Marc hat geschrieben:Du kannst mir gerne was zum V2 schreiben
Gut

Wie gesagt bin auch erst seit kurzem dabei und hab alle Tipps aus dem Forum
Optimaler Einstieg wäre sicherlich Sim (z.B. Realflight G3) + Sender FX-18 o.ä. + Ladegerät, z.B. X-Peak 3+ ...hmm, seh grad hast du ja vielleicht noch von früher ähnliche Sachen?
(Bei mir aus finanziellen Gründen nur FMS Sim (Freeware) + Sender aus 47G Set abgekauft + Lipoly 300 Lader. Wer billig kauft, kauft zweimal - trifft zwar zu, aber ich komm damit erstmal 2, 3 Monate hin und nutze es ja in der Zeit auch...)
Dazu dann den Heli, hast dich ja schon mehr oder weniger für den Pic V2 als nächstes entschieden. Shops findest du übrigens unter Links -> Onlineshops.
Wie andere schon geschrieben haben, kein Komplettset. Als Beispiel mal meine Einkaufsliste
- Pic V2 Bausatz
- 2 Servos Hitec HS-55
- M24 Rotorblätter
- GWS 3s1p 1300mAh Lipo
- Piccoboard plus (ebay neu 60,- )
- Kühlkörper für Haupt- & Heckmotor
- Klemmring für Hauptrotorwelle
- doppelter Taumelscheibenmitnehmer
- GWS Heckset als Ersatz gleich mitbestellen
Waren bei mir rund 300,- komplett
Falls du den Pic kaufst, vielleicht ist folgendes noch hilfreich:
Servos nicht direkt ankleben, sonder z.B. vorher in Schrumpfschlauch einschrumpfen. Sorgfältig aufbauen, besonders vermitteln der Paddelstange, Paddel & Anlenkhebel in einer Ebene, etwas Spiel zwischen Motor<->Hauptzahnrad - z.B. durch Papierstreifen beim Montieren dazwischen, Kugelclips leichtgängig machen wie in Anleitung beschrieben.
Für Originalrotorblätter Pitchscheiben 2 oder 3 verwenden. Mit M24 Blättern keine und am besten M3 Schrauben mit Stoppmuttern statt den Originalschrauben. Paddelgewichte weglassen, ich finde er fliegt ohne besser (ausprobieren.)
Ist generell sehr robust und verzeiht Crashs gut, da der Rotorkopf sich ausclipsen kann - kontrollieren & wieder einclipsen fertig. Schwachstellen sind die Paddelanlenkhebel, die halten original sehr schlecht. Kannst du aber später leicht eigene bauen, Centkram. Taumelscheibenstift bricht schonmal - mit CA (ist beim V2 dabei) kleben. Generell ist vieles mit CA wieder zu reparieren, wenn überhaupt was kaputt geht. Und natürlich gibt's weitere Verbesserungsmöglichkeiten/Tuning aber der fliegt auch in Standardausführung gut, keine Angst

Allerdings am Anfang nicht auf 1x1 m Fläche loslegen, Raum sollte schon 20 m² oder so haben...
Ist ein bisserl viel blabla, aber vielleicht hilft's ja weiter wenn du doch noch den V2 kaufst

Aber versuch erstmal den DF4, vielleicht willste danach doch nen größeren für draußen?