Überschätzung und die Trauer danach

Heli Up
#16 Re: Überschätzung und die Trauer danach

Beitrag von Heli Up »

Kupfer hat geschrieben:Na so stehst nirgends, aber so fasse ich es auf.

Wenn ich zu dir schreibe: "Was 45?? und da fährst du noch mit dem Auto? Da fehlen mir die Worte."
Dann werde ich damit meinen damit ich jemand in dem Alter das nicht mehr zu traue oder dir persönlich das nicht zutraue, warum auch immer..
hat dir einer auf den Schlips getreten.

Also wollen wir doch mal ehrlich sein, an einer Steigung und dann noch vor einer Kuppe, ist mit Sicherheit
eine Geschwindigkeitsbegrenzung (hier ist das so).

Das du unverantwortlich oder sonstiges bist hat doch keine gesagt und ich auch nicht geschrieben.
Fakt ist nur das du mit 17 keine Fahrerfahrung hast, auch wenn das viele meinen.

Ich fahre im Jahr 50 - 60.000km und man lernt jeden Tag noch dazu was für Situationen entstehen können und das ist der Grund warum ich vor eine Kuppe vom Gas gehe und Vorsicht walten lasse .

Und wie man die Fahrprüfung besteht hat auch nichts mit dem Fahrverhalten im täglichen Gebrauch zu tun.
Und jetzt locker bleiben :D
Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht"
Karsten

Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt

Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus :)

http://www.scaleflying.de
Kupfer

#17 Re: Überschätzung und die Trauer danach

Beitrag von Kupfer »

Heli Up hat geschrieben:hat dir einer auf den Schlips getreten.
Ja, du :D :P
Heli Up hat geschrieben:Also wollen wir doch mal ehrlich sein, an einer Steigung und dann noch vor einer Kuppe, ist mit Sicherheit
eine Geschwindigkeitsbegrenzung (hier ist das so).
Nein, 100% ig nicht. Aber wenn man ganz brav auf Sicht fährt, dann müsste man die Geschwindigkeit natürlich reduzieren.
Das ist ja das schlimme an den vielen Verkehrsschildern, viel fahren nur mehr nach Schildern und wenn mal kein
Überholverbotsschild ist, dann darf man natürlich überholen auch wenn man nicht aussieht :roll:
Heli Up hat geschrieben:Fakt ist nur das du mit 17 keine Fahrerfahrung hast, auch wenn das viele meinen.
"Keine" sicher nicht, habe schon genug KM auf jedem Straßentyp und Untergrund, auch im Winter.
Aber Erfahrung bekommt man sowieso nicht, wenn man auf der Autobahn die Kilometer runterlaufen lässt, sondern wenn
man schaut, wie sich das Auto in Extremsituationen verhält.
Heli Up hat geschrieben:Und wie man die Fahrprüfung besteht hat auch nichts mit dem Fahrverhalten im täglichen Gebrauch zu tun.
Ja, da hast du natürlich Recht. Denjenigen möchte ich sehen, der nach der Prüfung noch so brav fährt, wie bei der Prüfung :mrgreen:

Falls noch Kritik, Fragen, Beschwerde, Anregungen oder Ähnliches von dir gibt, bitte PN :wink:
"Das dem Sender beiliegende Papier ist kein Füllstoff für die Verpackung, sondern eine Bedienungsanleitung, in der das alles beschrieben ist."

Synergy N9 (OS MAX 91SZ, Hatori 938 90FS-3D, RevMax + S3152, 3x Futaba S9351, Align DS650, Maniac 703, Futaba CGY750)
Prôtos 500 SE (Scorpion 12N14P 5+4x1.18D, YEP 80A + CC BEC, 3x Hyperion DH16-SCD, DH16-GCD, SAB 470, Mini V-Stabi 5.3.4 PRO)

T4EX...->...FF7...->...T8FG...->...T14SG......einmal Futaba, immer Futaba.
Demon F5D -- Mini Hawk -- SixthV4 -- Funjet -- RS Simply -- Magic3D -- Typhoon3D -- Robbe Gemini -- Rare Bear Nano -- Junsi 308DUO
xDominosteinx

#18 Re: Überschätzung und die Trauer danach

Beitrag von xDominosteinx »

Hallo

http://www.trading-house.net/news/zwei- ... 29045.html

Beide sind am Leben und der Beifahrer hat im KH. schon Artzt und Mutter erkannt.

