TDR gestohlen

Antworten
Sky_
Beiträge: 1845
Registriert: 23.06.2009 22:29:16

#106 Re: TDR gestohlen

Beitrag von Sky_ »

Also es ist den Menschen mehr geholfen mit Spenden damit sie überleben können damit mehr geholfen! Kurzfristig zumindest.....
Nur weil ein Heli den Besitzer gewechselt hat, dann gleich ein Spendenaktion veranstallten.......

Zum Glück haben wir keine anderen Sorgen auf der Welt. :cry:
Zuletzt geändert von Sky_ am 26.02.2011 13:56:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kupfer
Beiträge: 2299
Registriert: 09.02.2010 17:25:23
Wohnort: Hollabrunn / Niederösterreich

#107 Re: TDR gestohlen

Beitrag von Kupfer »

KDS 450_REX 600 ESP hat geschrieben: AN ALLE MIESMUSCHELN: HALTET EURE KLAPPE.................iss für alle nervensparender, und es will Euch auch keiner hier hören/lesen. Geht lieber zur Psychotherapie, da wird Euch geholfen und Ihr bekommt dort auch die Euch fehlende Aufmerksamkeit.
Sonst geht es dir aber noch gut? :roll: Du bist derjenige der hier die "Gegner" anstachelt!

Es gibt nur eine Möglichkeit um die Streiterei zu beenden:
Jeder sollte das Handeln / die Meinung des anderen Respektieren!


Ich persönlich finde es lächerlich für einen Heli zu spenden und das für einen erwachsenen Mann, der nebenbei noch einen Logo hat.
Andersrum wird ja niemand dazu gezwungen zu spenden, sonder es tut jeder freiwillig. Also sollte man das auch akzeptieren und nicht Leute runtermachen,
die einem Kollegen helfen wollen, dessen Heli gestohlen wurde..
Da wird jeder seine eigene Meinung dazu haben und es bringt nichts, andere von der eigenen überzeugen zu wollen.

Lg. Jürgen
"Das dem Sender beiliegende Papier ist kein Füllstoff für die Verpackung, sondern eine Bedienungsanleitung, in der das alles beschrieben ist."

Synergy N9 (OS MAX 91SZ, Hatori 938 90FS-3D, RevMax + S3152, 3x Futaba S9351, Align DS650, Maniac 703, Futaba CGY750)
Prôtos 500 SE (Scorpion 12N14P 5+4x1.18D, YEP 80A + CC BEC, 3x Hyperion DH16-SCD, DH16-GCD, SAB 470, Mini V-Stabi 5.3.4 PRO)

T4EX...->...FF7...->...T8FG...->...T14SG......einmal Futaba, immer Futaba.
Demon F5D -- Mini Hawk -- SixthV4 -- Funjet -- RS Simply -- Magic3D -- Typhoon3D -- Robbe Gemini -- Rare Bear Nano -- Junsi 308DUO
Benutzeravatar
Mataschke
Beiträge: 10112
Registriert: 29.11.2004 12:37:50
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo

#108 Re: TDR gestohlen

Beitrag von Mataschke »

oh Leute lassts gut sein ...

Ich finde die Aktion auch , "Naja". Aber ich werde weder den einen noch den anderen Verteufeln .

Mein persöhnliches Fazit der Sache ist: Es gibt doch noch sowas wie "Hilfsbereitschaft" in dieser Egoistischen Welt :-)

Und alleine desewegen find ich die Sache gut
grüße Michael
----------------------------------------------------------



Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Benutzeravatar
KDS 450_REX 600 ESP
Beiträge: 10
Registriert: 15.09.2009 17:59:07
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

#109 tut mir leid........."Schön, das es hier weitergeht"

Beitrag von KDS 450_REX 600 ESP »

Hallo liebe Fliegers hier,

ich möchte mich für meinen ruppigen Ton in aller Form entschuldigen, mir ist da wohl die eine oder andere Regler-Sicherung durchgebrannt.

Hoffe, das niemand sich durch meine unbedachten Äußerungen verletzt oder beleidigt fühlt.

Ich gelobe Besserung und werde versuchen, so etwas nicht noch Mal zumachen.

Grüße
Wolfgang

KDS 450_REX 600 ESP hat geschrieben:Schade, das es drüben im Paralleluniversum zu Ende ist, aber ich glaube der KlausMOD hat echt dicke Nerven bewiesen. Lasst es bitte hier nicht so weit kommen!

Würde mich sehr freuen, wenn Jan bald BINGO!! rufen könnte. Und dann sehmer uns alle in Dietzenbach und heulen ne Runde for Freude, woll?

