Mal 'ne Frage zu PayPal

Batman
#16 Re: Mal 'ne Frage zu PayPal

Beitrag von Batman »

Also ich habe mal eine Ware nicht erhalten kein Kontakt zum Käufer, Angebot aus Ebay entfernt, Verkäufer abgemeldet :shock:
Der "Käuferschutz" hat aber gegriffen, relativ rasch Geld zurück und keine Gebühr.

MfG
Reinhard
Mini Titan+ ein bisserl ALU Tuning,
Kontronik Jazz 40-6-18, Motor 450 F,
GY401, Graupner MC 19 / 40 MHz und Jeti Duplex
Rundflieger

#17 Re: Mal 'ne Frage zu PayPal

Beitrag von Rundflieger »

Batman hat geschrieben: relativ rasch Geld zurück und keine Gebühr.
Hmmm - dann sind die bei Wikipedia wohl nicht mehr auf dem neuesten Stand, was die Gebühren angeht.

Gruss Gustav
fireball

#18 Re: Mal 'ne Frage zu PayPal

Beitrag von fireball »

Das "de" bei "de.wikipedia.org" steht eh für "deprecated". Im Gegensatz zur englischen Version ("en.wikipedia.org")... "enhanced"...
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 5 times
Been thanked: 4 times
#19 Re: Mal 'ne Frage zu PayPal

Beitrag von tracer »

fireball hat geschrieben:Das "de" bei "de.wikipedia.org" steht eh für "deprecated". Im Gegensatz zur englischen Version ("en.wikipedia.org")... "enhanced"...
:D :D
Crizz
#20 Re: Mal 'ne Frage zu PayPal

Beitrag von Crizz »

Was Paypal angeht : ich hab den Käuferschutz in den ganzen Jahren die ich PP nutze 2x in Anspruch nehmen müssen, in beiden Fällen war innerhalb einer Woche mein Geld wieder da, ohne Zusatzgebühren. Ging in beiden Fällen um Beträge um ca. 100.- Euro.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Evo2racer

#21 Re: Mal 'ne Frage zu PayPal

Beitrag von Evo2racer »

Bei mir lief bis jetzt immer alles reibungslos bei PP....

Ich nutze PP aber in erster LInie wegen den dadurch sehr kurzen Lieferzeiten.....Das ist echt Hammer...Manchmal sind die Sachen schon am nächsten Tag da... :shock:
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Rundflieger

#22 Re: Mal 'ne Frage zu PayPal

Crizz hat geschrieben:Was Paypal angeht : ich hab den Käuferschutz in den ganzen Jahren die ich PP nutze 2x in Anspruch nehmen müssen, in beiden Fällen war innerhalb einer Woche mein Geld wieder da, ohne Zusatzgebühren. Ging in beiden Fällen um Beträge um ca. 100.- Euro.
Interessant, also scheint das mit dem Käuferschutz doch wider Erwarten recht gut zu klappen. Auch das mit den Rückgebühren scheint so nicht zu stimmen. Bei Letzterem also mal ein dicker Minuspunkt für Wikipedia.

Problematisch scheinen mir aber die Fälle zu sein, wo PayPal per "Fernüberprüfung" verbindlich entscheidet, ob der gelieferte Artikel nun der Beschreibung entspicht oder nicht. Dann gibt es Geld zurück - oder eben nicht. Wie soll das denn vernünftig gehen ??

Also ich möchte PayPal weiterhin lieber nicht nutzen. Aber ich fürchte, nach dem Zwang für gewerbliche Anbieter und nach dem neueren Zwang für Anbieter unter 50 Bewertungen wird es wohl bald für alle kommen. Schliesslich gilt es hochgesteckte Ziele zu erreichen ...

Gruss Gustav
Agrumi

#23 Re: Mal 'ne Frage zu PayPal

Beitrag von Agrumi »

Rundflieger hat geschrieben:Also ich möchte PayPal weiterhin lieber nicht nutzen.
in 99,9% der bezahlungen klappt das wunderbar, warum hast du so angst davor?
wenn du ohne PP bezahlst, hast du doch keine vorteile!!
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
speedy
#24 Re: Mal 'ne Frage zu PayPal

Beitrag von speedy »

Also eigentlich mag ich Paypal auch nicht - aber für Überweisungen/Bezahlungen im Ausland muß man leider anerkennen, daß es damit am einfachsten/schnellsten geht.

MFG
speedy
Crizz
#25 Re: Mal 'ne Frage zu PayPal

Beitrag von Crizz »

Die Problematik einer "normalen" Überweisung liegt darin, das du erstmal gar nicht an dein Geld kommst. Rückbuchung ist nur bei Lastschrift möglich, und wenn der Zahlungsempfänger die Kohle verbraten hat und die Finger hebt ist da auch erstmal nix zu holen. Das sind dann viel langwierigere Verfahren.

Wer also Bedenken bzgl. möglicher Gebühren hat muß sich überlegen, welches das kleinere Übel wäre, sollte es zum schlimmstanzunehmenden Fall kommen.

Was Wikipedia betrifft sollte man nie vergessen, das es eine offene Enzyklopädie ist, in der jeder schreiben kann - egal ob es richtig oder falsch ist. Solange niemand etwaige Einzelerfahrungen durch Fakten ersetzt wird es eine Menge unrichtiger Angaben dort geben.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Rundflieger

#26 Re: Mal 'ne Frage zu PayPal

Agrumi hat geschrieben:... wenn du ohne PP bezahlst, hast du doch keine vorteile!!
Für's Bezahlen mag das ja gelten, hier habe ich auch noch die Wahl und kann es mir aussuchen, wie ich zahlen möchte.
Wobei es mich schon sehr überrascht hat, dass der vielgepriesene Käuferschutz gar keiner ist ...

Als Verkäufer kann das u.a. richtig zum Rohrkrepierer werden, wenn da zurückgebucht wird und ich den Artikel und das Geld los bin. Und für dieses zusätzliche Risiko darf ich auch noch zahlen. Kontosperrung geht eigentlich auch gar nicht. Ausserdem wandern da eine Menge meiner Daten durch und die Amis werden mir langsam zu neugierig: ich habe kein Interesse daran, aufgrund meines Kaufverhaltens oder meiner Vorlieben in irgendwelchen Listen einsortiert zu werden.

Dann habe ich ganz entschieden was dagegen, wenn einem Dinge aufgezwungen werden: das buchteigene und kostenpflichtige Bezahlsystem wurde anfangs ja nur optional angeboten. Weil es dann kaum angenommen wurde, hat man es den Leuten stufenweise aufgezwungen. Das Kartellamt hat zwar jedesmal kurz aufgejault, sich aber dann wieder schlafengelegt.

Solche Machenschaften gefallen mir überhaupt nicht. Deshalb nein - solange es noch geht.

Gruss Gustav
Agrumi

#27 Re: Mal 'ne Frage zu PayPal

Beitrag von Agrumi »

Rundflieger hat geschrieben: Für's Bezahlen mag das ja gelten,
hatte ich ja auch geschrieben.
im übrigen verwenden immer mehr (sehr) große firmen PP freiwillig, ich kann mir nicht vorstellen das die alle so blöd sind und keine angst um ihr geld haben. :wink:

aber du kannst natürlich frei entscheiden ob oder ob nicht. ich für meinen teil find es einfach sehr bequem, unkompliziert, schnell und sicher. :P

..alleine was schon die bezahlerei in China angeht. :oops: :mrgreen:
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“