Überlegung: neuer Bildschirm?
#16 Re: Überlegung: neuer Bildschirm?
Ich habe heute etwas Vor-Ort-Forschung betrieben. So richtg begeistert hat mich kein Monitor, zumindest kam kein unbedingtes Haben-Wollen auf. Aufgefallen ist mir, daß bei fast allen Monitoren immer noch der Blickwinkel eine große Rolle spielt. Eine Ausnahme war da der Samsung SyncMaster F2380MX, der ein cPVA Panel hat.
Ansonsten ist mir bei meiner Recherche der Dell UltraSharp U2410 aufgefallen, der eine gute Ausstattung in vielen Bereichen bietet, aber nicht unter 460 Euro zu bekommen ist und zwiespältige Bewertungen erhalten hat.
Ansonsten ist mir bei meiner Recherche der Dell UltraSharp U2410 aufgefallen, der eine gute Ausstattung in vielen Bereichen bietet, aber nicht unter 460 Euro zu bekommen ist und zwiespältige Bewertungen erhalten hat.
Viele Grüße
Tilo
Blade mQX - T-Rex 450 SE V2 - T-Rex 500 ESP FBL - Tricopter TK-V1 NanoWii
... schlimmer geht's immer
Tilo
#17 Re: Überlegung: neuer Bildschirm?
Mmh grade TN-Panels sind SEHR blickwinkelabhängig. Dabei ists aber auch so das man am Schreibtisch, einmal eingestellt, meist eh nur in einer Position dasitzt und nicht ständig um den Monitor rumgeht, zumindestens ists bei mir so. Und dann fällts auch bei TN gar nicht mehr so auf...
Wo ich auch mal schauen würde ist bei den 23"-Monitoren. Teilweise findet man da mehr Angebot in der Richtung in der man sucht bzw. bessere Bildschirme, der Größenunterschied ist ja minimal. Ich hab auch noch BenQ BL2400PT im Gehört, glaube auch PVA-Panel, relativ günstig da im Vergleich und durchschnittlich gute bis sehr gute Testergebnisse. http://www.testberichte.de/p/benq-tests ... richt.html
Wo ich auch mal schauen würde ist bei den 23"-Monitoren. Teilweise findet man da mehr Angebot in der Richtung in der man sucht bzw. bessere Bildschirme, der Größenunterschied ist ja minimal. Ich hab auch noch BenQ BL2400PT im Gehört, glaube auch PVA-Panel, relativ günstig da im Vergleich und durchschnittlich gute bis sehr gute Testergebnisse. http://www.testberichte.de/p/benq-tests ... richt.html
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8
"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann
heliaddict
Futaba T8
"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann
heliaddict
#18 Re: Überlegung: neuer Bildschirm?
Die Sache mit dem Blickwinkel stimmt schon, meistens sitzt man doch nur in einer Position vor dem Monitor. Der BenQ hört sich auch recht interessant an - und würde zum bestehenden Monitor (auch BenQ) passen....
Viele Grüße
Tilo
Tilo
#19 Re: Überlegung: neuer Bildschirm?
@Tilo: Würde mir auf jeden Fall einen LED Bildschirm holen (der du dir "ausgesucht" hast, ist eh auch einer)...
Habe jetzt einen Lapi mit LED Bildschirm und laut Werbung sollen die ja mehr Kontrast haben.
Bei der normalen Arbeit habe ich eigentlich überhaupt keinen Unterschied bemerkt, aber wie ich heute Fotos von der Digicam angesehen habe!
Die Farben sind deutlich kräftiger als bei allen normalen LCD´s die ich bisher gehabt und gesehen habe.
Lg. Jürgen
Habe jetzt einen Lapi mit LED Bildschirm und laut Werbung sollen die ja mehr Kontrast haben.
Bei der normalen Arbeit habe ich eigentlich überhaupt keinen Unterschied bemerkt, aber wie ich heute Fotos von der Digicam angesehen habe!
Die Farben sind deutlich kräftiger als bei allen normalen LCD´s die ich bisher gehabt und gesehen habe.
Lg. Jürgen
"Das dem Sender beiliegende Papier ist kein Füllstoff für die Verpackung, sondern eine Bedienungsanleitung, in der das alles beschrieben ist."
