TDR gestohlen

Antworten
Benutzeravatar
mic1209
Beiträge: 8469
Registriert: 22.12.2004 12:57:11
Wohnort: Cuxland

#121 Re: TDR gestohlen

Beitrag von mic1209 »

husky001 hat geschrieben:Nun denn, ich hoffe Ihr nehmt mich hier auch wieder auf....

Klar, welcome Back!!! :P
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Sky_
Beiträge: 1845
Registriert: 23.06.2009 22:29:16

#122 Re: TDR gestohlen

Beitrag von Sky_ »

Abend,

so wie es aussieht, kommen immer mehr wieder zu diesem Forum zurück. Back to the roots....
Hier herrscht halt ein ganz anderer Ton. Selbst die Jugentlichen sind hier schon ihrem Alter vorraus. :D

Tolles Forum hier!

LG,
Gottfried
Benutzeravatar
KDS 450_REX 600 ESP
Beiträge: 10
Registriert: 15.09.2009 17:59:07
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

#123 Warum ist Jens' Thema hier gepostet worden?

Beitrag von KDS 450_REX 600 ESP »

Werte Fliegerkollegen.....

.....weil ihm letztes Wochenende sein TDR in Waltrop auf dem Flugtag gestohlen wurde. Weil der Thread auf RC-Heli geschlossen wurde. Der Thread dort befasste sich damit, das ein Spendenkonto für Jan unbürokratisch eingerichtet wurde. Es hat ein Kollege aus freien Stücken (JAN HAT NIE DARUM GEBETEN!) diese Idee umgesetzt, ein Konto eröffnet und verwaltet es uneigennützig. Wir möchten am liebsten einen neuen kompletten TDR bis zu unserem Sommertreffen "zusammenkratzen". Es sind bereits ca. 500,00 Euro eingegangen und es gibt auch schon Technikspenden (Motor, Rotorblätter, etc.), mindestens ein Händler ist auch schon Spender. Rotorzeitschrift hat uns Abos geschenkt, die wir zu Jans Gunsten versteigern.
Es würde mich persönlich sehr freuen, wenn dieser Thread wieder die unglaubliche Dynamik bekäme wie im Nachbaruniversum. Und fände es schade, wenn die großartige Aktion nun im Sande verliefe, weil der thread in RC-Heli wegen Querulanten geschlossen wurde.

SICHERLICH WIRD JEDER SEINE EIGENE MEINUNG HABEN, WER ES WERT IST, GEHOLFEN ZU BEKOMMEN. ABER HIER IST EIN FALL, WO SICH DER BESTOHLENE EINEN TRAUM ERFÜLLT HAT UND AUF EINE MENGE VERZICHTETE. WEIL ER GENAUSO WIE VIELE VON UNS EIN FREAK IST. UND ER KANN NICHT MAL EBEN EINEN NEUEN ORDERN.

Wir müssen nicht helfen, aber wir KÖNNEN.

Danke für Eure Aufmerksamkeit und ich hoffe, das wir bald einen glücklichen neuen TDR-Besitzer in unseren Reihen begrüßen können. ES LIEGT AN UNS.

Herzlichen Dank für Eure Anteilnahme.

Wolfgang Coste
Benutzeravatar
satsepp
Beiträge: 7014
Registriert: 17.04.2009 20:25:15
Wohnort: Bayerisch Eisenstein

#124 Re: TDR gestohlen

Beitrag von satsepp »

Ich habe es drüben nicht mitverfolgt. Hat sich der Bestohlene eigentlich mal zu der Spenden-Aktion geäußert?

Sepp
Meine Videos öffentlich: http://www.rcline.tv/users_media.php?uid=341 bzw. HD Videos: http://www.youtube.com/user/satsepp?
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen :)
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
Markus 'nurmalso' P.
Beiträge: 27
Registriert: 25.02.2011 18:46:01
Wohnort: Rotenburg/Wuemme
Kontaktdaten:

#125 Re: TDR gestohlen

Beitrag von Markus 'nurmalso' P. »

Holla,

er hat sich geaeussert aber sehr zurueckhaltend, was ich gut verstehe. Bei mir hat er sich telefonisch gemeldet und man konnte seinen Kloss im Hals hoeren... der Kerl ist sehr geruehrt, von dem, was die Community fuer ihn tut. Drueben wurde von ihm verlangt, die aktion abzublasen, ich an seiner Stelle haette das jedoch auch nicht getan.

Einige Spender wuerden in dem Fall - verstaendlicherweise - ihr Geld zurueckfordern, wenn wir das jetzt anderen Zwecken zukommen lassen wollten/sollten.

