TDR gestohlen

Antworten
Yaku79
#16 Re: TDR gestohlen

Beitrag von Yaku79 »

Für den beklauten tut es mir leid und ich hoffe sehr das er seinen Hubi wieder bekommt.
Aber deswegen ne Spendenaktion, na ich weiß ja nicht....
-Didi-

#17 Re: TDR gestohlen

Beitrag von -Didi- »

Yaku79 hat geschrieben:Aber deswegen ne Spendenaktion, na ich weiß ja nicht....
Muss man ja nicht gut finden! Aber muss man auch nicht (vor Neid) kaputt machen! :wink:
Manchmal reicht auch einfach "Nichts sagen"!!
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)

zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
Yaku79
#18 Re: TDR gestohlen

Beitrag von Yaku79 »

neidisch bin ich nicht, warum sollte ich auch?
-Didi-

#19 Re: TDR gestohlen

Beitrag von -Didi- »

Yaku79 hat geschrieben:neidisch bin ich nicht, warum sollte ich auch?
War nicht auf Dich bezogen, sondern allgemein gemeint!

(schreibst Du einfach so in einen Blade CP -Thread oder Walkera-Thread, dass der Heli doof ist??
NÖ...man überliest es, weil es einen nicht betrifft. Warum muss das hier anders sein? :wink:)
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)

zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times
#20 Re: TDR gestohlen

Beitrag von tracer »

Mataschke hat geschrieben:Solche Aktionen gabs hier schon zu genüge.... Aber mal ganz ehrlich ... wäre das auch bei einem anderen "Produkt" der Fall . Ich bin mir sicher die Antwort zu wissen und dann relativiert sich die Nächstenliebe ganz schnell ....
Das ich kein TDR Fan bin, ist eigentlich bekannt.
Mataschke hat geschrieben:Achja den Diebstahl an sich find ich unter aller Sau und hoffe dass das niemandem wiederfährt
Ich hoffe, dass das endlich mal bestraft wird.
Yaku79
#21 Re: TDR gestohlen

Beitrag von Yaku79 »

oh sry didi ich dacht du meintest mich, weil du mich zitierst hattest
Evo2racer

#22 Re: TDR gestohlen

Beitrag von Evo2racer »

Echt Kacka sowas.... Bei mir haben sie auch mal in der Werkstatt eigebrochen und den gesamten Firmentresor aus der Wand gerissen...1600€ futsch...TResor wurde ein paar Tage später im Feld gefunden.....aufgeflext und natürlich leer.....hat mich echt aufgeregt...aber aus Fehlern lernt man...
Habe jetzt keinen Tresor mehr und Geld immer am Mann oder auf der Bank....zusätzlich noch ne Alarmanlage angeschlossen mit Alarmweiterleitung....

tracer hat geschrieben:Das ich kein TDR Fan bin, ist eigentlich bekannt.
Micha.....hast du noch nicht bemerkt, dass ein TDR mit Elektroantrieb fliegt? 8) :D
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Yaku79
#23 Re: TDR gestohlen

Beitrag von Yaku79 »

und trotzdem mag er keine :-)
satsepp

#24 Re: TDR gestohlen

Beitrag von satsepp »

Den Thread hat mein Freund Helmut aufgemacht, hat er noch gar nichts zu mir gesagt. Sein TDR war es nicht, er hat keinen aber hätte gerne einen...
Ich habe auch von meinen 2 teuren keine Seriennummern notiert, werde das wohl machen. das ist eine Sauerei, hinterm Zelt vor Hunderten Leuten am hellichten Tag??? das kann doch gar nicht sein. Wie bekomme ich die vom Jive raus?
Besteht die Möglichkeit solche Geräte beim Hersteller (Kontronik) registrieren zu können, so dass die dann bei einem Servicefall etc. wenigstens Identifiziert werden können?

Micha ich hätte Beispielsweise drüben nichts dazu sagen können... deshalb wäre das auch ohne Troll Sinnvoll gewesen hier was zu schreiben. ansonsten hätte ich das sicher übersehen, wollte nur schnell die neuen Posts durch schauen....

