superflo hat geschrieben:
Aha, verstehe, das könnte sein. Na gut, wie auch immer, 130,- für eine gute Remote, mit der ich jahrelang auskomme, investiere ich gerne.
Also ich habe gerade 119 für die DX6i gegeben, ohne Empfänger.
superflo hat geschrieben:
Gibt's aktuellere Modelle anderer Hersteller, die ich mir anschauen sollte?
Klar, gibt es, Futaba, HoTT, mpx und wie sie alle heissen. Es hängt aber dann davon ab welche Helis du fliegen möchtest. In die grösseren kannst du dann den eigenen zugehörigen Empfänger einpflanzen, während die Kleineren Helis meist eine Kombieinheit haben. Da ich schon ein paar Walkera Helis habe spiele ich mit dem Gedanken mir zusätzlich noch eine WK-2801 Pro zuzulegen. Damit kann ich dann alle meine Walkera Helis steuern, wobei die Empfänger schon drin sind. Und auch mögliche spätere CP Helis, also zB so kleine Leckereien wie den 4G6S, 4F200 o.Ä. Da gibt es manchmal auch interessante Kombiangebote.
Muss ja nicht immer was von Align sein.....
Simlulator nicht vergessen! Ganz zur Not tut es auch FMS. Spart viel Lehrgeld!
Ach ja, mit vielen Sendern gibt es auch ein Kabel für den Computeranschluss, wobei die Funke dann als Konsole für den Simulator funktioniert. Muss man aber aufpassen, passt nicht alles mit allem zusammen. Ich habe mir eine USB Konsole besort die von WIndows als Joystick erkannt wird. Damit funzt Heli-X oder FMS, aber andere Simulatoren zB nicht.
mfG