Darueberhinaus sind wir, wenn ich die Rotor Abos mitzaehle, bei 1.097.91 Euro. Vergleiche http://i-service.de/spendenkonto - Login: "rc-heli" Pass: "spenden2011tdr"

Dort gibts nun die taeglichen Updates, da der Thread nunmal zu ist. Die Dynamik, wir drueben anfangs, wirds bestimmt auch hier nicht mehr geben und muss es auch nicht. Wir sind auf der Zielgeraden.

Ich telefoniere morgen mit Jan Henseleit, um zu schauen, wie die Chancen auf einen Baukasten noch fuer DIetzenbach stehen. Der Restbetrag reicht noch nicht ganz, uns fehlt ein FBL System, ein Regler und 3 TS Servos. Letztlich keine grosse Sache mehr. Meine Hoffnungen diesbezueglich liegen auf der Rotor-Live.

Bis dahin Gruesse

Markus
Sky_
Beiträge: 1845
Registriert: 23.06.2009 22:29:16

#126 Re: TDR gestohlen

Beitrag von Sky_ »

Abend,

wenn es eh keine große Sache mehr ist was noch fehlt, laut deinen Angaben, dann könntest doch du oder dieser Herr der mit dieser "Sachverwaltung" angefangen hat, den Rest doch
drauf legen.
Wie gesagt, laut deinen Angaben ja keine große Sache. Dann schafft ihr es sicher noch bis Dietzenbach und wenn Jan Henseleit dann noch einen zur Verfügung stellen kann,
auf den bereits schon jemand ein 1 Jahr gewartet hat, steht ja nichts mehr im wege.

LG,
Gottfried
Benutzeravatar
satsepp
Beiträge: 7014
Registriert: 17.04.2009 20:25:15
Wohnort: Bayerisch Eisenstein

#127 Re: TDR gestohlen

Beitrag von satsepp »

Ich könnte mir gut vorstellen dass Jan hier eine Ausnahme machen wird, er hat ja auch für das Team etc. immer etwas parat könnte ich mir vorstellen, und eventuell kommt er auch im Preis entgegen wenn das vernünftig vorgetragen wird. vielleicht Kombo mit Stabi zum Preis vom Bausatz etc.
Da ja hier Werbung erlaubt ist schaut das ganz anders aus :mrgreen:

Sepp
Meine Videos öffentlich: http://www.rcline.tv/users_media.php?uid=341 bzw. HD Videos: http://www.youtube.com/user/satsepp?
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen :)
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
Markus 'nurmalso' P.
Beiträge: 27
Registriert: 25.02.2011 18:46:01
Wohnort: Rotenburg/Wuemme
Kontaktdaten:

#128 Re: TDR gestohlen

Beitrag von Markus 'nurmalso' P. »

Schaun wir mal. 3x BLS 451, 1 Vstabi, 1 80er Regler.

Das sind rund uebern Daumen 800 bis 900 Euro, ohne genauer nach Preisen zu gucken. An Euros bleiben nach Baukastenabzug rund 200 bis 250 Ueber nach aktuellem Stand.

Und Du meinst, Gottfried, ich pack mal eben 500 bis 600 Euro drauf? Haett ich ne Million auf der Bank, waer das kein Problem aber ich bin selbstaendiger Einzelkaempfer und hangele mich, wie die meisten hier, von Monat zu Monat und hoff jede Woche aufs Neue, dass ich alle Rechnung passend bezahlen kann.

Nur weil ich n paar 90er fliege, bin ich nicht reich. Herrje. Und nur weil ich ne Spendenaktion mit bissl Zeit unterstuetze, ist mein Nachname nicht Kroesus.

Also bitte, Zielgerade und keine grosse Sache mehr, das ist alles relativ und ich sagte ja schon, woher meiner Ansicht nach der Rest kommen wird. Rotor-Live. Und nicht mein Bankkonto.

Wenn Du den Rest drauflegen willst, dann machs bitte einfach. Nach allem, was ich drueben in den letzten Jahren so von Dir gelesen hab, ist das ja fuer Dich dann eher das kleinere Problem.

Gruesse

Markus
Benutzeravatar
Mike65
Beiträge: 273
Registriert: 25.06.2008 09:13:39
Wohnort: bei Bad Kreuznach

#129 Re: TDR gestohlen

Beitrag von Mike65 »

Sky_ hat geschrieben:Dann schafft ihr es sicher noch bis Dietzenbach und wenn Jan Henseleit dann noch einen zur Verfügung stellen kann,
auf den bereits schon jemand ein 1 Jahr gewartet hat, steht ja nichts mehr im wege.
Stell dir einfach vor das er einen aus seinem Ersatzteillager zusammenstellt. :wink:
Logo 600 3D, TDR, V-Stabi

Youtube Channel Modellflugvideos http://www.youtube.com/user/rallyman55
Benutzeravatar
worldofmaya
Beiträge: 5915
Registriert: 06.06.2007 22:49:28
Wohnort: Graz *
Kontaktdaten:

#130 Re: TDR gestohlen

Beitrag von worldofmaya »

