VoBo hat geschrieben:
Das werden wohl die Regler sein.
Gruß
Volker
Wohl kaum, denn der Copter ging ja in den Zustand nicht zu kalibrieren und die Regler werden bei der Kalibrierung nicht abgefragt.
Außerdem habe ich von den Turnigy Plush Reglern noch nicht dergleichen gehört oder gelesen.
Ich mache jetzt grad einen Test mit Platine im Gefrierschrank runterkühlen. Beim ersten Durchgang gingen die Sensoren anfangs und nach einer Weile wurden keine Gyroausschläge mehr in der GUI angezeigt

und wenig später waren sie wieder da. Beim 2. Durchgang sind sie nicht ausgeblieben und jetzt bin ich grad beim 3. Durchgang.
Also es liegt schon mal mit ziemlicher Sicherheit an der Motion Plus Platine. Jetzt muss ich nur noch herausfinden, ob schlechte Lötstelle oder tatsächlich ein Zusammenhang mit der Temperatur.
Da waren ja schon ab Werk 1 Widerstand und 1 Kondensator schief und mit Kontakt zueinander verlötet (habe ich dann korrigiert). Also sind andere mangelhafte Lötstellen denkbar, die vielleicht sogar temperaturabhängig besseren oder eben schlechteren Kontakt haben.