DeWe hat geschrieben:Im Travel Adj. von 75% Richtung 100% hoch : Bei 98% kommt der Quittungston + 2% mehr ( wird im Video von Castle empfohlen) = 100%
Gas ( Pitch) nach unten
Im Travel Adj. von 75% Richtung 100% hoch ( Diesmal für Low)
der Quittungston kommt erst bei knapp 130%
Tja. Denkfehler.
Gedreht wird am Servoweg des Gasservos (Regler) und nicht am Knüppelweg
Aber bei angestrebten 1400rpm reichen auch 50% Gasweg
Da kannst Du dann bei halbsymetrischen Blättern 25 Minuten lang Ameisen erschrecken
T-Rex 600ESP 8S RJX BLS254 HK4025-890 VStabi
T-Rex 450pro RJX µRondo
T-Rex 250 FBL MB
Blade MSR
MPX EVO 12 mit Jeti (umschaltbar 2G4/35MHz)
Graupner MC-32 Händler meines Vertrauens: keiner - Freiheit für die Märkte
Tja. Denkfehler.
Gedreht wird am Servoweg des Gasservos (Regler) und nicht am Knüppelweg
Versteh ich jetzt nicht so ganz ...
Knüppel auf voll Anschlag ( oben sowie unten) und mit Travel-Adjustment die Ausgabe Werte noch ober/unten. Wenn mich nicht alles täuscht, dann ist doch das TRVL ADJ. der verringerte oder vergrößerte Servoweg. So zeigt es jedenfalls der Monitor an.
Btw.: im Nachbar Forum ist auch der Hinweis zu sehen, das ab der Firmware 3.21 die "0" bzw. "Aus"-Werte bei einer Futaba Funke bei 20% unter 0 liegen.... scheint fast so der aktuelle Stand zu sein.
T-Rex 600 ESP Combo, incl. 3.Lager(Quick UK), BeastX, HV120, UBEC CC
T-Rex 500 ESP FBL BeastX Versuch macht klug: HK600GT-(ähm Mutant): TS 3152, Logictech 6100, ICE100, 600MX (Align-Teile:kompl.Antriebs-Strang, Starrantrieb, alte Landegestell, alle Gestänge incl. Kugelpfannen)
Blade MCP X V1 (Gummis an der TS, Heckrotor V2, 3in1 Board mit halben Gummis unterlegt)
Lineare Gaskurve von 0-100% angelegt
Travel Adjust. war auf Standard : L100% H100%
Beide Werte auf 75% runter
Im Monitor kontrolliert : OK
Funke an, Gaskurve entsprechend ausgewählt
Gas ( Pitch) voll nach oben
Regler an ( Batterie angeklemmt)
Im Travel Adj. von 75% Richtung 100% hoch : Bei 98% kommt der Quittungston + 2% mehr ( wird im Video von Castle empfohlen) = 100%
An dieser Stelle hättest die Batterie zwischendrin abklemmen müssen!
Gas ( Pitch) nach unten
An dieser Stelle hättest die Batterie neu anklemmen müssen!
Im Travel Adj. von 75% Richtung 100% hoch ( Diesmal für Low)
der Quittungston kommt erst bei knapp 130%
Batterie ab
Immo steht der kleine Brummer mit seinen Blättern vor mir - Ist schon ein Bild
Fehlt immo nur noch saubere Heckeinstellung und den Kopf 100% einstellen ( incl. TS-Mischer) und dann ab in die Höh
Erst mal wieder mit dem Dummy Landegestell .... > für die Ameisen
...
....
.....
Neee, ich denke die 1860Uprm werden wohl passen ... aber schauen wir mal.
Ach ja - der LiPo Blitzer muss auch noch ran, aber der kommt erst noch Mitte der Woche.....
@Gerd
auch wenn der ICE für den HK Bomber oversized ist, der 600MX - denke ich-ist auch nicht der schlechteste >> habe noch nichts schlechtes über ihn gelesen [Wie denn auch; zu Neu ] , der Logictech 6100 Gyro mit 6100S Servo verdoppelt auch den Wert der reinen Mechanik; gut die 3152 an der TS könnten besser sein, aber nachdem Sie schon hier rumliegen und Staub sammeln ....
Im Endeffect ist der Heli ( incl. Nötiger Austauschteilen) erst einmal auch nicht billiger wie ne 600ESP Kombo; ABER ... wenn er geerdet wird, sind reine Mechanik Kosten max. 120€ frei Haustür plus Blätter. Der Rest ist Ersatzteil. Karis an den Servos - gut-kosten auch nicht die Welt ... hier fängt der HK sich an zu rechnen.. Tja Align .. selber schuld wenn Sie die Barbones vom Markt nehmen....
T-Rex 600 ESP Combo, incl. 3.Lager(Quick UK), BeastX, HV120, UBEC CC
T-Rex 500 ESP FBL BeastX Versuch macht klug: HK600GT-(ähm Mutant): TS 3152, Logictech 6100, ICE100, 600MX (Align-Teile:kompl.Antriebs-Strang, Starrantrieb, alte Landegestell, alle Gestänge incl. Kugelpfannen)
Blade MCP X V1 (Gummis an der TS, Heckrotor V2, 3in1 Board mit halben Gummis unterlegt)
Nach soviel Technik muss ich was zur allgemeinen Belustigung beitragen.
Ich hatte heute nur kurz Zeit und habe kurz meine Schaumwaffel ausgeführt ( muss auch mal ein paar Rollen und Loopigs drehen)
Nach zwei Akkus musste ich eigentlich gehen aber nachdem noch einer mit einer 3d Maschine flog habe ich meine Kiste auf den Boden gelegt und etwas zugesehen.
Und da kam der Übeltäter : kleiner Kleffer schnuppert an meinem Leitwerk und bevor ich den Flieger hochheben konnte hat er schon das Leitwerk angepisst