MEINE PERSÖNLICHE
BITTE
AN ALLE MIESMUSCHELN: HALTET EURE KLAPPE.................iss für alle nervensparender, und es will Euch auch keiner hier hören/lesen. Geht lieber zur Psychotherapie, da wird Euch geholfen und Ihr bekommt dort auch die Euch fehlende Aufmerksamkeit.


Lieben Gruß
Wolfgang :twisted:
Benutzeravatar
echo.zulu
Beiträge: 12219
Registriert: 03.09.2006 12:30:03
Wohnort: 31234 Wipshausen
Kontaktdaten:

#110 Re: TDR gestohlen

Beitrag von echo.zulu »

Danke Wolfgang. :thumbleft:
Es gehört schon etwas dazu eigene Fehler einzugestehen. Ich denke dann können alle wieder zur Tagesordnung übergehen.
Benutzeravatar
Torca
Beiträge: 792
Registriert: 05.05.2007 21:12:31
Wohnort: Ganderkesee

#111 Re: TDR gestohlen

Beitrag von Torca »

Auch ich finde die Spendenaktion nicht angebracht, denoch sollten wir es nicht soweit kommen lassen wie bei RCH.
Michael hat es schon gut geschrieben.....
Mataschke hat geschrieben:oh Leute lassts gut sein ...
Gruß Torben

Logo 600 SE, V-Stabi
Logo 400 SE, Microbeast

Sender: Aurora 9
Lader: Junsi iCharger 106b+
Benutzeravatar
Mike65
Beiträge: 273
Registriert: 25.06.2008 09:13:39
Wohnort: bei Bad Kreuznach

#112 Re: TDR gestohlen

Beitrag von Mike65 »

Was mich betrifft so bringe ich Verständnis für diejenigen auf die nicht Spenden. Es gibt zweifellos Menschen die eine Spende dringender benötigen und die eine humanitäre Verwendung hätte. Auch im humanitären Fall bleibt es jedem selbst überlassen ob er dafür spenden will oder nicht. Es gibt auch Menschen die aus irgendwelchen Gründen nie spenden. Auch das muss man akzeptieren. In diesem Fall geht es mehr um Solidarität als um humanitäre Hilfe. Was spricht dagegen wenn, ich unterstelle das jetzt mal, zusätzlich zu den humanitären Spenden die jemand übers Jahr tätigt, er sich jetzt solidarisch zeigt und einen Betrag spendet oder ein Rotor Abo kauft? Das eine muss das andere doch nicht ausschliessen. Wie immer man es sehen mag, es ist eine Hilfe. Ob eine Hilfe angebracht ist oder nicht darüber kann man unterschiedlicher Auffassung sein. Unangebracht ist es in jedem Fall dem Helfenden beim Helfen zu behindern oder sogar das Helfen zu verhindern. Und genau das ist m.M.n. die Absicht einiger gewesen die den Thread mit immer den gleichen Argumenten hochgekocht haben obwohl eine Schliessung drohte und sie ihre Meinung schon mehr wie einmal dazu geäussert hatten. Ich hoffe das dies hier nicht passiert.

LG Mike
Logo 600 3D, TDR, V-Stabi

Youtube Channel Modellflugvideos http://www.youtube.com/user/rallyman55
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#113 Re: TDR gestohlen

Beitrag von tracer »

KDS 450_REX 600 ESP hat geschrieben:ich möchte mich für meinen ruppigen Ton in aller Form entschuldigen, mir ist da wohl die eine oder andere Regler-Sicherung durchgebrannt.
Danke, kann mich da Egbert nur anschließen.
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#114 Re: TDR gestohlen

Beitrag von tracer »

Mike65 hat geschrieben:Unangebracht ist es in jedem Fall dem Helfenden beim Helfen zu behindern oder sogar das Helfen zu verhindern. Und genau das ist m.M.n. die Absicht einiger gewesen die den Thread mit immer den gleichen Argumenten hochgekocht haben obwohl eine Schliessung drohte und sie ihre Meinung schon mehr wie einmal dazu geäussert hatten.
:thumbright:
Mike65 hat geschrieben:Ich hoffe das dies hier nicht passiert.
Das hoffe ich auch.
Sky_
Beiträge: 1845
Registriert: 23.06.2009 22:29:16

#115 Re: TDR gestohlen

Beitrag von Sky_ »

Solange der Mensch hofft, ist die Hoffnung noch nicht gestorben. :|
Benutzeravatar
face
Beiträge: 3938
Registriert: 22.01.2010 13:58:09
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

#116 Re: TDR gestohlen

Beitrag von face »

Also jetzt sein wir mal ehrlich: es ist ja nicht so dass die Personen die spenden nur diese z.B. 10€ zur Verfügung hätten und sich zwischen humanitären Einrichtungen und der TDR-Spende entscheiden müssten. Wenn diese Leute wirklich für Hilfsorganisationen spenden wollten, könnten sie das auch tun. Darum ist diese Argumentation meiner Meinung nach hinfällig.
Unabhängig davon finde ich die Solidarität gut mit der in der Community damit umgegangen wird. Wobei das aber sicher ein Einzelfall bleiben wird.