Synergy N9 (OS MAX 91SZ, Hatori 938 90FS-3D, RevMax + S3152, 3x Futaba S9351, Align DS650, Maniac 703, Futaba CGY750)
Prôtos 500 SE (Scorpion 12N14P 5+4x1.18D, YEP 80A + CC BEC, 3x Hyperion DH16-SCD, DH16-GCD, SAB 470, Mini V-Stabi 5.3.4 PRO)
T4EX...->...FF7...->...T8FG...->...T14SG......einmal Futaba, immer Futaba.
Demon F5D -- Mini Hawk -- SixthV4 -- Funjet -- RS Simply -- Magic3D -- Typhoon3D -- Robbe Gemini -- Rare Bear Nano -- Junsi 308DUO
Synergy N9 (OS MAX 91SZ, Hatori 938 90FS-3D, RevMax + S3152, 3x Futaba S9351, Align DS650, Maniac 703, Futaba CGY750)
Prôtos 500 SE (Scorpion 12N14P 5+4x1.18D, YEP 80A + CC BEC, 3x Hyperion DH16-SCD, DH16-GCD, SAB 470, Mini V-Stabi 5.3.4 PRO)
T4EX...->...FF7...->...T8FG...->...T14SG......einmal Futaba, immer Futaba.
Demon F5D -- Mini Hawk -- SixthV4 -- Funjet -- RS Simply -- Magic3D -- Typhoon3D -- Robbe Gemini -- Rare Bear Nano -- Junsi 308DUO
#20 Re: Überlegung: neuer Bildschirm?
Das schon - aber woran man auch denken sollte - man möchte jemandem oder mehreren vielleicht auch mal was am Monitor zeigen, die dann neben einem etc. stehen - und wenn die dann nichts mehr sehen können ... da würde ich mich eher in die Anfangszeit der LCD/TFT Monitore zurück versetzt fühlen.Heling hat geschrieben:meistens sitzt man doch nur in einer Position vor dem Monitor
Andererseits werden ja inzwischen auch schon Folien eingesetzt, daß man beim Notebook nicht mehr von der Seite raufschauen kann - also bewußte Zeit-Zurückschraubung.
MFG
speedy
#21 Re: Überlegung: neuer Bildschirm?
Abend,
ich verwende derzeit einen BenQ XL2410T. Top Monitor und der Preis ist auch nicht hoch.
LG,
Gottfried
ich verwende derzeit einen BenQ XL2410T. Top Monitor und der Preis ist auch nicht hoch.
LG,
Gottfried
#22 Re: Überlegung: neuer Bildschirm?
Ab 333 Euro ist für mich schon kein niedriger Preis mehr, zumindest für ein TN-Panel.Sky_ hat geschrieben:ich verwende derzeit einen BenQ XL2410T. Top Monitor und der Preis ist auch nicht hoch.
Viele Grüße
Tilo
Tilo
#23 Re: Überlegung: neuer Bildschirm?
Hallo Tilo,
dass mit dem Preis muss ich wohl überlesen haben. Da bin ich Froh, dass ich dir nicht diesen Eizo CG245W empfohlen habe.
Ist auch ein Top Monitor. Aber der Benq braucht sich nicht verstecken!
Ich bin kein Gamer und habe mir auch den Benq gekauft, weil er einfach Top ist! Ich fotografiere auch viel und da ist dann eine gute Fotowiedergabe (Farbe...) am PC wichtig.
Farbwiedergabe - Top
Schärfe - Top
Keine Schlieren bei sehr schnellen Filmszenen!
Augen werden nicht sehr beansprucht.
Gutes Design (ist Geschmackssache)
Weiters kommt es auch auf die Grafikkarte an. Also nicht nur der Monitor ist wichtig....... Sprich - das Gesamtsystem ist wichtig!
LG,
Gottfried
dass mit dem Preis muss ich wohl überlesen haben. Da bin ich Froh, dass ich dir nicht diesen Eizo CG245W empfohlen habe.
Ist auch ein Top Monitor. Aber der Benq braucht sich nicht verstecken!