Ja ich bin anfangs sehr traurig geesen doch nachdem nun so alles heraus kommt weicht die Trauer der Wut. Ein Glück ist niemand anderes mit hineingezogenworden. Hallo wer überholt den auf ner Landstrasse rechts?? Niemand.
Zuletzt geändert von xDominosteinx am 19.02.2011 12:15:25, insgesamt 1-mal geändert.
Raptor 50 V2 Titan .... Blade Mcpx V2
speedy
#19 Re: Überschätzung und die Trauer danach

Beitrag von speedy »

xDominosteinx hat geschrieben:Hallo wer überholt den auf ner Landstrasse rechts??
Hört man das oben im Video oder wie kommst du drauf ?

Mich würde daran eher aufregen, daß er keinen Führerschein hatte und trotzdem Auto gefahren ist bzw. sich ein Auto kaufen konnte/durfte.

MFG
speedy
mic1209

#20 Re: Überschätzung und die Trauer danach

Beitrag von mic1209 »

speedy hat geschrieben:bzw. sich ein Auto kaufen konnte/durfte.
Kaufen darfst Du immer.
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
xDominosteinx

#21 Re: Überschätzung und die Trauer danach

Sie habe rechts überholt. Da "wir" alle in Verbindung stehen. Er wollte rechts überholen, nach links einscheren dabei befand sich das Heck schon nicht mehr auf der Strasse. Er wollte wieder zurück steuernund hat übersteuert und ist dann voll mit der Fahreseite eingeschlagen. Guck dir mal die Örtlichkeit an. Auf der Strasse würden nicht mal 2 LKW`S neben einander fahren. Datt ist Ne Kopfsteinpflasterstrasse, 19 , unerfahren , dumm , und nun leider im KH

Wie gesagt wir kennen die beiden und stehen mit den Familien in Kontakt.
xDominosteinx

#22 Re: Überschätzung und die Trauer danach

mic1209 hat geschrieben:
speedy hat geschrieben:bzw. sich ein Auto kaufen konnte/durfte.
Kaufen darfst Du immer.

Ja leider. Zur Zeit munkelt man ja das vielleicht etwas mit dem Wagen nicht i.o. war. Den haben se sich ja 2 Stunden vorher gekauft. Der Wagenverkäufer hat ca 300m vom Unfallort gewohnt.

Wen es interessiert : 52.268893,13.60322 bei Googel maps eingeben sie kamen von unten und wollten noch über den Bahnübergang weiter. ist ne 50er Zone
Zuletzt geändert von xDominosteinx am 19.02.2011 12:00:46, insgesamt 1-mal geändert.
face
#23 Re: Überschätzung und die Trauer danach

Beitrag von face »

Übrigens der Grund für Geschwindigkeitsbeschränkungen und Überholverbote in Alleen und Wäldern... Also das hätte wirklich nicht sein müssen. Nur um mal Auto zu fahren? Darf man doch in der Fahrschule auch.

Und selbst wenn am Wagen was so extrem nicht in Ordnung war, hat man als Fahrzeugführer die Verantwortung dafür.
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8

"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann

heliaddict
xDominosteinx

#24 Re: Überschätzung und die Trauer danach

Von meiner Seite her kann ich nur sagen ich war übelst bestürzt und traurig. Wie gesagt jetzt bin ich sauer und wütend das se ihr junges Leben so leichtsinnig auf´s Spiel gesetzt haben.

Liebe Grüße
Tueftler
#25 Re: Überschätzung und die Trauer danach

Beitrag von Tueftler »

xDominosteinx hat geschrieben:Quelle: dapd
Dann muss ich dich bitten den Text hier rauszunehmen und nur zu verlinken, sorry.

... und wer selbst schonmal zu solch einem Unfall dazu gekommen ist, den interessiert nichtmehr ob es zu dieser Situation aus Leichtsinn gekommen ist, oder nicht.
Mit Abstand zu den Betroffenen bzw. zur Situation zu sagen "hab kein Mitleid" ist was Leichtes... aber wenn eure Kinder/Eltern/Geschwister mal in so eine Situation kommen, werdet ihr auch trauern und hoffen.
Kupfer hat geschrieben:Ich habe sogar schon einem gewunschen, dass er gegen den nächsten Baum fährt und tot ist.
Für so eine unsoziale Äußerung würd ich dich hier am liebsten rauswerfen!!! Einem Anderen so ein Schicksal zu wünschen hat in RHF nichts verloren!!!
Gruß
Daniel

#26 Re: Überschätzung und die Trauer danach

Krasse Äusserung aber er wird schon Wissen wie er das gemeint hat. Ich wollte mit dieser "Meldung" nicht die Sensationsgier der Leute stillen. Mit einem der beiden haben wir noch Tage zu vor X-Box gezockt. (Clan Games) Das war eigentlich das schlimmme für mich und ich bin mir irgentwie nicht wirklich im Klaren wie man mit sowas umgeht. Das die Jugendlichen hier "wenig" zu tun haben mag Regionsbedingt sein, doch sein Leben so leichtfertig aus der Hand zu geben ................... ich weiß nicht.
Ich wünsche mir das die jüngeren unter uns vielleicht etwas aus dieser Sache mitnehmen können und vielleicht etwas daraus lernen.