Was macht man da am besten, ich bin da wirklich auch zu Sorglos. Auto vorm Mac-Würg mit TDR + Voodoo ++++ drinnen und alles sauber Sichtbar. Wer denkt denn an so was. So ein 90er ist ja kein Handy. Wobei mein Navi auch immer an der Scheibe klebt :oops:

Sepp
Meine Videos öffentlich: http://www.rcline.tv/users_media.php?uid=341 bzw. HD Videos: http://www.youtube.com/user/satsepp?
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen :)
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
Evo2racer

#25 Re: TDR gestohlen

Beitrag von Evo2racer »

fast jeder Gelegenheitsdieb hat heutzutage ein Smartphone mit Internet etc.... selbst wenn er anfangs keine AHnung hatte, was er da klaut...in ein paar Sekunden hat er Gewissheit.
Steht ja meisstens drauf um welches Objekt es sich handelt....
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Eichhörnchen

#26 Re: TDR gestohlen

Beitrag von Eichhörnchen »

Hallo Zusammen.
Also Jan (der Bestohlene) hat nicht um eine Spende gebeten.
Das war eine spontane Idee eines oder mehrer Member.
Er hat sich den TDR mühsam erspart und kann nicht nach dem Motto handeln "Wo eine Porsche ist ist auch Geld für einen zweiten".
Und da eine Reihe anderer Member der Ansicht sind auch mal auf ne Packung Zigaretten oder ähnliches verzichten zu können, haben einige gespendet.

Schade, dass der Thread wegen der, leider immer wieder auftretenden, Trolltätigkeit einiger weniger geschlossen wurde.

Ich kann diejenigen verstehen, die die Spende für einen heli moralisch oder sonstwie "verwerflich" finden, aber das bleibt doch letztlich jedem selber überlassen, ob er sich beteiligt oder nicht.
Und wenn nicht, auch gut, aber dann einfach mal den Ball flach halten.

Ich glaube, dass es auch was anderes gewesen wäre, denn der Diebstahl vor einem McD (wie oben beispielhaft genannt) stattgefunden hätte. Aber auf einem kleinen Flugtag/Flugtreff MUSS es jemand gewesen sein, der das Hobby selber betreibt. Wenn ich mich nicht seit nem halben Jahr mit RC-Helis befassen würde, dann wüsste ich nicht, wie ein TDR aussieht und was den so besonders macht.
Und gerade, dass es jemand gewesen sein muss, der sich auskennt und wahrscheinlich schlapp lacht, weil er irgendwo hier oder im Nachbarforum mitliest, dass gibt diesen zusätzlichen miesen Beigeschmack.

CU
Sascha
CU Eichhörnchen (Sascha) :D
----------------------------------------------
Graupner 47G Koax
T-Rex 450 Sport
Ecureuil (z.Z. im Ruhestand)
Sky_

#27 Re: TDR gestohlen

Beitrag von Sky_ »

Eichhörnchen hat geschrieben: Er hat sich den TDR mühsam erspart und kann nicht nach dem Motto handeln "Wo eine Porsche ist ist auch Geld für einen zweiten".
Hier trifft wieder mein Post Nr. 7 in diesem Thread zu!

Edit:
Jetzt wird es mir erst klar! Wegen diesen finanziellen Umständen war er so Stolz auf diesen Heli und weil er sich diesen mühsam abgesparrt hat und ihn dann im 3er Golf zeigen wollte, ist es daher noch bitterer für den Jan, dass dieser geklaut wurde (nicht der Golf, sondern der Heli)
Und nun geht wieder der Kreislauf vom mühsamen sparen los......

Ich bin mir sicher, sowas hat jemand gesehen! Aber wem kitzelt soetwas schon?

LG,
Gottfried
Zuletzt geändert von Sky_ am 23.02.2011 08:55:09, insgesamt 2-mal geändert.
oxylos

#28 Re: TDR gestohlen

Beitrag von oxylos »

Sky_ hat geschrieben:
Eichhörnchen hat geschrieben: Er hat sich den TDR mühsam erspart und kann nicht nach dem Motto handeln "Wo eine Porsche ist ist auch Geld für einen zweiten".
Hier trift wieder mein Post Nr. 7 in diesem Thread zu!