Edit: Ups, Mike hatte ja auch grade was ähnliches geschrieben, sry überlesen.
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8

"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann

heliaddict
Benutzeravatar
satsepp
Beiträge: 7014
Registriert: 17.04.2009 20:25:15
Wohnort: Bayerisch Eisenstein

#117 Re: TDR gestohlen

Beitrag von satsepp »

Schade dass es drüben nur löschen und sperren gibt, und teilweise kräftig überforderte Mods.

Eventuell kann denen ja mal die super Regelung hier Stecken, einen OT Thread zum xxxx machen, und die Trolle dahin verschieben.
Aber mit dem löschen und sperren ist man im "Werbung raus Board" sehr schnell, schade. Bevormundung hasse ich einfach, ebenso wie Zensur.

Sepp
Meine Videos öffentlich: http://www.rcline.tv/users_media.php?uid=341 bzw. HD Videos: http://www.youtube.com/user/satsepp?
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen :)
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
Benutzeravatar
mic1209
Beiträge: 8469
Registriert: 22.12.2004 12:57:11
Wohnort: Cuxland

#118 Re: TDR gestohlen

Beitrag von mic1209 »

satsepp hat geschrieben:Schade dass es drüben nur löschen und sperren gibt, und teilweise kräftig überforderte Mods.

Eventuell kann denen ja mal die super Regelung hier Stecken, einen OT Thread zum xxxx machen, und die Trolle dahin verschieben.
Aber mit dem löschen und sperren ist man im "Werbung raus Board" sehr schnell, schade. Bevormundung hasse ich einfach, ebenso wie Zensur.

Sepp

Nun ja, drüben sind halt andere Regeln wie hier.
Die muss man akzeptieren, wenn man dort verkehren will.
Genauso muss man sich hier an unsere Regeln halten.
Ich finde Klaus hat sich das dort schon sehr lange angeschaut.

Aber jeder kann sich aussuchen, wo er sein will und mit welchen
Regeln er zurecht kommt. Von daher ist es müßig darüber zu diskutieren und
in diesem Thread auch nicht hilfreich.

Die Jungs drüben machen schon einen guten Job.
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Benutzeravatar
husky001
Beiträge: 662
Registriert: 28.11.2006 09:39:13
Wohnort: Deutschland

#119 Re: TDR gestohlen

Beitrag von husky001 »

Hallo zusammen, nach nun fast 2 Jahren RHF Abstinenz nehme ich diesen Thread hier mal als Anlaß, auch in diesem Forum wieder aktiv zu werden (vielen Dank Micha, dass Du meinen Account doch nicht gelöscht hast ;) so hast Du mir das neu Anmelden erspart) Ich habe damals meine Gründe gehabt, mich hier zu verabschieden, muss jedoch sagen, dass die Art+Weise wie in diesem Forum mit gegensätzlichen Standpunkten umgegangen wird einfach, ich will es mal vorsichtig ausdrücken, "erwachsener" ist. Auch dass hier nichts zensiert wird, ist ein nicht zu unterschätzender Vorteil. Nun denn, ich hoffe Ihr nehmt mich hier auch wieder auf....
Benutzeravatar
-Didi-
Beiträge: 13124
Registriert: 14.02.2006 11:51:52
Wohnort: Kiel

#120 Re: TDR gestohlen

Beitrag von -Didi- »

mic1209 hat geschrieben:Nun ja, drüben sind halt andere Regeln wie hier.
Die muss man akzeptieren, wenn man dort verkehren will.
Genauso muss man sich hier an unsere Regeln halten.
Ich finde Klaus hat sich das dort schon sehr lange angeschaut.

Aber jeder kann sich aussuchen, wo er sein will und mit welchen
Regeln er zurecht kommt. Von daher ist es müßig darüber zu diskutieren und
in diesem Thread auch nicht hilfreich.

Die Jungs drüben machen schon einen guten Job.
Dem stimme ich 100% zu und würde mir wünschen, wenn dieser Thread einigermassen OT bleibt. :wink:

Welcome back Husky! :)
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)


zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“