Liebe Grüße
Kupfer

#27 Re: Überschätzung und die Trauer danach

Beitrag von Kupfer »

Tueftler hat geschrieben:
Kupfer hat geschrieben:Ich habe sogar schon einem gewunschen, dass er gegen den nächsten Baum fährt und tot ist.
Für so eine unsoziale Äußerung würd ich dich hier am liebsten rauswerfen!!! Einem Anderen so ein Schicksal zu wünschen hat in RHF nichts verloren!!!
Wenn du mich schon zitierst dann komplett und nicht aus dem Zusammenhang gerissen, denn so hört sich das ganz anders an!
Ich kann dich übrigens auch nicht leiden, aber das haben wir ja schon mal gehabt das Thema..
"Das dem Sender beiliegende Papier ist kein Füllstoff für die Verpackung, sondern eine Bedienungsanleitung, in der das alles beschrieben ist."

Synergy N9 (OS MAX 91SZ, Hatori 938 90FS-3D, RevMax + S3152, 3x Futaba S9351, Align DS650, Maniac 703, Futaba CGY750)
Prôtos 500 SE (Scorpion 12N14P 5+4x1.18D, YEP 80A + CC BEC, 3x Hyperion DH16-SCD, DH16-GCD, SAB 470, Mini V-Stabi 5.3.4 PRO)

Demon F5D -- Mini Hawk -- SixthV4 -- Funjet -- RS Simply -- Magic3D -- Typhoon3D -- Robbe Gemini -- Rare Bear Nano -- Junsi 308DUO
Ladidadi

#28 Re: Überschätzung und die Trauer danach

Beitrag von Ladidadi »

Kupfer hat geschrieben:Wenn du mich schon zitierst dann komplett und nicht aus dem Zusammenhang gerissen, denn so hört sich das ganz anders an!
Nicht wirklich.
Gruss Daniel

Jeder Tag ist ein Sch... Tag,man muss nur das beste daraus machen!

Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten!

Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

-Raptor 30, 3152 auf Ts, 3001 auf Gas, -> zur Zeit Umbau auf 50er
-Logo 400,SH-1350 auf TS,9250 auf Heck,V-Stabi Blueline
-Mini Titan
-FF-7 2,4Ghz
-Phoenix Simulator
-Funjet Ultra ,Torcster Antriebsset
Kupfer

#29 Re: Überschätzung und die Trauer danach

Beitrag von Kupfer »

OK, wenn es sich für dich nicht anders anhört, dann erkläre ich es dir, vlt. verstehst du dann, was ich meinte:

Ich wünsche niemanden den Tod, der andere durch gefährlich Überholmanöver gefährdet, nein solchen Leuten gehört meiner Meinung nach den Schein weggenommen
und zwar nicht für lächerliche 2Wochen sondern gleich 1Jahr!
Was ich gemeint habe:
Stell dir mal vor deine Frau / Freundin etc. fährt mit dem Auto und kommt unschuldig ums Leben, weil so ein Koffer mein im Überholverbot überholen zu müssen,
in solche einer Situationen denkt man (oder zumindest ich) sich doch "Wäre der doch gegen einen Baum gefahren und hätte sich selbst ums Leben gebracht, dann wäre
da kein Unschuldiger mit rein gezogen worden". Ist glaube ich verständlich, oder?

Marme

#30 Re: Überschätzung und die Trauer danach

Beitrag von Marme »

Tja, wirkliches Mitleid mit den Rasern habe ich nicht.

Mir tun eher die Jungs leid die wegen solcher Dummheit alles stehen und liegen lassen um zu Hilfe zu kommen.
Natürlich weiß ein jeder der sich für den Dienst am Nächsten verpflichtet das seine Hilfe zu jeder Tages- und Nachtzeit abgerufen werden kann, aber bei solchen absolut unnötigen Einsätzen muss nicht sein.
Es passiert schon genug wo niemand etwas dafür kann, dann muss man doch aus Eitelkeit, Imponiergehabe oder schlicht Dummheit nicht so auf die Kacke hauen.

Ich wünsche den Beiden trotzdem alles Gute.
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“