LG,
Gottfried
Man kann sich bei dem Thema tot diskutieren. Es gibt nun zwei gegensätzliche Meinungen und bisher hat es nicht funktioniert jemanden von einer anderen Meinung zu überzeugen.

Entweder man Spendet von sich aus oder gar nicht. Es ist überhaupt nicht notwendig, dass die Spender sich dauernd in Rechtfertigung üben. Das ist dann nur noch Argument-Futter für das Gegenlager und eventuelle Trolle. Die, die nicht spenden sehen sich gezwungen ihre Meinung zu begründen was völlig unnötig ist. Wer nicht Spendet ist kein schlechter Mensch.

Handeln und nicht "diskutieren".
Gruß,
Lukas.

Jeder, der in diesem Moment nicht konfus ist hat die Situation missverstanden.
DUKE40
#29 Re: TDR gestohlen

Beitrag von DUKE40 »

Hallo,
Sky_ hat geschrieben: Versteh (versteht) mich bitte nicht falsch - aber meine Meinung ist immer: wenn man ein Hobby ausübt, sollte man sich keine Gedanken über die Finanzierung
ich möchte diese Aussage nicht falsch verstehen, aber damit wird jedem verboten einen Hobby egal welches zu treiben, der nicht über genung Geld verfügt. Also alle Menschen die spärlich bezahlte Arbeit nachgehen, weil die nichts anderes bekommen, müssen sich damit abfinden, dass sie keine Hobby betreiben dürfen weil die sich Gedanken über die Finanzierung machen müssen. Und dabei beziehe ich mich nicht nur auf den Modellbau, den jedes Hobby welcher auch immer kostet Geld, mehr oder weniger, aber es ist immer mit Kosten verbunden.
Ich muss sagen so eine Aussage finde ich recht hart, und lässt vermuten, dass der Autor noch nicht in einer solchen finanziel angespannten Lage war.

Just my 2 cents.
Liebe Grüße von Bild aka Jean-Gabriel
Meine Helis: http://www.helifleet.com/DUKE40
FPV Spacewalk Quadrocopter, T-Motor MT2216-11, Flyduino SimonK 20A ESC, AutoQuad 6.0 DIMU, 11x5" mit SJ4000
CamCruiser FPV KlappQuad, T-Motor MT3510-15, ESC32 v2, AutoQuad 6.0 DIMU, 12x4" mit SimpleBGC Gimbal und GoPro Hero 3 Black Edition
Hexa-Spider, Flyduino Micro Titan 2204, KISS ESC, AutoQuad M4,6x2", Fatshark 600TVL, Fatshark 25mW, 7ch 5.8GHz, FatShark PredatorV2
Eyefly Scout, Eyefly 1306 3100kv Motoren, Eyefly Hammer 20A ESCs, Flip32 mit Minim OSD, Fatshark 600TVL, FT951 25mW, RC808, 7" Monitor
NanoQuad, T-Motor MT1306, Flyduino 7A - BLHELI ESC , NanoWii, 5x3"
Graupner/SJ MX-20 HoTT
Robbe AirBull, Pichler Delta Rocket, diverse andere Quadrocopter
Ladeequipment / Heatbox : -> HaDi-RC.de
DMFV Zusatzversichert IV
mic1209

#30 Re: TDR gestohlen

Beitrag von mic1209 »

oxylos hat geschrieben:Entweder man Spendet von sich aus oder gar nicht. Es ist überhaupt nicht notwendig, dass die Spender sich dauernd in Rechtfertigung üben. Das ist dann nur noch Argument-Futter für das Gegenlager und eventuelle Trolle. Die, die nicht spenden sehen sich gezwungen ihre Meinung zu begründen was völlig unnötig ist. Wer nicht Spendet ist kein schlechter Mensch.

Den Nagel auf den Kopf getroffen!!!! :thumbright:

Das sollte man als Schlusswort zu dieser Diskussion ansehen.
An alle, die das weiter ausdiskutieren wollen:

Macht es per PN oder von mir aus macht einen Thread auf.
Hier bitte nicht mehr!!!!
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“