Ich bin kein Gamer und habe mir auch den Benq gekauft, weil er einfach Top ist! Ich fotografiere auch viel und da ist dann eine gute Fotowiedergabe (Farbe...) am PC wichtig.
Farbwiedergabe - Top
Schärfe - Top
Keine Schlieren bei sehr schnellen Filmszenen!
Augen werden nicht sehr beansprucht.
Gutes Design (ist Geschmackssache)
Weiters kommt es auch auf die Grafikkarte an. Also nicht nur der Monitor ist wichtig....... Sprich - das Gesamtsystem ist wichtig!
LG,
Gottfried
#24 Re: Überlegung: neuer Bildschirm?
Also irgendeine interne Grafikkarte sollte man natürlich schon mindestens haben, das wird aber erst bei richtig grafikintensiven Sachen wirklich interessant. Aber er meinte ja eher keine Spiele... gut bei HD-Videos könnts dann knapp werden, aber selbst da geht eine interne.
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Futaba T8
heliaddict
Futaba T8
heliaddict
#25 Re: Überlegung: neuer Bildschirm?
Dass ist Falsch! Nicht irgendeine Grafikkarte soll vorhanden sein!face hat geschrieben:Also irgendeine interne Grafikkarte sollte man natürlich schon mindestens haben,
Die Grafikkarte muss die volle Auflösung des Monitors schaffen. Gerade bei LCDs, also bei allen nicht Röhrenmonitoren! Sonst bekommt man Augenprobleme.
LG,
Gottfried
#26 Re: Überlegung: neuer Bildschirm?
Ach quatsch, jede neuere interne Grafikkarte schafft diese hohen Auflösungen locker und häufig sogar auch Full-HD-Videos. Müsste man jetzt wissen was er für einen PC hat, aber wenn er nicht schon ewig als ist sollte das kein Thema sein (an den TE, schau doch mal bitte nach was da für eine Grafikkarte drin ist). Viele interne GPUs schaffen sogar Auflösungen jenseits der 2000-Pixel-Marke. Augenprobleme halte ich allerdings für ein Gerücht, es sieht halt einfach nur scheiße aus wenn die Auflösung nicht die native ist^^
Futaba T8
heliaddict
Futaba T8
heliaddict
#27 Re: Überlegung: neuer Bildschirm?
Dem kann ich dir mit 100 prozentiger Sicherheit wiedersprechen!face hat geschrieben:Ach quatsch, jede neuere interne Grafikkarte schafft diese hohen Auflösungen locker und häufig sogar auch Full-HD-Videos
Aus eigener Erfahrung weiß ich das das nicht stimmt. Die Auflösung packen die Meisten. Aber Full-HD Videos? Nö! Ganz sicher nicht. Hab ich jetzt oft genug beobachtet in letzter Zeit.
Gruß
Daniel
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
#28 Re: Überlegung: neuer Bildschirm?
Meinte ja auch nicht alle. Aber einige bekommens halt schon hin und das wird immer häufiger, so wars gemeint... es kommt dabei natürlich absolut drauf an was man für eine hat. Es ging jetzt ja auch eher um die Auflösung als um Videos, war nur so eine Nebenbemerkung.
Soweit ich mich erinnere schaffen die AMD 780G und größer das... Intel G43 mit min C2D sollte auch hinhaun.
Soweit ich mich erinnere schaffen die AMD 780G und größer das... Intel G43 mit min C2D sollte auch hinhaun.
Futaba T8
heliaddict
Futaba T8
heliaddict
#29 Re: Überlegung: neuer Bildschirm?
Er dreht sich wie die Fahne im Wind.face hat geschrieben:Meinte ja auch nicht alle.
#30 Re: Überlegung: neuer Bildschirm?
Lies doch mal bitte den Beitrag anstatt hier so blöde Kommentare zu liefern! Viele, die meisten der neuere onboard GPU-Lösungen schaffen die hohen Auflösungen und HÄUFIG auch sogar Full-HD-Vids! Wüsste nicht wo ich da jetzt was revidiert haben sollte.Sky_ hat geschrieben:Er dreht sich wie die Fahne im Wind.face hat geschrieben:Meinte ja auch nicht alle.
Futaba T8
heliaddict
Futaba T8
heliaddict