Ich stehe in der Warteliste und bekomme in den kommenden Wochen wieder einen Bausatz. Hr. Henseleit hätte da glaube ich nichts dagegen wenn er statt dessen an den Betroffenen geht. Dann braucht sich auch keiner ärgern das er später dran kommt :roll:
Falls Interesse da ist einfach PN...
-Klaus
Suzi-LAOS-Protos500-DNHP-Centurio-Maximus
Team heligarage.at
Markus 'nurmalso' P.
Beiträge: 27
Registriert: 25.02.2011 18:46:01
Wohnort: Rotenburg/Wuemme
Kontaktdaten:

#131 Re: TDR gestohlen

Beitrag von Markus 'nurmalso' P. »

Ich hab mit Jan Jenseleit eben gesprochen, bekomme einen Baukasten von einem abgesprungenen Kunden. Uebergabe auf der Rotor Live. :)

Es laeuft

Markus
Benutzeravatar
-Didi-
Beiträge: 13124
Registriert: 14.02.2006 11:51:52
Wohnort: Kiel

#132 Re: TDR gestohlen

Beitrag von -Didi- »

Markus 'nurmalso' P. hat geschrieben:Ich hab mit Jan Jenseleit eben gesprochen, bekomme einen Baukasten von einem abgesprungenen Kunden. Uebergabe auf der Rotor Live. :)

Es laeuft

Markus
:thumbright:
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)


zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
Benutzeravatar
KDS 450_REX 600 ESP
Beiträge: 10
Registriert: 15.09.2009 17:59:07
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

#133 SEHR EDEL VON DIR !

Beitrag von KDS 450_REX 600 ESP »

N'abend Klaus,

es berührt mich sehr, wie selbstlos Menschen wie Du in Situationen sind, wo Hilfe gefragt ist. Es hat Dich niemand gebeten, Du hast Dein Angebot aus freien Stücken und echter Nächstenliebe gemacht. Allerhöchsten Respekt vor diesem feinen Zug. Wie ich gerade gelesen habe, hat Herr Henseleit ja sogar noch einen Heli kurzfristig freigeben können, ohne irgendwelche sehnsüchtig Wartenden zu kompromittieren.

ALLES WIRD GUT!

Und wenn ich von Markus höre, das auch die Spendenaktion bis auf marginale Restbeträge bzw. fehlende Mechatronik ALLES BEISAMMEN HAT (Jawoll, er hat se mal richtig beisammen :-) )
dann kann ich für mich sagen, dieser Mensch verdient meine vollste Anerkennung.
ER HAT IN EINER WOCHE SO VIEL BEWEGT, er wird mir ein Vorbild sein, weil so etwas habe ich noch nicht erlebt.
Man muss es können und dann aber auch durchziehen- Markus, beides haste super gemacht.
So, das musste Mal gesagt werden.

Dann hoffe ich nun für Jan, das der Rest ähnlich schnell zusammenkommt und ganz viel Freude mit dem ja schon so gut wie sicheren Heli.

CU

Beste Grüße
Wolfgang Coste



worldofmaya hat geschrieben:Ich stehe in der Warteliste und bekomme in den kommenden Wochen wieder einen Bausatz. Hr. Henseleit hätte da glaube ich nichts dagegen wenn er statt dessen an den Betroffenen geht. Dann braucht sich auch keiner ärgern das er später dran kommt :roll:
Falls Interesse da ist einfach PN...
-Klaus
Sven68
Beiträge: 12
Registriert: 12.11.2010 01:05:58

#134 Re: TDR gestohlen

Beitrag von Sven68 »

Ich muss zugeben das ich eigentlich hier auch selten unterwegs bin. Aber dadurch das im RC-Heli dicht gemacht wurde möchteich natürlich den Ausgang der Aktion hier verfolgen.
Ich bin sicher das wir (die Heli-Gemeinde) den erforderlichen Betrag bald zusammen haben. Ich bin der Meinung es kommt nicht darauf an wie vermögend das Opfer ist damit ich spende,
sondern wo und wie die Sache passiert ist. Ich möchte hier niemanden zum Spenden aufrufen aber die jenigen die es falsch finden sollten auch akzeptieren das es viele von uns richtig finden.
Was ich schade finde ist das seit im RC-Heli dicht gemacht wurde auf dem PayPal Konto keinGeld mehr eingegangen ist!
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#135 Re: TDR gestohlen

Beitrag von tracer »

Sven68 hat geschrieben:Was ich schade finde ist das seit im RC-Heli dicht gemacht wurde auf dem PayPal Konto keinGeld mehr eingegangen ist!
Ich hatte schon 2-3 mal "angedeutet", dass RHF noch was drauf legt, wenn wir dafür auch in den Zeitschriften erwähnt werden. Leider keine Resonanz.

Meinen "privaten" Teil als tracer habe ich erledigt.
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“