe ein Abo und kann somit mit der App kostenlos auch dort die Zeitung als PDF laden. Mit Apples neuen Bestimmungen wäre dies nur möglich, wenn sie 30% bekommen. Es ist aber nur ein kostenloser Zusatz, da ich ein Printmedium aboniere...

Bei der Akkulaufzeit tun sich die meisten auch wieder nichts. Ob Apple oder Android. Viele die meckern, hatten vorher ein Handy, mit dem sie SMS geschrieben haben und ab und zu telefonierten. Nun kommt das Smartphone. Überall Internet, GPS, vielleicht auch mehr Freiminuten, man guckt Videos. Doch moment mal. Nach ein bis zwei Tagen Akku leer? Mein altes hielt 1,5 Wochen. Tja, man nutzt es halt intensiver.

Ich glaube, dass es ein riesen Pluspunkt für Apple ist, dass es den Jailbreak gibt. Manchmal wüsste ich gerne, wieviel sie ohne vorhandenen Jailbreak verkauft hätten.
Ich habe natürlich einen Jailbreak. Mein SMS-Programm: Klingelton für jeden Kontakt, Popup auch im Sperrfenster, wo man direkt ohne entsperren antworten kann und auch noch nett das Bild des Kontaktes sieht, schnelles schreiben (Tastenkürzel öffnet das Fenster), Antwort ohne Programme beende zu müssen (PopUp), SMS für 6 Cent (mit eigener Nummer) auch ins Ausland, wenn gewünscht...
Hallo? Warum kann Apple das nicht?
Kontaktbilder (nur mit Jailbreak). Schnelles Menü, um alle Grundlegenden Funktionen umzuschalten (nur mit Jailbreak). 5 Symbole unten im Dock (nur mit Jailbreak), Synchronisation über WLAN (nur mit Jaibreak), SMS-Empfangsbestätigung (nur mit Jailbreak).

Ihr seht, vieles ist ohne Jailbreak auch gar nicht möglich. Alleine das SMS-Programm ändert zu viel im System und das wichtigste, was Apple nicht gefällt, ihr eigenes Programm wird ersetzt.
Allein die Tatsache, keine Empfangsbestätigung für SMS einzubauen. Bilder der Kontaktlisten (Bilder sind ja drin, nur nicht in der Liste), auf dem Sperrbildschirm nen Kalendar (wenn gewünscht)... es sind die kleinen Dinge, die nicht mal Speicherhungrig sind, aber für viele dazugehören.

Das iPhone ansich ist klasse. Fühlt sich gut an (habe meins in nem Pouch, wo es rausgenommen wird. Es fühlt sich gut und wertig an und sieht gut aus. Hat nen geiles Display. Die Software ist auch nett, aber in vielen Punkten ohne Jailbreak ein no go. Eingeschränkte freie Software zum Testen ist genauso dumm. Die gibt es nicht von jedem. Wie wäre denn die volle Software, die man 3 Tage testen kann und dann kauft oder deinstalliert? So hätte ich sicher schon viel mehr gekauft...

Ein Kumpel hat nen Android. Einige Apps, die kostenlos sind, kosten bei mir etwas. Bedienung nicht so übersichtlich wie beim Phone. Aber das kommt vielleicht nur durch die Gewöhnung.

Beides ist klasse, aber ein iPhone ohne Jailbreak geht mal gar nicht. Man darf auch nicht gleich damit verbinden, dass ein Jailbreak illegal ist. Man kann illegale Sachen machen, muss man ja aber nicht.
T-Rex 450 Pro FBL, Futaba T8FG, Phoenix Sim
face
#285 Re: Welches Handy-Betriebssystem sollte es sein?

Beitrag von face »

Marino hat geschrieben:Man kann Klingeltöne auch mit iTunes erstellen, nur für SMS gehen soweit ich weiß nur die Originalen. Die Preispolitik ist momentan ein wenig merkwürdig. Warum werden Entwickler gezwungen Apple 30% abzugeben? Beispiel Hamburger Abendblatt. Ich habe ein Abo und kann somit mit der App kostenlos auch dort die Zeitung als PDF laden. Mit Apples neuen Bestimmungen wäre dies nur möglich, wenn sie 30% bekommen.
Wieviel würdest du denn wollen?
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8

"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann

heliaddict
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“